Schwarzweisskeramik Scuttle

Begonnen von herzi, 01. Oktober 2007, 20:05:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Paysbas

Zitat von: Senser am 02. Oktober 2007, 10:17:02
Ich habe auch so einen. Man sollte allerdings darauf achten, dass der Griff des Pinsels nicht zu kurz ausfällt, weil das (der) Scuttle relativtief ist und man bei zu kurzem Griff mit den Fingern im Schaum rumhängt. Ein Holz-, oder Kunststoffgriff ist auch nicht verkehrt, weil man beim Aufschäumen unweigerlich schon mal an die Wandung schlägt.
Ansonsten sind die Dinger richtig gut.
Gruß Senser

@ Senser und Herzi,

es gibt bei Oskar doch auch kleiner Scuttles (ich brauche auf keinem Fall eine Ganzkörperrasur mit 4 Durchgänge und meine jetzige Pinsel sind mir lieb)?
Herzliche Grüße aus Oberschwaben, 
Paysbas

herzi

Das stimmt schon. Ich hatte auch schon mal einen kleineren Scuttle. Das wasr aber nicht so optimal für mich. Irgendwie habe ich es geschafft beim Schaumschlagen immer Schaum aus dem Scuttle zu schieben. Das wollte ich dann nicht.
Was nimmst Du normal zum Schaumaufschlagen? Wenn Du was Größeres nimmst als eine breite Cappucinotasse dann solltest Du Dir auch einen großen Scuttle zulegen.
Gruß,
Stefan

UliSchneider

#17

Hi Leute,

die Reaktion war sinngemäß: "....wow, sieht gut aus, aber ein ganz schöner Watz....."

Habe ein Plätzchen im Bad gefunden  ::). Wird Zeit das wir umziehen  :D.

Gruß

Uli


The Good Guy Don't Hide

TomH

Zitat von: UliSchneider am 17. Oktober 2007, 22:25:25

(...)Wird Zeit das wir umziehen  :D.

Gruß

Uli

Genau Uli, das wär doch mal was, "Umziehen", weil der Scuttle von SWK sooo viel Platz wegnimmt... ;D ;D, cooool O0

günni



Uli,

am besten baust Du direkt ein Haus.


Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

matjes

Um den Scuttle herum? Auch nicht schlecht. ;)

Gruß
Matjes

babypo

also bei den Monster -Scuttles wäre das wohl das Beste... wenn ich mit so nem Ding daheim ankäme........... :-[
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

babypo

Nachtrag: Nicht falsch verstehen: Ich finde die Scuttles toll! nur eben leider auch sehr.....groß halt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

UliSchneider



Nicht lachen, es ist wirklich ein Umzu geplant. Da ist das Bad dann größer und ich muß meinen Kram nicht jedes Mal wieder wegräumen  :D.

Gruß

Uli
The Good Guy Don't Hide

Drei

Pinsel wechsle ich gerne, der SWK-Pott bleibt.
RC/RS ohnehin, der Pott bleibt.
Auch bei Rasierern empfiehlt sich der Wechsel, der Pott bleibt.
Kein Rasierutensil wird bei mir mit dieser Konstanz genutzt.

Lord Vader

ja, das stimmt, der scuttle ist fast immer im einsatz, wenn nicht gerade ein stick im gesicht geschäumt wird. das wird aber bestimmt auch auf andere schaumschlaggefäße zutreffen, so man mal seinen liebling gefunden hat.

Piraten-Papa

Zitat von: Drei am 13. Mai 2010, 18:46:04
Pinsel wechsle ich gerne, der SWK-Pott bleibt.
RC/RS ohnehin, der Pott bleibt.
Auch bei Rasierern empfiehlt sich der Wechsel, der Pott bleibt.
Kein Rasierutensil wird bei mir mit dieser Konstanz genutzt.

Geht mir auch so. Manchmal zwinge ich mich dazu, den Tettauer zu benutzen.

vsetko

Zitat von: Lord Vader am 13. Mai 2010, 20:34:58
das wird aber bestimmt auch auf andere schaumschlaggefäße zutreffen, so man mal seinen liebling gefunden hat.

so isses. Bei mir ist es ein Marmormörser.

Tim Buktu

Ich verzichte auf den großen SWK Scuttle auch nur sehr ungern. Er lässt viel Platz für die Schaumschlägerei, man rumpelt nicht dauernd gegen die Wand, wie es mir in der Regel bei anderen Mugs geht. Größter Vorzug ist allerdings auch der Nachteil:

Immer sehr warmen Schaum am Pinsel. Wenn ich mich mal ohne den Scuttle rasiere, vermisse ich den wunderbar warmen Schaum.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

SLB04

Zitat von: Drei am 13. Mai 2010, 18:46:04
Pinsel wechsle ich gerne, der SWK-Pott bleibt.
RC/RS ohnehin, der Pott bleibt.
Auch bei Rasierern empfiehlt sich der Wechsel, der Pott bleibt.
Kein Rasierutensil wird bei mir mit dieser Konstanz genutzt.

Kann ich auch unterschreiben. Nur auf Reisen ist der nicht dabei und wird vermisst. Nicht nur dass der Schaum schön warm bleibt, in dem Ding kann man vor allem die perfekte Rasiersahne zaubern.
Lieben Gruß
Alex