ARKO RCs

Begonnen von herzi, 19. Februar 2008, 07:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cohen

Natronlauge! Kann man damit den Abfluss wieder freiätzen? :o
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Lord Vader

Da haben die ja unbemerkt die rezeptur verändert! ich dachte, die hätten lediglich die tuben von metall auf plastik umgestellt. muss mal bei meiner arko moist nachschauen, was die für eine rezeptur hat. sie kommt zwar im plastikgewand, die eigenschaften fand ich aber nicht schlecht.

Wäre schade, wenn die rasiercreme jetzt nicht mehr so viel taugt, die ARKO ist / war nämlich ein sehr gutes produkt für einen schmalen taler!

Lord Vader

Zitat von: Cohen am 14. Dezember 2012, 09:47:31

Soweit ich weiß, wird zur herstellung von seifen überwiegend natronlauge verwendet. wenn alles gut läuft, dann kannste damit den abfluss NICHT wieder frei ätzen, da das Natron im zuge der verseifung umgewandelt wurde. falls fehler gemacht wurden, hast du ggf. eine sehr, sehr gut einweichende rasiercreme. aber das wird dir deine haut dann schon schnell mitteilen.

rantanplan

Moist: Stearic Acid, Aqua, Glycerin, Coconut, Acid, Potassium Hydroxide, Sodium Silicate, Sodium Hydroxide, Parfum, Cetearyl Alcohol, Sodium Borate, Menthol, Tocopheryl Acetate, Potassium Chloride, Methylparaben, CI 11710, CI 74260, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylproponial, Linalool, Limonene

SFH

Zitat von: Lord Vader am 14. Dezember 2012, 14:21:32
Da haben die ja unbemerkt die rezeptur verändert! ich dachte, die hätten lediglich die tuben von metall auf plastik umgestellt. muss mal bei meiner arko moist nachschauen, was die für eine rezeptur hat. sie kommt zwar im plastikgewand, die eigenschaften fand ich aber nicht schlecht.

Wäre schade, wenn die rasiercreme jetzt nicht mehr so viel taugt, die ARKO ist / war nämlich ein sehr gutes produkt für einen schmalen taler!

Metalltuben sind meine nicht. Die sind zwar schon aus Plastik, aber deutlich länger als die gedrungenen neuen Tuben.

Neu:

Alt: Älter:

Cohen

Zitat von: Lord Vader am 14. Dezember 2012, 14:23:51
Zitat von: Cohen am 14. Dezember 2012, 09:47:31
Soweit ich weiß, wird zur herstellung von seifen überwiegend natronlauge verwendet. wenn alles gut läuft, dann kannste damit den abfluss NICHT wieder frei ätzen, da das Natron im zuge der verseifung umgewandelt wurde. falls fehler gemacht wurden, hast du ggf. eine sehr, sehr gut einweichende rasiercreme. aber das wird dir deine haut dann schon schnell mitteilen.

Sollte eigentlich ein Scherz sein, aber dein Kommentar hat mir gezeigt, dass man den durchaus nicht als solchen erkennt. ;)
So ein Mol Hydroxid-Ionen im Gesicht ist sicher sehr "einweichend". >D
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Lord Vader

;D man hilft, wo man kann...

duensch

Ich hatte heute morgen die neue Arko Cool (wie aus dem oberen Bild vom Saarländer) in Benutzung. Wirklich schlecht fand ich sie nicht, aber so wirklich überzeugt bin ich auch nicht. Es war eine ziemlich blutige Angelegenheit (was aber auch am R41 gelegen haben kann), gerade im recht dichten Bereich am Kinn hatte ich den Eindruck, dass der Bart nicht optimal eingeweicht wurde.
Schäumen ließ sich die RC aber gut, da kann ich mich nicht beklagen.
Werde sie nochmal mit meiner Referenz (33c mit Shark) testen bei Gelegenheit.
Neukaufen werde ich sie aber auf jeden Fall nicht, weil Geruch und Eigenschaften einfach zu normal/unspektogall sind :-D
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

Brauer

Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind die neueren Arco den früheren (Citrus, Commando...) in der Barterweichung deutlich unterlegen, die Gleiteigenschaften sind ganz gut, verwende die neuen Sorten nur noch in Verbindung mit dem Stick, um die Gleiteigenschaften aufzupeppen. Es gibt an RCs deutlich besseres (meine Meinung) als die neuen Arco (zB. La Toja, Kappus (Nautik, die leider nicht mehr produziert wird >:()

rantanplan

Habe die Arko Adventure letztens noch mal hervorgeholt und muss sagen, dass ich sie gar nicht mehr so übel fand. Wichtig ist nur, ihr eine stattliche Menge Wasser beizugeben und sie nicht zu lange einwirken zu lassen, dann trocknet der Schaum nicht mehr allzu schnell an. Die Eigenschaften der Musgo Real oder Mühle erreicht sie trotzdem bei weitem nicht, aber muss sie für den Preis auch nicht.

herzi

Ich benutze momentan auch gern die Adventure. Es dürfte die neueste Version sein. Ich denke nciht, daß es ein besonders herausragendes Produkt ist, aber eine ehrliche und solide RC. Der Duft gefällt, die Eigenschaften finde ich gut. Ich denke man kann mit ihr nichts falsch machen.
Gruß,
Stefan

SFH

Die neueste RC von Arko dürfte die "Ice Mint" sein.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,209.msg370353.html#msg370353

Gar nicht mal schlecht.

heikok

Hast du mir die IceMint nicht damals geschickt, weil du den Duft nicht leiden konntest?  :D

Die Adventure und Cool sind meine Lieblinge.

SFH

Zitat von: heikok am 06. Februar 2013, 09:48:39
Hast du mir die IceMint nicht damals geschickt, weil du den Duft nicht leiden konntest?  :D

Die Adventure und Cool sind meine Lieblinge.

Gar nicht mal schlecht, aber eben nicht "Komando". ;)

Eisblut

Heute habe ich mal wieder in meinen Fundus geschaut und, wie jedes Mal festgestellt, dass ich die Menge nie im Leben verrasiert bekomme. Daher muss ich primär meinen Bestand an RC verringern, da sie leider weniger lange haltbar sind als Seifen. Daher durfte heute die ARKO Moist zeigen was sie kann.

Nach der ersten Rasur bin ich wieder mal begeistert. Sie ist ein wirklicher Schaumteufel, weicht gut ein und kühlt sogar leicht. Eine super RC für die "normalwarmen" Tage, an denen man gerne Kühlung möchte aber keinen Eisblock benötigt. Ich bin immer wieder begeistert wie gnadenlos glatt das Gesicht nach ARKO-Produkten ist und hoffe es liegt an der super Einweichwirkung und nicht am wegätzen der Gesichtshaut. ;D

Ich bin leider nicht ganz auf dem aktuellen Stand ob ich die reguläre Moist habe oder schon/noch eine alte. Es war die hier vom Foto von quarx.