ARKO RCs

Begonnen von herzi, 19. Februar 2008, 07:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Zitat von: Bull am 31. Mai 2011, 20:40:46
Hab vorhin die "Extra Sensitive" im Gesicht probegeschäumt - die hat gebrannt wie Bolle.  >:(
Da bist Du nicht alleine Bull, die alte Version (Hassas) und auch die neue, musste nix drum geben, haben bei mir gebrannt wie Sau. Lederhäute wie wir, vertragen den Sensibel kram nit ;) Die einzige Arko RC die ich zum verrecken nicht leiden kann, diese Extra Sensible

Bull

Da ist was drann.  ;D
Werd mir bei Zeiten auch mal die anderen Sorten ins Haus holen. Inzwischen sind alle in Plastiktupen oder?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Brauer

Jau, denen ist das Tubenmetall ausgegangen, unseren Orientalischen Rasiercremekünstlern ;D hat aber einen Vorteil,
die Tuben stehen besser als früher die. Von den neuen Sorten solltest Du die Maximum Comfort zuerst versuchen, ist
für meinen Geschmack die dufmäßig gelungenste. In den Rasureigenschaften ware die alten Versionen, für mein Empfinden, bis auf die "unsägliche" Sensible, allesamt eine Nuance besser, gut sind die neuen aber trotzdem.

Alaun

Ja, Bull, die Arko RC's sind in Plastiktuben.
Bei meinem türkischen Lebensmittelhändler gibt es nur die Arko Cool. Mit ihr bin ich sehr zufrieden.

Das stimmt schon, die Senitive Sachen sind nicht immer so hautfreundlich.

Bull

Blöd, dass die Sentive-Sachen alle so reinhauen.  o)
In dem Geschäft in dem ich war, gabs leider nur die Sen.  Mir persönlich gefallen Metalltuben ja besser.  :D
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

henning

Zitat von: rubberduck am 03. Juni 2011, 09:55:34
Nein, die Citrus hat eine vollkommen andere Note!

Eine, die ich als seeehr angenehm empfinde. Nicht aufdringlich, sehr gefällig, irgendwie nach Zitrusfrüchten mit einem orangigen Einschlag.

Genau. Hatte ich hier auch mal kurz angedeutet (damals hatte ich allerdings etwas weniger Cremes und Seifen als heute):

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,914.msg78723.html#msg78723

Ciao

derPetto

Habe heute mal wieder mein Arko-Haslinger Ringelblume Mix probiert... Rasur war einfach göttlich!
Ich habe nun echt Lust die RCs von Arko zu probieren ich weiß auch ganz genau, dass ich sie irgendwo in meiner Nähe in einem Türkenladen gesehen habe... ich weiß nur nicht mehr wann... und wo  dr:

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: rubberduck am 03. Juni 2011, 11:49:24
Und ja, Evyap hat die Comando leider Gottes eingestellt, sie ist auch auf der homepage schon länger nicht mehr gelistet,

Falsch, derzeit werden auf der Homepage sechs Sorten abgebildet, weitere werden erwähnt, Zitat:
"Variants: Cool, Commando, Moist, Citrus and Regular moisturize the skin with PCA-Na and Vitamin E ingredients, Sensitive moisturizes and heals the skin with PCA-Na and Allantoin ingredients."
Es scheint also immer mehr Sorten zu geben. Allerdings ist jetzt anscheinend (leider) komplett auf Plastiktuben umgestellt worden, mit entweder 65 oder 100 Gramm Inhalt. Außer der Citrus, die ich noch nie gesehen habe, bekomme ich alle anderen Sorten problemlos.

http://www.evyap.com.tr/en/urunler/erkek/erkek_arko_01.asp 

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

SFH

Hier werden leider nur die Cool, Adventure, Moist, Maximum Comfort, Regular und Extra Sensitive präsentiert http://www.adamgibibakim.com/urunler/tiras_kremi/tiras_kremi.asp

heikok

Meine Schwiegereltern haben in der Türkei (Side und etwas Umland) nur eine einzige Tube Commando gefunden.
Die war auch noch in der uralt-Pappe, ich kenne inzwischen 3 Packungsvarianten.
Die Commando habe ich bisher nur in der alten Verpackung gesehen.

SFH

SFH

Zitat von: Saarländer from Hell am 23. November 2011, 13:02:30
Hat schon jemand die neue "Ice Mint" getestet?
http://www.evyap.com.tr/en/urunler/erkek/erkek_arko_01.asp

Es sieht so aus als wäre die "Adventure" durch die "Ice Mint" ersetzt worden. Jedenfalls ist sie jetzt nicht mehr auf der Herstellerseite zu finden.

Schade. Der Duft war zwar etwas duschgelig, aber sehr angenehm.

heikok

Ich war zwar schon einige Wochen nicht mehr bei dem türkischen Supermarkt meines Vertrauens, aber bis vor kurzem hat der immer noch nur die alten Normal und Cool im Angebot gehabt.
Ich mag die Arkos aber allesamt total gerne  :)
Citrus mochte ich damals nicht so, beim Schüffeln an der Tube. Aber die gibts ja auch nicht mehr..

marco

Hallo,

hat der Arko Stick eine neue Mischung erhalten?
Riecht nun angenehm weich nach Kernseife mit ein wenig Zitrusduft, ein angenehmer Duft, nicht mehr so chemiehaltig.

Entweder täuscht mich meine nase oder die haben die Rezeptur etwas verbessert?

marco

Moccahead

Hast du ein Foto (oder die Liste) von der "neuen" Zusammensetzung? Damit wir vergleichen können..

Außerdem...

Der Faden hier ist für die Cremen unfd nicht für den Stick, aber das machen schon die Mods... ;)