Meine 1. Messerrasur

Begonnen von Tex, 23. Januar 2010, 17:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frankyle

Hallo
@ Arragon .... Es gibt hier ne Rubrik Rasiervideos da gibt es viele ...
Ich fand das von einem Mitglied hier ganz gut "El Topo"

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,370.msg143830.html#msg143830

und dann gabs noch son Schweizer mit nem Affenzahn....

Gruß

arragorn

@frankyle
das von dem Schweizer kenn ich, aber das ich nicht unbedingt mein "Lernvideo" für den jetzigen Zeitkunkt  8)

Tex

sch*** virus,

habe meine hardware ausgebaut, ein W&B (bilder im hersteller fred), ein Weltmeister Otto Busch () und ein Puma (warte noch darauf) aus der bucht gefischt.

nach einigen, eigentlich tgl. messerrasuren wird es immer besser, aber ich denke ein vergrößerungsspiegel fehlt mir noch, vielleicht bekomme ich dann meine problemzonen besser hin?!

exkurs: spiegel in 3x, 5x, oder 7x???

den hobel benutze ich eigentlich nur noch zum ausbessern, eigentlich schade, da der hobel mich zur nassrasur und letztendlich zum messer gebracht hat  >Dstimmt nicht, dass forum hat mich zu beidem gebracht >D

einfach schön, aber in meinem fall keineswegs günstiger als der teuerste trockenrasierer und schon garnicht als systemis mit einer vielzahl von klingenpäkchen  ;D

meine meinung zur messerrasur:

jeder mann sollte es wenigstens einmal mit einem messer versucht haben, einfach nur genial dh:
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

frankyle

Hi
Du warst ja fleißig  :) ;) :D ;D
Ich hab (nur) ein 6/8 Noname geschenckt bekommen zum schärfen üben und das hat auch echt gut geklappt. rasiert Sanfter als mein Ern 421 aus MH.... und das ohne Pasten : ???... den Pastenriemen Bau ich mir die Woche auch und meine so schon vielen Steine werden demnächst auch mehr....
Aber ja Virus o) >D ....heute eins aus der Bucht gefischt.... Überraschungspacket aus m MH mit jede Menge Sachen auch nen Hobel ....mag ich aber nicht so .....und heute ans Wanderpäckchen rangehangen..

Gruß

Tex

geschlafen hast du ja auch nicht oder... welche steine hast du?

riemenselberbau ist auch ein neues hobby von mir geworden....habe eine kleines nettes lederverarbeitendes mütterchen gefunden....günstig und gut, das leder  ;D

wir sehen und auf der bank  8)
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

frankyle

Guten Morgen !
Naja Steine habe ich schon ne ganze Weile und auch schon ein paar : 240king, 800king(Rest), 1000 Naniwa, Aoto von Dick,
Missarka(Öl, 2000-4000), 3mm Miniaturrest 4000King, 6000King, Awaseto(Bruchstück), grau-grünen Arkansas...
kommen soll als erstes wieder ein 8000er ( Naniwa, hatte einen 8000king, mochte ich nicht so...genau wie den 6000er).... blauer und gelber Brocken....Thüringer und eventuell (hat Zeit) das "Nice to have" 10000 Naniwa.

Ich hab nen Schuhmacher der schenckt mir so ne Reststücken ... bzw im Großhandel war ich ma mit ihm einkaufen und da gibts komplette Häute mit kleinen Fehlern für 13€ das kilo......Leinen verkauf ich selbst ;)
.... und oh ja die Bank  ;D....... jetzt hab ich nen Studienplatz(Nachrichtentechnik) also ab nächsten Monat ist Sense...hat ja auch alles Zeit...

Gruß