Rasur Bilder

Begonnen von Honka, 18. Februar 2008, 16:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Erzengel


Eugen Neter


henning


henning


günni

@Henning:

Wenn Du mit Deinen Fotos so weiter machst, dann stelle ich hier nichts mehr rein.
Da verblasst ja alles andere  ;)
Bevor Du es falsch verstehst, das war ein dickes Lob  dh:

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

das sehe ich auch so.

Und, henning, ist doch schön, einen "Plan B" in der Tasche zu haben:


http://de.gigajob.com/Stellenangebot-13579570/kreativer-Bildredakteur-Fotograf-Berlin.html

henning

#1026

Ja nee is klar :o. Ich seh das aber etwas anders. Ich habe eine für mich sehr teure Kamera. Es ist natürlich nicht die Regel daß da was gescheites rauskommt. Es sind aber bessere Voraussetzungen dafür da als vorher. Dann habe ich mich langsam auf die Kamera und ihre Möglichkeiten eingestellt. Jedenfalls was diese Art der Fotografie betrifft. Im Rahmen meiner Möglichkeiten also, ich meine ohne Studiohardware und -location, mit Billigblitzgerät und wackeligem Stativ, mit einem einzigen wirklich guten Objektiv, mache ich wohl brauchbare Fotos. Auf der Fensterbank meiner Mutter, oder auf dem Board des Badspiegels. das Licht ist an diesen und keinen anderen Orten im Haus sehr brauchbar. Für meine Lichtbox habe ich keinen Platz. Eigentlich sind diese Fotos aber von Fehlern gespickt, was Beleuchtung, Ausrichtung, Arrangement usw. betrifft. Außerdem widerhole ich mich eigentlich pausenlos.
Lediglich für unsere laienhaften Augen, sind sie soweit brauchbar und gefallen sogar. Das geht mir aber bei anderen Fotos hier genau so. Ich habe wirklich manchmal das Gefühl, daß ich hier manchen vergraule. Daß mancher vielleicht denkt, daß seine Fotos daneben zu bescheiden wirken. das ist aber wirklich nicht so. Und das ist auch nicht meine Absicht. In der Regel zeige ich, zusammen mit Harzer oder H.Herdick und Platzger auch die interessantesten Hobel. Weil wir eben sammeln und gezielt danach suchen. Deswegen muß aber keiner seine vermeintlich bescheidenen Hobel verstecken. Im Gegenteil, freue ich mich immer wieder über andere Hobel und es sind ja auch immer wieder neue oder unbekannte dabei. So geht es mir auch mit den Fotos hier. Man entdeckt neues und bekommt Anregungen. Wie gut das der eine oder andere umsetzt liegt am Equipment oder der Fantasie des Fotografen. Das kann und sollte man nicht bewerten. Hier geht kein Wettbewerb ab sondern es besteht ganz einfach die Möglichkeit, seine Rasuren auch visuell darzulegen. das unterscheidet uns ganz ganz gravierend vom anderen Forum und sollte daher auch genutzt werden. Unter vielen Namen und Bezeichnungen an Rasurutensilien und Produkten kann ich mir gar nichts vorstellen. Ich bin daher immer sehr froh diese Sachen direkt anschauen zu können und finde das sehr sehr wichtig.
Schaut doch mal z. B. auf Samonis Seite, was wirklich fotografisch abgeht. Da erstarre ich vor Ehrfurcht.

Ciao

Honka

Zitat von: henning am 18. März 2009, 10:54:17
Schaut doch mal z. B. auf Samonis Seite, was wirklich fotografisch abgeht. Da erstarre ich vor Ehrfurcht.

ich weniger: das ist doch schließlich sein Beruf. (Die Bilder sind natürlich klasse - aber darum geht es hier im Moment nicht?)  Das wäre das gleiche, als vor Bewunderung zu erstarren, weil Deine Werkstatt Dir die Bremsen erneuert hat. Na und?
Wenn DU das hingegen selbst gemacht hast, erstarre ich schon eher vor Erfurcht.

Und, Henning, schreib doch bitte mal bei Gelegenheit, womit es Dir schwerer fällt, um zu gehen: Lob oder Tadel.  ;) ;) ;)

henning

Ich mag nur nicht hervorgehoben werden, so oder so. Wenn man jemanden hervorhebt, stehen andere drunter. Das steht mir nicht zu. Und ganz stimmt Dein Vergleich nicht, es gibt gute und schlechte Werkstätten. Aber schaut doch selber mal in Foto - Communities rein, bei Amateuren wie mir. Da wäre ich im unteren Bereich anzusiedeln. Das kann ich beurteilen. Deshalb, freut euch wenn die Fotos gefallen. Ich freue mich auch über gelungenere von mir, aber das ist dann auch alles.

Ciao

Honka

ok, dann bist Du halt der Einäugige unter den Bilinden  :D

Grundsätzlich interessiert mich auch nicht nur der künstlerische Wert der Bilder, sondern die Möglichkeit zuhaben - wie Du, Henning, auch schon schriebst - verschiedene Dinge in Augenschein zu nehmen, was sonst - in anderen Foren, nicht so möglich ist.

Deshalb nochmals mein herzlicher Dank an ALLE, die hier Bilder einstellen. Bitte weiter so - ich glaube, nicht nur ich, freue mich jeden Morgen darauf zu sehen, womit sich die Forumskollegen rasiert haben.

beeblebrox

Henning: Mit den "bescheidenen" Mitteln, die Dir zur Verfügung stehen machst Du klasse Fotos. Punkt.  dh:

Eugen Neter


henning

Oh, hier gefällt mir aber die Stimmung sehr gut. Klasse Hans :D.

Ciao

Eugen Neter

Danke, Henning! Zu Deinen Bildern sage ich vorläufig lieber nichts mehr. Du weißt ja, was ich von ihnen halte -:  dh: dh: dh: dh: dh:

henning