ARKO RCs

Begonnen von herzi, 19. Februar 2008, 07:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

Zitat von: heikok am 23. Februar 2011, 17:15:43
Kann mir jemand Bezugsquellen für die Arkos RCs nennen?
Bei uns in der nächsten Stadt gibt es 2 oder 3 verschiedene RC von Arco sowie den Stick.Bei Interesse kannst Du Dich gerne per PM melden.

heikok

Alles klar, besten Dank! Werde ich womöglich drauf zurückkommen!

Pinky

Also, die Arko Sensitiv pack ich gar nicht, da kratzt die Klinge wie sonst was.....Gut, muss jetzt nicht am Messer liegen, aber ich bild mir halt ein, dass es mit anderen RCs besser läuft....

heikok

Ich finde die Commando duftet herrlich  :)

heikok

Moin Leute!
Könnt ihr mir sagen was die Arko-RCs in der Türkei ca. kosten?
Ein entfernter Bekannter will mir demnächst welche von dort mitbringen und ich muss wissen, wie viel Kohle ich ihm mitgeben sollte.
Und was kosten die in Deutschland?

Markusdergraf

Zitat von: heikok am 21. März 2011, 15:03:53
Könnt ihr mir sagen was die Arko-RCs in der Türkei ca. kosten?
Und was kosten die in Deutschland?
In der Türkei habe ich keine Ahnung,in dem türkischen Supermarkt bei mir in der Nähe so knapp 1,20 Euro.

metus

Hallo zusammen,

ganz aktuell: mein Kollege war erst letzte Woche in der Türkei (Alanya) und hat ein wenig für mich "eingekauft". :D
ARKO und DERBY wollte ich keine (da schon vorhanden), aber diese waren nahezu überall verfügbar: Preis pro Tube umgerechnet ca. 1 - 2 Euro, der Preis in türkischen Supermärkten in Deutschland ist aber auch 1 - 2 Euro... somit gibt es nicht wirklich einen Preisvorteil ;)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

heikok

Aber die Auswahl könnte dort durchaus größer sein. Markus schrieb ja, das es bei ihm 2-3 gibt, es gibt aber 6 verschiedene laut meinen Recherchen.
Und ein Türke wird vermutlich in der Türkei auch einen anderen Preis bekommen  ;)

metus

Zitat von: heikok am 21. März 2011, 15:32:55
Aber die Auswahl könnte dort durchaus größer sein. Markus schrieb ja, das es bei ihm 2-3 gibt, es gibt aber 6 verschiedene laut meinen Recherchen.
Und ein Türke wird vermutlich in der Türkei auch einen anderen Preis bekommen  ;)

Hallo,

das hängt hier wie dort vom Laden selbst ab... mein Kollege hat auch von bis zu 6 Sorten gesprochen, die findet man aber auch in manchen türkischen Supermärkten in D.

Aber auch ein Türke wird in einem Supermarkt in der Türkei den ausgepreisten Wert bezahlen müssen ;D  Auf einem Bazar könnte das eventuell anders aussehen, falls es denn dort dann RCs geben sollte...;)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Lord Vader

also wenn die cremes bei uns schon teilweise für um nen euro zu haben sind, dann werden die in der türkei sicherlich höchstens die hälfte davon kosten, es sei denn, dass das preisniveau in den touristenzentren an unsere verhältnisse angepasst wurde. auf jedenfall wirst du sicherlich nicht arm werden, wenn du dir ein paar tuben mitbringen läßt!

rubberduck

Eigentlich meine ich, ist es schnurzegal, ob eine Tube RC nun 1,19 oder 1,49 oder 1,99 Euro kostet. Die Arko RC's sind super ergiebig und ergeben eine Rasierschaum, wie er aus einer Creme nicht wirklich viel besser sein kann.

Ich kenne KEINE RC, bei der das Preis-/Leistungsverhältnis auch nur annähernd so gut ist wie bei den Arko RC's. Selbst, wenn man damit nur einen Monat auskäme, wäre der Preis immer noch lächerlich - selbst bei 2 Euro pro Tube. Und dann bitte nicht vergessen, WAS für einen guten Schaum man aus den Arko RC's bekommt. Selbst für die dusseligsten Schaumquirler kann es mit diesen RC's kein Problem geben, sehr guten Rasierschaum zu produzieren. Wenn ich nachdenke, welche zum Teil immensen Summen für RC's ausgegeben werden, die nicht annähernd so gut sind, und ausser wohlklingenden Namen nicht mehr, oder im besten Fall maximal genauso viel zu bieten haben wie die Arko RC's, halte ich die Diskussion um ein paar cent mehr oder weniger für ein wenig "scheinheilig".

Ich finde es höchst schade, dass es die - meiner Meinung nach besten Arko RC's "commando" und "citrus" - nicht mehr gibt! Die waren hervorragend! Die möchte ich wieder haben - und davon so viel wie möglich. Ich habe diesbezüglich auch schon meine Fühler ausgestreckt und bin recht zuversichtlich, diese noch auftreiben zu können. Wenn wer Interesse hat, bitte kurze Nachricht an mich, damit ich dann genug besorgen kann.
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Brauer

Kleiner Einspruch rubberduck, also vielleicht kennst Du die RC ja nicht, aber die Kappus Nautik (ok nur 75 ml) für je nach Einkaufsort 79cent bis 1 € ist meiner bescheidenen Meinung nach jeder Arko überlegen was die Eigenschaften angeht, und ich mag die Arkos gerne, von den neuen am liebsten die Maximum Comfort.

Cordy

Ich stimme in den Chor des Braumeisters mit ein,
die Kappus (Nautik/Aloe/men active) sind den Arko
Produkten mindestens ebenbürtig. Aus meiner Sicht sogar überlegen,
bereitet mir die abendländische Creme doch kein Brennen auf der Haut.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Wusst ich doch dass die Nautik Deine Zustimmung findet, Cordy ;) Aber Du zu viel der Ehre ich nix Meister, nur Geselle
und Techniker, die Meisterehre war zu teuer, hab zu viel für RCs RS und Klingen......Rasierkram ausgegeben, nix mehr
über für Meisterschule ;D

rubberduck

Die Kappus kenne ich in der Tat nicht, das ist mehr eine deutsche Angelegenheit  :P

Keiner kann alles kennen, muss man auch nicht. Für MICH ist die Arko ungeschlagen (und bitte....nur damit da keine Zweifel aufkommen.... ich verwende auch The Art of Shaving, Taylor of Old Bond Street, I Coloniali, Coates, etc. etc.. ).

Besonders die Commando und die Citrus waren FÜR MICH herausragend. Und ich hoffe inständigst, dass es mir gelingt, eine Wagenladung davon (  ;D ) zu organisieren, um meinen Bedarf ein für allemal und die mich mittlerweile erreichten Anfragen diesbezüglich per pn zu decken. Mal sehn....  >D :P

Was ich immer wieder schade finde ist, dass hervorragende Produkte, die man schätzen gelernt hat, auf einmal nicht mehr erhältlich sind - ein Jammer. Ich habe daraus gelernt und sehe zu, dass mir das nicht mehr passiert...
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }