Sind die Rasierseifen von Edwin Jagger und Mühle identisch?

Begonnen von Carnegie, 07. Februar 2010, 22:45:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kriklkrakl

Wenn nichts andres bekannt ist, kommen die Seifen in der Regel als Auftragsfertigung
vom Dalli-Werk (Stolberg) oder von Kappus (Offenbach).

Näheres wird man auch vom Auftraggeber (Mühle, Jagger)
oder vom Seifenwerk nicht erfahren - Betriebsgeheimnis.
Wenn jemand Betriebsgeheimnisse ausplaudern mag:
es bleibt ja unter uns, in son kleines Forum schaut eh kaum jemand rein  ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

uwe9

... ich glaube mich zu erinnern, daß Mühle die Seifen in Italien fertigen läßt :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kriklkrakl

bei einer Auftragsfertigung können die Hersteller auch wechseln,
im Prinzip wissen ja nur wenige "Insider" darüber Bescheid.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Baas vant Spill

Die Form der Edwin Jagger Seife erinnert mich aber schon sehr an die HJM Aloe Vera, wie sie bei Ihr Platz verkauft wird. Und die Seife ist ja definitiv ein Mühle-Ableger...

Lord Vader

könnte es nicht sein, dass die seifen von der rezeptur her gleich sind und nur vom duft her leicht angepasst werden. mühle verkauft viel in Deutschland, Jagger wahrscheinlich mehr in England. beim pitralon gibt es ja auch für jedes land einen duft, der speziell auf die (angenommenen) vorzüge der jeweiligen konsumenten eingeht.

lg

lord vader

Marcello01

Zitat von: kriklkrakl am 08. Februar 2010, 19:08:02
Wenn nichts andres bekannt ist, kommen die Seifen in der Regel als Auftragsfertigung

Ist das sicher?

Mich würde das mal interessieren:

Ich habe die Aloe Vera in der HJM Version, also in diesem kleinen Plastik-Tiegel, die aber mit der Mühle RS wohl identisch ist. Halt für die Handelsketten konzipierte Serie.

Unten steht "Made in Italy" drauf. Ich meine , dass auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Seife aus Italien kommen soll.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung , um welchen Hersteller es sich handeln könnte? Produzieren die auch Waren unter eigenem Namen oder eventuell noch weitere Handelsmarken?

Wie gesagt, wäre schön, wenn da einer was zu sagen könnte. Ich vermute, dass es kaum lohnt, deswegen Mühle selbst anzuschreiben.

hajoe

Zitat von: Marcello01 am 01. Juni 2010, 23:37:13
Zitat von: kriklkrakl am 08. Februar 2010, 19:08:02

Ist das sicher?

Ich dachte schon ob evtl. Speick die beliefert?? zumindest verwenden Speick die selben "Spender" (Flaschen) bei seiner Damenserie, auch die Rezeptur ist leicht ähnlich... ist aber reinst Mutmassung.

PS
Speick verkauft in seinem Werksshop auch Mühle Pinsel... ???

Marcello01

Zitat von: MacBlade am 02. Juni 2010, 23:48:22
NRF Mühle Aloe Vera vs. Golddachs: http://www.forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=14484&highlight=

Oh!

Dann ist es wohl so, dass lediglich der Plastik-Behälter der HJM-Seife aus Italien kommt.

Marcello01

Zitat von: hajoe am 03. Juni 2010, 09:47:28

Ich dachte schon ob evtl. Speick die beliefert??

Bei der Creme könnte ich mir das durchaus vorstellen. Auch beim Balm. Die Inhaltsstoffe sind schon ziemlich öko-mäßig. Ausserdem ist bei der Rasier-Creme auffällig, dass sie Bienenwachs enthält. Genau wie die Speick-Creme.

harry

Mir wird ganz gruselig, wenn ich hier sehe, was Mühle alles für Marken sein eigen nennt:
Hier

HJM/ Mühle/ Harris/ Trumper/ Baxter und sogar Proraso
puh, das riecht doch nach Versuchen, die Welt beherrschen zu wollen :)

Brauer

Harry-Mühle vertreibt die genannten Marken hier in Deutschland über Ihren Shop, besitzen tun sie diese nicht, und
wenn die Jagger so ist wie Mühle Seifen o) o) brauche ich keine Jagger :-X

harry

Puh, da bin ich beruhigt, ich hatte mir schon Sorgen gemacht, Herr HJM könnte bald mittels eines in einem erzgebirgischen Bergmassiv eingelassenen Supercomputers unser aller Schicksal bestimmen... bin ich ja grade nochmal mit dem Schrecken davon gekommen ;)

Daffyd Thomas

Kennt jemand eine Alternative zur Sanddorn von Mühle bzw. Jagger bzw. HJM?
Mama Bear haben noch eine Rasierseife mit Sanddornöl, aber sonst gibt es da nicht viel Auswahl.

Die Mühle schäumt gut, riecht gut, aber die Gleit- und Pflegeeigenschaften sind nicht so mein Fall.

herzi

Pre de Provence. Ist zwar nciht mit Sanddornöl, aber der Duft geht in dieselbe Richtung.
Gruß,
Stefan