Calani "Tea Time" RS

Begonnen von Eugen Neter, 20. Januar 2009, 16:49:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quarx

Tim Mälzer und Alexander Herrmann benutzen den immer, wenn sie ein perfektes Risotto kochen. Aber der Ausdruck passt auch gut zu perfektem Rasierseifenschaum.  :D
Viele Grüße, Thorsten

Honka

Zitat von: quarx am 10. Juli 2009, 10:45:50
Tim Mälzer und Alexander Herrmann benutzen den immer,

War das nicht Thomas Hermanns, der es aber gerne in einem ganz anderen Zusammenhang benutzt?  8)

Shirai

Klingt interessant, und wo bekommt man die her?

Als passionierter Earl Grey-Trinker frage ich mich schon seit einiger Zeit, ob es wohl eine RS / Creme mit Bergamotte-Duft gibt. Kennt jemand eine?

quarx

Na, die Tea Time bekommt man bei www.calani.net  ;)
Und wenn wir Cathy ganz lieb bitten, fertigt sie für uns vielleicht auch ihre Earl Grey-Badeseife mal als Rasierseife.  :-*

Edit: die Konkurrenz schläft nicht, es gibt z.B. eine von La Riana.
http://la-riana.com/index.php?page=shop.product_details&category_id=2&flypage=garden_flypage.tpl&product_id=31&option=com_virtuemart&Itemid=35&vmcchk=1&Itemid=35
Viele Grüße, Thorsten

Nikita

Meine Badeseife "Earl Grey" ist mit Lemongras und May Chang Öl beduftet. Bergamotteöl ist sehr allergengeladen und darum hab ich mich für meine Variante entschieden. Der Name bezieht sich eher auf den "Frühen Morgen", da sie sehr zitrisch riecht und wach macht. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Eyes-like-Ice

tach,

hihi, also um mal auf meinen geschätzten honka zurückzukommen:
wenn da Thomas Hermanns im Spiel sein sollte kann das bestenfalls ein:
Earl-GAY-Trinker sein :)

PS: Dank an den 12-Jährigen Bowmore!
There's never any shadow if you don't have light....

gonzofant

beschreibung von der Herstellerseite:

"Lebendig, würzig und grün. Ein frisch, herber Duft nach ,,Grünem Tee"... wunderbar natürliches Dufterlebnis."

ein toller frischer Teeduft. Ich bin echt total begeistert von den Calani Seifen.  dh:

Habe heute mal übermäßig übertrieben viel Schaum erzeugt und mich wie eine Weihnachstmann aussehen lassen - den Schaum richtig lange einweichen lassen (5 Minuten):

Die Einweichwirkung ist genial - die Haare fallen wie Butter von der Feder im Zahnkamm niedergemetzelt.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Lord Vader

ja die gute tea time-RS. ich verfüge noch über eine probe, die sich nun langsam dem ende zuneigt. ich fand, dass die tea time der bay rum, von der ich ebenfalls eine probe habe, sehr ähnlich riecht. im direkten vergleich fand ich die bay rum etwas besser, weshalb ich die bay rum als "richtige" seife bestellt habe. um beide zu nutzen, dafür waren mir die düfte zu ähnlich. jetzt, wo sich die probe langsam leert, tut es mir fast schon etwas leid, nicht auch die tea time bestellt zu haben, da ich den duft mittlerweile schon mag. naja, bei der nächsten bestellung könnte sich die tea time vielleicht in den einkaufskorb mogeln, wir werden sehen.