Radium mit Pockholzheft

Begonnen von Buddel, 24. Februar 2008, 17:00:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Wieder ein sehr, sehr schönes Messer! Glückwunsch zu solcher Handwerklicher Fähigkeit.

Buddel

Zitat von: rosepipo am 25. Februar 2008, 19:41:43
Heute ist es mir das Erste mal gelungen eine Blechverzierung(siehe Bild) an einen Holzgriff anzubringen.
Was haltet Ihr davon? Ich bin schon an einem größeren Projekt dran :-)
Grüße an alle!


Ich finde, dass es sehr gut aussieht. Und schon kommen die ersten Fragen. Wie hast du das Relief in das Blech bekommen? Von den Plastikschalen wohl eher nicht, oder?
Mit was hast du es am Holz befestigt? Epoxyd?

Gruß
Buddel
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

olddj

Super geile Messer, ich bau ja auch öfters Messerhefte und dass nicht zu wenig, aber ihr beiden solltet eine Firma gründen. ;D

Gruß Mike
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

rosepipo


[/quote]
Ich finde, dass es sehr gut aussieht. Und schon kommen die ersten Fragen. Wie hast du das Relief in das Blech bekommen? Von den Plastikschalen wohl eher nicht, oder?
Mit was hast du es am Holz befestigt? Epoxyd?

Gruß
Buddel
[/quote]

Ich habe eine Form aus Glasmatte und Polyesterharz gefertigt. Ich habe von beiden Seiten die Form genommen und dann zusammen gepresst. Natürlich wird dies nicht ewig halten, da das Fieberglas nicht so stabil ist. Ich habe es vorläufig erstmal geklebt, weil das Blech sehr dünn ist und daher das Kleben möglich war. Außerdem war es nur einer von meinem ersten Versuchen, ich denke dass ich einen Rahmen um das Blech lege, dann wird es vielleicht noch besser funktionieren. Ich finde es wird Zeit, dass man mal etwas neues ausprobiert.
Ich würde euch gerne öfter schreiben, aber ich habe leider zurzeit nur selten die Möglichkeit dazu. Durch die Leidenschaft für Rassiermesser lerne ich sehr viel dazu, also wundert euch nicht wenn ich bald Medizin studiere ;D
Danke Olddj für dein Kompliment! :)
Grüße an alle!