Gestern auf N-TV "Scharfe Erfindungen"

Begonnen von lumoss, 08. Februar 2010, 11:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lumoss

Gestern Abend lief auf N-TV eine Doku über die Rasur. Hat es jemand ausser mir gesehen?
Typisch, das Abziehen des Rasiermessers wie so oft über die Schneide und nicht über den
Rücken. Alte SE wurden nur per Bild ganz kurz gezeigt (STAR). Interessant war das vor
3000 Jahren Kupferklingen benutzt wurden. Und das Video wo Gilette in einer Mach 3 Klinge
eine Macro-Kamera installiert hat und man die einzelnen Barthaare wir Baumstämme gesehen
hat fand ich klasse.

Am 9.2 und 10.2 wirds wiederholt.
http://www.tvtv.de/tvtv/index.vm?mainTemplate=web%2Fsearch_result.vm&search_input=scharfe+erfindungen&x=17&y=13&lang=de

Gruß,
Heiko

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Don Stefano

Ich habs gesehen, war recht interessant :)

Ging natürlich nicht so tief in die Materie, wie das hier der Fall ist, aber es war ein schöner allgemeiner Überblick über die Geschichte der Rasur an sich.

Genial der Kommentar zum allerersten Elektrorasierer: "Da zupf ich mir die Haare lieber mit ner Pinzette aus"  ;D

Zitatdas Video wo Gilette in einer Mach 3 Klinge
eine Macro-Kamera installiert hat und man die einzelnen Barthaare wir Baumstämme gesehen
hat fand ich klasse.

dh:

AndreasTV

Zitat von: lumoss am 08. Februar 2010, 11:12:37
...
Am 9.2 und 10.2 wirds wiederholt.
...

??? Soll die Sendung nicht schon heute Abend um 20:10 Uhr wiederholt werden auf nTV?
Schade das ich gestern davon Nichts mitbekommen habe, hätte ich mir gern angeschaut ...

MfG

Andreas

AndreasTV

Alles klar - Danke dafür dh:. Dann dürfte ja eigentlich fast Jeder die Möglichkeit bekommen diese Beitrag zu schauen - oder aber aufzuzeichnen :).

MfG

Andreas

Celli

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Nolbelt

der beitrag war stellenweise wirklich sehr interessant. wie schon angesprochen vor allem die berichte aus dem gilette testlabor. das hat mich auch nachdenklich gemacht wie oft ich wohl meinen hobel im gesicht ansetze. eine tester soll wohl pro rasur über 1000 mal im gesicht angesetzt haben. respekt  dh:

mfg
For those about to Rock. I salute you.

AndreasTV

Zitat von: Nolbelt am 08. Februar 2010, 18:08:20
... eine tester soll wohl pro rasur über 1000 mal im gesicht angesetzt haben. respekt  dh:
...

Bestimmt Berufstester  ;D - ansonsten dürfte sein Tag wohl zuwenig "Zeit" haben ...
Bin auf alle Fälle schon sehr neugierig diesen Beitrag zu sehen :).

MfG

Andreas

oxema

Ich hab das ganze digital aufgenommen weil ich keine Zeit zum schauen hatte. Morgen wird es angeschaut. Ich bin schon gespannt  :)

olkin

#9
Habe gestern leider nur die zweite Hälfte mit bekommen  :(. Fand die Aussage zum Schluss am besten: es geht doch nichts über einen Pinsel, warmen Schaum und ein Messer. Da kann eben kein E-Mäher mithalten. Hatte aber immer gedacht, dass sich mehr als die  angegebenen 30% der Männer mit dem E-Mäher rasieren. Wenn es demnach 70% Nassrasierer gibt, machen die mit D****schaum und Systemie richtig Kohle...sooo groß ist unsere Gemeinde ja nun nicht.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

quarx

Die haben im Beitrag D*senschaum als fortschrittlich bezeichnet.  :o
Viele Grüße, Thorsten

uwe9

#11
Zitat von: AndreasTV am 09. Februar 2010, 07:08:52

Auch die Angabe "3:45 Uhr" heute Morgen stimmte hier nicht.

MfG

Andreas

... hmmm, auf dem Videotext des Senders war aber auch die Zeit angegeben ???

Edit: grad nachgeschaut, die Sendung lief in der Nacht!
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

ron

Kann man sich das ganze auch Online wo ansehen?
Gibts nen Link?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Lord Vader

würde mich auch interessieren. hatte leider nicht die möglichkeit, es regulär zu schauen.

lg

lord vader

AndreasTV

#14
Guten Morgen zusammen :).
:) Heute hab´ ich Es gesehen ;) - war besser als ich dachte dh:.War mal eine etwas umfassendere Doku über das Rasieren als sonst üblich.

MfG

Andreas