Don´t touch!

Begonnen von egmac, 03. Februar 2010, 09:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

egmac

Hallo Newcomer-Kollegen,

von den Eingeweihten wird meine Erkenntnis milde belächelt werden, aber sie ist soooooo wichtig für Newbies, wie ich es in der Nassrasur bin: Nach dem Hobeln (oder was auch immer) muss man stark bleiben und die Finger aus dem Gesicht lassen! Habe in den ersten Wochen immer aufgeregt herumgefummelt, um das Ergebnis zu prüfen. Dauernd bin ich mir im Gesicht herumgefahren..... und meistens hat es dann auch "geglüht". Heute habe ich den Forum-Rat einiger Mitglieder beherzigt und nach einer Test-Croma-Rasur (grauenhaftes Gehoppel!) meine beleidigte Haut 1 Stunde in Ruhe gelassen. Und siehe da: Über allen Stoppeln ist Ruh´! Ich fühle mich glänzend rasiert und erstmals RICHTIG prickelfrei! Thanx to the experts!  ;D

kretzsche

Hallo, der Tip kommt meist zu kurz, oder wird auch gern überlesen, Danke für die Auffrischung! Die Croma-Klinge kann ich nicht wirklich empfehlen, leider... Da gibt es andere Kandidaten zB. die rote Personna, die Rapira, die Astras und, wer sie mag, die Feather.

Uwe

egmac

Die Croma war bei mir leider wirklich furchtbar, nachdem ich bisher mit der Merkur nicht schlecht gehobelt habe. Bei der Feather habe ich einfach noch nicht genug Technik gehabt und sicherlich zu viel Druck gemacht. Da die Rasur jetzt eigentlich schon ganz gut und vor allem blutfrei klappt, werde ich der Ninja-Klinge sicherlich bald wieder eine Chance geben. Habe soeben von RasurPur meine ersten Personnas bekommen und freue mich schon auf morgen! :D

Honka

Zitat von: egmac am 03. Februar 2010, 11:54:22
Habe soeben von RasurPur meine ersten Personnas bekommen und freue mich schon auf morgen! :D

das sollte eine stressfreie Rsasur werde.

Versuch doch auch mal die Bluebird. Sie wird zwar nicht von jedem gemocht - aber von mannchen geliebt.  :D

Welchen Hobel verwendest Du eigentlich?

Lord Vader

die croma fand ich auch grauenhaft. das im gesicht rumfummeln sollte man eigentlich generell am besten unterlassen, da man so auch schnell mal einen tick entwickeln kann. ein kollege z.b. reibt sich ständig die nase. ich selbst beobachte manchmal, dass ich mir schonmal am kinnbart zippel, besonders wenn ich am rechner etwas konzentriert lese.

lg

lord vader

kretzsche

Das Kontroll-Fummeln im Gesicht mache ich nur, wenn noch Restschaum im Gesicht ist, danach nicht mehr. Notfalls schäume ich die Problemstellen dann nochmals ein, um die definitive Glätte herzustellen.

Uwe

egmac

@Honka: Die Personna-Premiere wird wohl im Progress gefeiert werden......
@alle anderen lieben Besorgten: Ja, ja, ich verspreche (und empfehle) es: kein Fummeln an der Visage mehr ! >D

mrkay

Zitat von: Lord Vader am 03. Februar 2010, 13:30:26
die croma fand ich auch grauenhaft. das im gesicht rumfummeln sollte man eigentlich generell am besten unterlassen, da man so auch schnell mal einen tick entwickeln kann. ein kollege z.b. reibt sich ständig die nase. ich selbst beobachte manchmal, dass ich mir schonmal am kinnbart zippel, besonders wenn ich am rechner etwas konzentriert lese.

lg

lord vader

Abend !

Da ist was drann !!! ;)
Bin auch immer wieder bestrebt die "perfekte" Rasur zu erreichen !!!
Taste dann permanent die Haut nach Stoppeln ab .
Eigentlich Blödsinn ,da das Barthaar sich eh nach kurzer  Zeit  zurückzieht. :D

Zaesh

Um keinen neuen Thread aufzumachen, häng ich mich direkt mal daran.
Mit dem Gesicht in Ruhe lassen, meint ihr damit nach dem Seife-Abwaschen ruhen oder nach dem Aftershave -Auftragen ruhen?

Die Tage kommt mein erstes Messer an und ich will optimal vorbereitet sein.  ;D
"Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!"

Grüße vom Rhein
Sascha

toktok

Hallo Zaesh,

nach dem letzten "Arbeitsgang" also meist ASB oder AS sollte man nicht mehr in der Rasurzone "rumfummeln".
Ich nehme deswegen gern Balm, weil ich dann beim Auftragen die Glätte genießen kann.   ;D

Gruß Uli

SeifenHobel

Ich denke "nach dem AS" ist gemeint. Jedenfalls handhabe ich das so und fahre sehr gut. Beim abwaschen des restl. Schaums mit kaltem Wasser taste ich noch mal nach vegessenen Stellen und kann dann, wenn ich noch Stopel finde, einen weiteren Durchgang einschieben. Wenn ich nichts finde kommt AS oder ASB druff und dann bleiben die Finger schön auf dem Tisch oder in der Tasche...   ;D

Zaesh

Gut, danke, wollte nur nochmal sicher gehen  dh:
"Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!"

Grüße vom Rhein
Sascha