ARKO RCs

Begonnen von herzi, 19. Februar 2008, 07:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisblut

Ich weiß aber nicht warum die von Rigeback auch braun ist. Könnte aber seine Sinneseindrücke erklären. :P

Brauer

Nene, es gab zu der Zeit (bin ja 68 geboren, quasi alter Sack) wirklich braune Kernseife, die lief unter der Bezeichnung
"für Haushaltsanwendungen" die andere weise war dann "zur Körperhygiene" bekanntester Hersteller Dalli-Werke zumindest bei uns hier. Eisblut, wird arg OT hier, könnte aber fast wetten, bei Mutter zwischen der Wäsche in den Schränken finde ich noch die braune Kernseife, mal sehen, dann mach ich ein Bildchen.

Rigeback

So hier für den Ungläubigen !   Zum Waschen und Körperpflege gingen wohl beide ,egal an welchen Stellen ! Die dunklere war aber eher zum Wäsche waschen und putzen gedacht . Gehört hier aber eigentlich nicht hier in Arko rein OT !  ;)

Eisblut

Dennoch sehr interessant! Finde sowas immer spannend. Danke! dh:

SFH

Heute hatte die neue "Arko Ice Mint" bei mir Premiere.

Die Arko Ice Mint duftet wie die Arko Cool, wenn man sie statt Wasser mit dem Breeze Yachting AS aufschlägt.   ;)
Ein netter Mainstream-Duschgel-Duft. Die Kühlwirkung liegt irgendwo zwischen der Valobra Menthol und der Ingram. Erfrischend, aber keine Fratzengefrierbrand. Die Hautpflege und die Rasureigenschaften sind genauso fein wie bei den anderen RCs von Arko.

Nicht schlecht, die RC.

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/ean_8690506346324/id_10040148/Arko_Shaving_Cream_Ice_Mint.pro

Barth

Also Kernseife hatte wir hier zu Zonenzeiten auch in verschiedenen Farben das ging von dreckigem rosa über braun bis dunkeloliv .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Onkel Otto

Zitat von: Saarländer from Hell am 09. März 2012, 13:55:37
Heute hatte die neue "Arko Ice Mint" bei mir Premiere.

Wenn ich diese Tube im Badezimmer unbewacht liegen lasse, dann drückt sich eine der Damen das Zeug mit Sicherheit auf die Zahnbürste.

Gruß
Onkel Otto

SFH

Ein Versuch wäre es wert!  ;D
Bitte teile mir rechtzeitig deinen Youtube-Account mit, wenn du dir diesen Spaß erlaubst.

Die Ingram RC musste ich auch schon aus dem Badezimmer verbannen, weil die Regierung sich etwas davon auf die Zahnbürste tat.
Aber ich konnte noch rechtzeitig intervenieren und zum Glück haben wir immer frische Ersatzzahnbürsten im Haus.  dh:

Tim87

Hi,

woher bezieht ihr eure Arko Rasierseife denn?
Ich habe mir heute zum Einstieg einen Merkur 23C mit Derby Klingen und Prorasa-Seife ersteigert.
Eigentlich wollte ich mal ein bisschen ARKOs schnuppern, welche mir da vom Geruch her zusagt, jedoch find ich in Ulm keinen einzigen Laden der die vertreibt :( (Ich habe jetzt echt schon viele Türkenläden durch :P)

SFH

Tim87

ups, erster Beitrag und gleich falsch^^
tut mir Leid :P

SFH

War kein Vorwurf.  ;D
Aber im Arko-RS-Thread wirst du eher fündig.

Wenn es dir aber nur um den Duft geht, da kann ich aushelfen.

Per Post kann ich dir ein Scheibchen zuschicken. Daran kannst du schnuppern und es in eine Tasse drücken, um es für die Rasur aufzuschäumen. Schreib mir 'ne PM, wenn du Interesse hast.

EDIT: Wo ist denn mein Beitrag hin, der auf den Arko-RS-Thread verweist?
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,145.0.html

Onkel Hannes

Zitat von: Saarländer from Hell am 14. März 2012, 22:02:59
EDIT: Wo ist denn mein Beitrag hin, der auf den Arko-RS-Thread verweist?
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,145.0.html

Hatte ich gelöscht, weil ich grade dabei war, Tim87`s Beitrag in die richtige Ecke zu schieben. Wurde dann kompliziert, weil zwischenzeitlich Beiträge nachkamen. Dann hab ichs wieder gelassen. Dein Beitrag ist wieder hergestellt.

Hannes, MOD-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

marco

@Saarländer from Hell; "Gestern bekam ich 10 Arko Commando aus Österreich".

Bezugsquelle???

marco