ARKO RCs

Begonnen von herzi, 19. Februar 2008, 07:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Vader

habe mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. beim direkten riechen erkenne ich schon einen unterschied. könnte die cremes aber trotzdem nur sehr schwer auseinader halten, da sie recht ähnlich riechen. finde sowieso, dass sich einige der alten sorten ähneln.

im direkten vergleich fand ich wie gesagt die cool etwas ansprechender.

ach ja, dass die kommando etwas in richtung musgo real geht, würde ich auch sagen. ist ne Musgo Real, die zu lange in omas waschküche gelagert wurde :D

skills0401

Zitat von: rubberduck am 13. April 2011, 12:54:22
Wenn jemand Comando haben möchte, bitte PN an mich.... ich hab reichlichst davon ;)

Du hast Post ;)

rubberduck

if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Schnuppi

Heute morgen die Arko Adventure RC eingeweiht. Angenehmer Geruch, gute Gleiteigenschaften und sehr schnell geschlagener & stabiler Rasierschaum. Die Pflege kommt hier auch nicht zu kurz. Keine Irritationen oder gerötete Haut, prima. Vertrage die Arko RC's im Vgl. zur Arko Rasierseife wesentlich besser. Lediglich die Einweichwirkung könnte nen bisschen besser sein, aber ansonsten ein tadelloses Produkt zum günstigen Preis  dh: dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

rubberduck

EBEN die Einweichwirkung ist bei den alten Cremes meiner Meinung nach besser als bei den neuen!
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

oldtimer70

Heute habe ich dann auch mal zur ARKO Commando RC gegriffen, die ich vor einiger Zeit mal in einem türkischen Supermarkt gekauft hatte.

Von der Leistung dieser RC bin ich beeindruckt. Sehr guter Rasierschaum, eine gründliche und hautschonende Rasur und ein moderater Preis sind schon gewichtige Argumente, sich mit dieser RC näher zu beschäftigen.

Wenn ich daran denke, was man für einige RCs anderer Hersteller berappen muss, kann man schon nachdenklich werden.

oldtimer70

Brauer

Ja oldtimer 70 vollkommen richtig, die Arko RCs sind weit mehr wert als ihr Preis aussagt, rubberduck, da hast Du recht
die Einweichwirkung der alten Arkos war etwas besser, aber wirklich nicht übermässig viel. OT freunde mich momentan mit den Pakistanischen an: Samsol und Touch me-vorzüglich und im Stammland ein Pfennigsartikel. Allerdings muss ich dabei sagen, meine "teuersten" RCs sind die Irisch Moos, und die teuersten Seifen die Calanis, von daher kann ich im
Hochpreissegment nicht wirklich mehr (aktuell) mitreden, teure zu kaufen habe ich schon vor laaanger Zeit aufgegeben.

Lord Vader

bei den teuren cremes bekommt man meiner meinung nach sehr selten wirklich deutlich bessere qualität und eigenschaften geboten. was man zahlt, ist entweder der name oder der "edle" duft. gibt natürlich ausnahmen wie z.b. die castle forbes...

Bull

Enthalten die Arkos eigentlich Silikon?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Brauer

Ja, Bull tun die, damit Du sie nicht kaufst, und für andere genug übrig bleibt ;D Nein im Ernst, ich meine sie enthalten keine Silikone o) kann mich aber täuschen

Alaun

Ich habe gerade nachgesehen, die Arko RC Cool  enthält keine Silicone. Die anderen sollten dann auch keine enthalten.

heikok

Gestern durfte ich die Adventure testen.. der Duft ist der Hammer.
Sie ist ein würdiger Nachfolger für die Commando  :)

Il Barbiere AiA

Kennt jemand von euch evtl eine Online-Bezugsquelle für die Arko RC's?
Letztens war ich in einem türkischen Landen und der nette alte Herr hat mir gesagt er könnte mir welche bestellen.
Als ich sie abholen wollte überreicht er mir einen Arko Doseschaum  dr:
Er meine, er hätte nur den Dosenschaum bekommen da dieser am besten geht....
Anstandshalber habe ich die Dose genommen und dann weiterverschenkt.
Bei eBay findet man auch keine Arko RC's, nur die RS....

Gruß,
il Barbiere
komplett kultur- und stillos

SLB04

Schau mal beim Online-Shop vom Ebay-Händler Bestshave.

Auch bei ebay gibt es einen Händer für Arko RC.
Lieben Gruß
Alex

heikok

Zitat von: Il Barbiere AiA am 20. April 2011, 09:20:08
Kennt jemand von euch evtl eine Online-Bezugsquelle für die Arko RC's?

Das würde ich auch interessieren, ich habe dazu leider auch nichts gefunden.
Ich werde wohl demnächst nochmal zum Türken meines vertrauens latschen und mir ein paar Cool sichern und mal fragen ob sie die Adventure bestellen können.
Es gibt aber einen Deutschlandimporteur: Kule Import GmbH, Rückertstr. 6, 60314 Frankfurt, Tel. 069-444058
Bei dem könnte man auch mal anfragen.