Rasiertagebuch

Begonnen von quarx, 08. November 2009, 15:22:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

skippy

So, hab mal den Anfang geschafft...( @Frank83, ich habe teilweise deine Idee geklaut, wenn es Dir was ausmacht lösche ich es wieder)

Man muss nur den Namen und Preis eintippen. Den Rest kann man per Mausklick auswählen,Die Auswertung (J, N, Viell. inkl. Farbe) macht das Programm alleine!

Ist natürlich nur mal ne Idee wie es aussehn könnte! Es gibt ein Tabellenblatt für Klingen, eins für Rc,... RS, ...Rasierwasser

Die Bewertung ist meine persönliche!

Gruß Skippy

quarx

Juhu, die Selbsthilfegruppe läuft ja ganz gut. :D
Viele Grüße, Thorsten

Eisblut

Sehr schöne Idee!

Für meine langsam wachsende Rasierklingenzahl habe ich solche Tabellen in Excel schon angelegt. Da sich meine Schaumutensilien auch heimlich vermehren, werde ich dies darum wohl erweitern. Tolle Anregungen lassen sich hier ja finden.  dh:

Frank83

Zitat von: skippy am 12. Januar 2010, 21:33:25
So, hab mal den Anfang geschafft...( @Frank83, ich habe teilweise deine Idee geklaut, wenn es Dir was ausmacht lösche ich es wieder)

Gut kopiert ist halb gewonnen. ;)

Hast du schön gemacht, aber da sich die ganzen Eingabewerte ja quasi eh sehr bald nur wiederholen, ist die Tabelle wohl durchs Autoausfüllen der Zellen fast schneller ausgefüllt als durch klicken. Aber da hat jeder seine Vorlieben. Ich arbeite halt gern mit Tastatur.

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch. mach noch eine Spalte für Kommentare. Bei manchen Seifen reicht erfahrungsgemäß eine Standardbeurteilung nicht. Zum Beispiel wenn du eine Unverträglichkeit hast, oder sowas in der Art.

Schaumermal

Hier mal ein paar Screenshots meines Tagebuches (Ich habe es wie eine Datenbank in Excel aufgebaut):

1. Erfassungsmaske:

2. Das eigentliche Tagebuch:

3. Einstellung der Parameter:

4. Klingenwechsel-Parameter:

quarx

Das ist ja professionell, Respekt!  :o
Viele Grüße, Thorsten

Schaumermal

@quarx: Danke quarx!
Ist aber noch in der Testphase. Es gibt bestimmt noch die ein oder andere Verbesserung vorzunehmen.

Schaumermal

Das Rasurtagebuch wurde um eine Option erweitert! ;D

Eine automatische Texterstellung der täglichen Rasur:

So gebe ich nur einmal die Rasur in der Erfassungsmaske des Tagebuches ein.
Excel-Formeln erstellen dann einen zusammenhängenden Text für dieses Forum.
Diese wird dann nur noch in die Erfassungsansicht des Forums hineinkopiert.

olkin

Wow. Respekt.

Ich bekomme nicht mal 1+1 mit Excel zusammen gerechnet  :-\. Ich verwende zur Beurteilung lediglich mein Gedächtnis und einen Würfel  o).
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

quarx

@Schaumermal: Es fehlt noch das automatisierte Raussuchen des wochenaktuellen "Rasur des Tages"-Threads.  :o ;D
Viele Grüße, Thorsten

Schaumermal

@olkin:
Das mit dem Gedächtnis und dem Würfel ist mir zu kompliziert  ;)

@quarx:
:o Geht das auch???  >D

Tim Buktu

Wie wäre es denn nach Pinsel und Seife mit einem Bemerkungs- oder/und Bewertungsfeld zur Zusammenarbeit der Kombination!?

Und dann och das und vielleicht auch noch jenes... . Ich weiß man muss sich beschränken. Ist mir nur aufgefallen, da ich grade das Zusammenspiel von Seife und Pinsel genauer beobachte.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Schaumermal

@TimBuktu:

In diesen zwei Screenshots siehst Du das Feld "Anmerkungen" am Ende der Zeilen. Dort trage ich genau die Dinge ein die
mir bei der Rasur aufgefallen sind.

Zitat von: Schaumermal am 13. Januar 2010, 07:33:47
Hier mal ein paar Screenshots meines Tagebuches (Ich habe es wie eine Datenbank in Excel aufgebaut):

1. Erfassungsmaske:

2. Das eigentliche Tagebuch:

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!