ARKO RCs

Begonnen von herzi, 19. Februar 2008, 07:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marco

Hallo,

ja auf dieser Seite schreibt rubberduck; "Wenn jemand Comando haben möchte, bitte PN an mich.... ich hab reichlichst davon"

bei Ihm kann man aber jedoch wie er  selbst schreibt, nur die commando beziehen die er zuviel hat und loswerden möchte.

Nicht mal in Österreich finden sich online shops die arko rc im Programm haben...

marco

SFH

Er war nun mal meine Bezugsquelle.  o)
"Echte" Händler kenne ich leider keine.

marco

@Saarländer, keine Problem.

die arko rc bekommt man scheinbar nur vor Ort beim Türken,aber dafür jetzt extra nach Frankfurt mit  dem Zug fahren (hin und zurück sind es 20 euro) lohnt nicht, für das Geld mach ich ja größere Internet Bestellungen......

marco

herzi

Willst Du jetzt nur die Kommando oder eine Andere? Kommando gibts nicht mehr. Die anderen kannst Du bei bestshave.net bestellen.
Gruß,
Stefan

heikok

Zitat von: marco am 27. August 2012, 10:13:17
@Saarländer, keine Problem.

die arko rc bekommt man scheinbar nur vor Ort beim Türken,aber dafür jetzt extra nach Frankfurt mit  dem Zug fahren (hin und zurück sind es 20 euro) lohnt nicht, für das Geld mach ich ja größere Internet Bestellungen......

marco

Es gibt auch einen Ebay-Shop der Arkos vertickt. Größere türkische Geschäfte haben sie auch, oft für zwischen 1€ - 1,60€.
In Hamburg ist die Arko Allah sei Dank gut vertreten.

Solltest du doch mal nach Frankfurt fahren, schau mal beim Alim Markt, Münchner Str. 37 vorbei.

Von der Commando gibt es nur noch Restbestände, Rubberduck hat wohl einen ziemlich großen Bestand davon auf Halde.
Vermutlich hat er mehr abzugeben, als du überhaupt kaufen wollen würdest  ;)

ZitatNicht mal in Österreich..

Das war doch wohl ein Scherz, nehme ich an  ;D

marco

Danke für den Tipp mit Alim Markt in FFM.

marco

rantanplan

Die Arko RC enthalten aber kein Silikon, oder?

Wollte nämlich nachher mal im türkischen Supermarkt vorbeischauen...

SFH

Silikone sind in den RCs nicht drin. Aber meines Wissens nach Borsäure (falls du damit Probleme hast).

Lord Vader

Richtig, Silikon ist keins drin.

rantanplan

Huch, da hat doch noch jemand geantwortet! :o ;D

Habe Arko Moist und Adventure nun schon ein paar Mal mit Omega 48 oder Mühle Dachs benutzt. Beide RC riechen gut und sind mit kaum über einem Euro ausgesprochen günstig, allerdings trocknet der untere Schaum bei mir innerhalb von drei Minuten und wird dann etwas unangenehm auf der Haut. An die Qualität einer (rund zehnmal so teuren) Musgo Real o.ä. reichen sie daher wenig überraschend nicht heran.

SFH

Mit den Arko RCs in den neuen (etwas gedrungenen) Tuben komme ich auch nicht gut zurecht. Ich bin froh, dass ich noch ein paar frische alte Tuben "Arko Komando", "Arko Lemon", "Arko Citrus" und "Arko Cool" gebunkert habe. Manche sind abgelaufen, aber schäumen immer noch erste Sahne und sind hautverträglich.

http://img31.imageshack.us/img31/8881/turkhaul.jpg

rantanplan

Arko Cool gibt es immer noch, weiß allerdings nicht, ob der Inhalt verändert wurde.

SFH

Irgendetwas scheint anders zu sein, denn die alte COOL bietet bei gleicher Menge den stabileren Schaum. Ich hatte beide zeitweise in der Rotation.

Lord Vader

hast du mal die INICS vergliche? gibts da unterschiede?

SFH

Die neue Arko Cool habe ich weggeben, musste also im Netz nach der INCI suchen.

Neue Arko:
Stearic Acid, aqua, glycerin, potassium hydroxide, coconut acid, sodium hydroxide, propylene glycol, sodium silicate, parfum, cetearyl alcohol, sodium borate, sodium PCA, tocopheryl acetate, potassium chloride, methylparaben, CI 42090

Alte Arko:
aqua, Stearic Acid, glycerin, coconut acid, potassium hydroxide, propylene glycol, parfum, sodium silicate, sodium hydroxide, cetearyl alcohol, sodium borate, sodium PCA, tocopheryl acetate, potassium chloride, methylparaben, CI 42090, benzyl salicylate, hydroxy-methylpentyl-cyclohexenecarboxaldehyde, linalool, limonene

Die alte Rezeptur hatte ein paar Stoffe, die der neuen fehlen und manche Stoffe stehen auch an anderer Stelle.