Kolynos Rasiercreme aus Griechenland

Begonnen von Sapone da Barba, 04. Februar 2010, 21:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sapone da Barba

Bei meinem letzten Urlaub in Griechenland habe ich mir eine Tube Kolynos Rasiercreme mitgebracht. Die Tube ist in einem kleinen grün-weißen Karton verpackt und beinhaltet 100 ml. Ich finde, sie riecht etwas nach Kamille o.ä., bin mir nicht 100%ig sicher. Vorgestern habe ich die Tube angebrochen und muß sagen, daß ich einen schönen, sahnigen Schaum bekommen habe. Nach längerem Einweichen brennt sie minimal, kann aber sein, daß es die Haut durch das Winterwetter vorstrapaziert war und das nichts mit der Creme zu tun hat. Wer mal nach Griechenland kommt, sollte sich unbedingt mal eine Tube kaufen zum antesten, es lohnt sich. Leider gibt es diese Rasiercreme nicht in der Bucht zu kaufen, sie ist dafür hierzulande scheinbar zu unbekannt.

Eugen Neter

Ja, die hatte ich auch mal (ich glaube, war ein Geschenk von herzi). Schäumt sehr gut, aber wenn ich mich recht entsinne, sind die Inhaltsstoffe nicht ganz koscher.

Eugen Neter

Ist es diese hier?:

Habe das Foto gerade aufgestöbert.

Piraten-Papa

Prima Jungs, gut gemacht. Meinen Urlaub verbringe ich in diesem Jahr übrigens auf Rhodos. Dann habe ich also nicht mal da meine Ruhe vor dem Rasierkram  :P. Vielen Dank auch  ;).

Bruder Tom

Habe auch eine Tube Kolynos.
Erst letztes Jahr (2009) im Urlaub gekauft. Allerdings noch nicht benutzt. Die Tube ist noch versiegelt.
Meine Tube sieht anders aus, als auf deinem Bild.

Die Inhaltsstoffe sind:

Aqua, Stearic Acid, Coconut Acid, Potassium Hydroxide, Sorbitol, Parfum, Sodium Laureth Sulfate, Tocopherol, Sodium Silicate, Sodium Borate, Cera Alba, Benzoic Acid, Buthylphenyl Methylpropional, Cinnamyl Alkohol, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Isoeugenol, Linalool.

Gruß,
Tom

Sapone da Barba

Ich werde mal ein Bild der Kolynos posten, bei Gelegenheit. Ich kann es nicht genau erkennen, meine aber, daß die Tube der auf dem obigen Bild sehr ähnlich sieht.

Sapone da Barba

Hier kommen wie versprochen ein paar Bilder der Kolynos-RC:

Es gab auch in fast jedem Supermarkt die Bic Astor zu kaufen, nicht zu verwechseln mit der Bic Platinum. Diese Klinge habe ich hier liegen, aber noch nicht angetestet. Die Verpackung ist ähnlich der Platinum, aber rot.

Lord Vader

gibt es die RC auch irgendwo günstig im internet? komme so selten nach GR.

lg

lord vader

herzi

Gruß,
Stefan

Sapone da Barba

@ Lord Vader: Nein, die Creme habe ich bis jetzt nur im griechischen Supermarkt gesehen.

@ herzi: ja, genau die. Hast du die schonmal angetestet?

Brauer

Zitat von: Lord Vader am 05. Februar 2010, 15:31:53
gibt es die RC auch irgendwo günstig im internet? komme so selten nach GR.

lg

lord vader
Wenn ich recht entsinne, sind da Silikone drin Lord Vader :P :P ;D

crackstar

Ich verwendete diese Creme als ich in Griechenland lebte.

Grüße,
JEFF

plautze

Zitat von: crackstar am 06. Februar 2010, 00:41:06
Ich verwendete diese Creme als ich in Griechenland lebte.

Grüße,

Und Jeff, wie ist dein Urteil?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Bruder Tom

Übrigens: Die PROSAR Regular aus Griechenland ist auch ein lecker RC mit guten Eigenschaften.
Gibts auch in vielen Supermärkten

burschi

Wie sieht es bei der RC mit den Inhaltsstoffen aus ?
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci