Rasur Bilder

Begonnen von Honka, 18. Februar 2008, 16:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guilty

Rasierwasser sowie Rasiercreme schätze ich auf ende 60er bis 70er Jahre.

Infos zum Hobel gibts hier

http://www.museen-sh.de/ml/digi_einzBild.php?pi=10010001563_RH45&s=3&page=23&action=vonsuche&r=266

henning

Das war mal mein ältester Hobel. Der ist noch etwas älter als auf dem Link von Hermann, denn er hat einen dünneren Griff als dieser und ist ein Vorläufer von ca. 1880. Hermann gefiel er so gut und ich bin ihm was schuldig gewesen, weil er wieder mal Messer für mich hergerichtet hatte, also schenkte ich ihm den Hobel dafür. Mir selbst sind die Henckels Rapide lieber. Die Klinge in Hermanns Mulcuto entsprcht einem 8/8" Messer!!!

Eugen Neter

Harzer

H. Herdick

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Eugen Neter

JeremiahJohnson

@ H.Herdick: Wirklich ein phantastisches Bild! Besonders die dezente Spiegelung auf dem schwarzen Untergrund find ich besonders klasse! ;)
Viele Grüße,

Thomas

SnoopDR76

Platzger

auf kretzsches und pepes Wunsch:
Hier unsere Baierlieferung. Der unrasierte Typ im Hintergrund ist übrigens das ziemlich neue Mitglied "xtralite".
Good, cheap, beautiful - pick only two

Honka

niedlich - ich meine die Pinsel  ;D

Pepe

booohhhh :o :o :o :o :o :o :o :o :o

besonders gut gefällt mir der mit dem Metallfuß (Alu?)  wie liegt der denn preislich, wenn ich das hier fragen darf??

kretzsche

Danke Ihr Zwei! Coole Sache, der Knuddlige Beige in der Mitte würde mich interessieren....

Uwe

Platzger

der knuddelige in der Mitte ist aus Knochen - ganz geil!
Good, cheap, beautiful - pick only two

Eugen Neter

Dolles Bild, Andreas! :D Ich glaube, ich muß mir doch noch mal wieder einen Baier anschaffen... ;)

AMU

Freitags bei der Badgroßreinigung wird auch das Equipment getauscht, angeregt durch Rolf habe ich mal die 2 "Ossis" mit internationalen Klingen bestückt und werde die morgen mal im Bad zum Gebrauch aufhängen.

Ich hab picr und abload als Favoriten nebeneinander abgespeichert, bei abload gefällt mir das mit den galerien sehr gut, wird zeit das picr dasauch macht :)