Verbrauch

Begonnen von Eugen Neter, 01. Februar 2010, 19:59:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

astra

Zitat von: Platzger am 02. Februar 2010, 13:53:54
Darum braucht der Nassrasierer auch 2 Vitrinen - eine im Badezimmer, eine irgendwo anders in der Wohnung / Haus. O0

Bin gerade dabei, mir den Wandschrank im Flur umzubauen. Bei der Ankündigung, die Holztür durch eine gläserne zu ersetzen und das Schrankinnere indirekt zu beleuchten, ist die Regierung fast in Ohnmacht gefallen. Nach längeren Verhandlungen ließ sich nur die Beleuchtung durchsetzen ... 8)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Celli

für mich ist die nassrasur durch das forum zu einem hobby geworden.
was geben andere leute für unsummen für ihre hobbies (golfen etc.) aus?
wie "günstig" dagegen unser luxus der verschiedensten seifen, cremen, hobel, messer und klingen.
wenns mir spaß macht, wechsle ich täglich oder ich ziehe eine linie auch länger (eine woche) durch.
wie beim wein ist auch hier mein motto: es lebe die abwechslung.

sehr gerne lasse ich mich übrigends, von den kollegen im "RdT - thread" inspirieren !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Honka

Darum braucht der Nassrasierer auch 2 Vitrinen - eine im Badezimmer, eine irgendwo anders in der Wohnung / Haus. O0

genauso mache ich das auch  ;D

Lord Vader

Zitat von: Honka am 03. Februar 2010, 13:10:16

genauso mache ich das auch  ;D

wenn ein eigener badezimmerschrank als vitrine durchgeht, dann schließe ich ich hier an!

lg

lord vader

Platzger

doch, Lord Vader, das passt dh:
Good, cheap, beautiful - pick only two

Tim Buktu

Schon seit einiger Zeit rotiert bei mir die Soft- und zum Teil auch die Hardware nicht mehr täglich.

• Hobel und Messer nutze ich in der Regel 5 - 7 Tage
  • RS oder RC nutze ich bis sie verbraucht ist und suche mir dann aus dem Bestand eine neue aus.
  • AS und/oder ASB wird täglich gewechselt
  • Pinsel wechseln bisher täglich
Ausnahmen bestätigen diese sich aus den Erfahrungen der letzten Jahre ergebenen "Regeln"

Die Kontinuität bei den Seifen und RCs hat bei mir den "Druck" reduziert, möglichst alle Seifen regelmäßig zu verwenden. Der Bestand wird langsam aber sicher reduziert. Messer und Hobel kommen nacheinander mit ein und derselben RS/RC zum Einsatz. Mit den Pinseln verhält es sich ähnlich. Passende  und unpassende Kombinationen treten deutlicher zutage.

Mir gefällt es derzeit so. Womöglich ändert sich das auch wieder. Egal - solange es Spaß macht...  8)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Markusdergraf

Zitat von: Tim Buktu am 06. Februar 2010, 23:15:39
Schon seit einiger Zeit rotiert bei mir die Soft- und zum Teil auch die Hardware nicht mehr täglich.

• Hobel und nutze ich in der Regel 5 - 7 Tage
Also beim Hobel bin ich sogar schon seit weit über einem Monat bei ein und dem selben.Muss mal überlegen,ob ich mich vom anderen sonst sehr gerne verwendeten verabschiede.[/list]

Eugen Neter

Ihr habt ja alle recht. Ich werde die I Coloniali Mango RS noch exakt bis einschließlich Donnerstag verwenden, dann ist wieder Rotation angesagt. Es geht einfach nicht an, jeden Tag den gleichen Rasierseifenduft in der Nase zu haben, wenn im Hintergrund, nein im Hinterhalt  >D noch jede Menge anderer verlockender Düfte lauert. Also Kommando zurück; auf daß ich meinen guten Vorsätzen untreu werde. Zumal ich - wie bereits erwähnt - mit meinen RS-Vorräten bis in mein 69. Lebensjahr ausharren könnte... Und da ist mir ein ständiger Wechsel doch lieber.

gonzofant

Hans, die Vernunft hat gesiegt  :)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Elbe

Zumal es an der Reichweite gar nichts ändert, ob man nun rotiert oder nacheinander die Vorräte aufbraucht.

schlenk

Zitat von: Eugen Neter am 08. Februar 2010, 17:17:45
Ihr habt ja alle recht. Ich werde die I Coloniali Mango RS noch exakt bis einschließlich Donnerstag verwenden, dann ist wieder Rotation angesagt.
Eugen, Du wirst doch Deinen eigenen (beispielgebenden) Vorsätzen nicht etwas untreu werden!?  :o ;D ;)
gruesse von schlenk

uwe9

... ich bleibe meinem Vorsatz treu, die Tabac RS aufzubrauchen :P danach wird aber erstmal wieder rotiert :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eugen Neter

Doch, schlenk, es tut mir leid. Ich bin sonst der Treueste der Treuen... >D Aber nun muß es einfach sein. So herrlich die I Coloniali duftet - wenn man sie täglich in der Nase hat, dann wird man auch ihrer halt irgendwann überdrüssig. Drum ist demnächst wieder Wechsel in Rotation angesagt... ;)
@uwe9,
Gratulation zu Deinem Durchhaltevermögen! Und die Tabac RS ist ja nicht gerade die schlechteste... :D

Lord Vader

jeden tag die IC zu nutzen, das wäre mir auf dauer zu anstrengend, da diese seife immer etwas mehr arbeit macht als andere. auch ist und bleibt sie für mich was besonderes, was ich nicht jeden tag nutzen möchte, da es so sonst nichts besonderes mehr ist.

herr neter, vielleicht wäre für dich auch eine eingeschränkte rotation genau das richtige. nutze die seifen doch abwechselnt, aber ein paar tage oder vielleicht eine ganze woche am stück?

lg

lord vader

Eugen Neter

Danke für den Rat, Massa Lord! Neenee, wenn, dann wirklich täglicher Wechsel... :D