Mein neuer Baier Pinsel

Begonnen von Mephistopheles, 08. Februar 2010, 13:48:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celli

Zitat von: Frank Kratzsch am 08. Februar 2010, 23:30:54

Man bekommt es ganz einfach hin in dem man den Metallfuss mit Harz, so wie es zum kleben der Haare verwendet wird, wieder mit dem Griff zusammen fügt. Das Harz gleicht die "Bewegungen" im Material aus.
Grüße
Frank

FRANK, jetzt stellt sich nur die frage, woher weiß "ottonormalverbraucher" 1.) welches harz das ist ?  2.) wo er es herbekommt ??
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

skippy

Ich denke normaler 2-K-Kleber reicht vollkommen aus. Im Extremfall unterscheiden sich die verschiedenen Ausdehnungen erst ab der 3. Nachkommastelle im mm-Bereich. Bezogen auf einen runden Durchmesser. Das sollte nahezu jeder Kleber mitmachen! Es wird ja auch nicht rund auf rund geklebt (BSP 2 Münzen aufeinander, was besseres fällt mir jetzt nicht ein)!

Frank Kratzsch

Zitat von: Celli am 09. Februar 2010, 14:27:42
Zitat von: Frank Kratzsch am 08. Februar 2010, 23:30:54

Man bekommt es ganz einfach hin in dem man den Metallfuss mit Harz, so wie es zum kleben der Haare verwendet wird, wieder mit dem Griff zusammen fügt. Das Harz gleicht die "Bewegungen" im Material aus.
Grüße
Frank

FRANK, jetzt stellt sich nur die frage, woher weiß "ottonormalverbraucher" 1.) welches harz das ist ?  2.) wo er es herbekommt ??

In dem der Besitzer des defekten Pinsels diesen beim Verkäufer reklamiert. Wenn es möglich ist sollte man garnicht anfangen alleine zu fummeln, sondern erst mal klären ob man noch reklamieren kann oder ob der Verkäufer kulant ist.

Grüße

Frank

Mephistopheles

Warum kommt dann nicht sofort Harz rein o)? Wenn ich den Pinsel zig mal hin und zurück schicke übersteigt es den Wert des Pinsels  ;D ich bin nicht in D...

Gibt es ein anders Unterteil für den Pinsel aus Plastik vielleicht?

Frank Kratzsch

Es gibt kein anderes Unterteil!
Dies ist ein zugelieferter Griff und daher hat man nicht viel Einfluss auf die eigentliche Herstellung.
Frag doch einfach mal direkt bei Baier an und vielleicht sind sie ja so kulant und reparieren Dir den Pinsel.

Das mit dem Versand müßte dann natürlich extra geklärt werden.

Bei der "selbstheilung" sollte man einen Klaber nehmen der nachher eine gewisse flexibilität behält damit das Ausdehnen und Zusammenziehen ausgeglichen wird.

Soweit meine Tips!!

Liebe Grüße

Frank

Mephistopheles

Hallo Frank,

danke für die Antwort. Der Kleber ist ein wenig flexibel. Ich denke soweit ist es ok. Sollte man das Unterteil komplett mit Kleber füllen das sich dort kein Wasser sammelt?

Gruß

Mephisto

Frank Kratzsch

Hallo!

Wenn der überschüssige Kleber sich leicht vom Griff wieder wegwischen läßt, würde ich soviel Kleber nehmen das dieser an den Seiten heraus quilt und den überschuss dann entfernen.

Liebe Grüße

Frank