Pinselhalter

Begonnen von Sicknote, 01. Februar 2010, 13:13:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sicknote

Hallo,

ich machs kurz: ich suche einen Pinselhalter für wenig Geld in den man einen Pinsel mit Ringmaß 22 reinpacken kann. Der den ich ausm Müller hab, ist zu eng. wo krieg ich sowas?

Honka

bei uns in allen Kaufhäusern: Kaufhof, Karstadt, Hertie uswusf.

Oder natürlich: Bei Kamm Weninger  :D

plautze

Mit 20% auf alles (ausser Tiernahrung).

Ich würd auch erstmal in den großen Kauhäusern kieken gehen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Frank83

Ich würd ganz auf den Halter verzichten.

Rolf Power

Oder für ganz wenig Geld: ca 30 cm Schnur ( Sisal, Hanf oder klassisches Paketband ) an beide Enden jeweils eine Schlaufe. Eine Schlaufe ist zum Anhängen des Pinsels, die andere zum Befestigen der Schnur. An beiden Enden findet sich das Prinzip des Würgehalsbandes wieder.
Vorteil: für Pinsel jeglicher Größe,
Nachteil: nicht gerade die modischste und eleganteste Lösung.


lemming

Ich habe eben einen gekauft. ;D  Versuchs mal in Parfümerien, in den gängigen Drogerien habe ich keine gefunden.
Meiner ist aus Metall, es gab aber auch die einfachen aus Plaste und Elaste.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

kriklkrakl

Die günstigsten Halter gibts in den Drogerieketten, ca. 1,50 das Stück.

Ich kuck aber auch regelmässig in Baumärkten etc., was man zweckentfremden kann
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

lemming

Ich war heute bei rossmann, schlecker und dm und auch auf Nachfrage nichts! Die hauseigenen Pinsel waren aber mit Ständer.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Sicknote

Naja ich hab so einen günstigen Halter. Allerdings ist die Öffnung zu eng und ich müsste den Pinsel da reinquetschen. Das will ich aber nicht. Deswegen die Frage ob es verschiedene Größen davon gibt

gonzofant

die Idee mit der Schnur von rolf power finde ich toll. gleich mal testen...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Brauer

Größer machen Sicknote, hast doch bestimmt eine Rundfeile und ein wenig Schleifleinen zur Hand ???

Platzger

Zitat von: Brauer am 01. Februar 2010, 20:08:59
Größer machen Sicknote, hast doch bestimmt eine Rundfeile und ein wenig Schleifleinen zur Hand ???
ich fasse es nicht, wollte ich in dem Moment auch schreiben. :D
Good, cheap, beautiful - pick only two

Sicknote

Zitat von: Brauer am 01. Februar 2010, 20:08:59
Größer machen Sicknote, hast doch bestimmt eine Rundfeile und ein wenig Schleifleinen zur Hand ???

rundfeile hab ich nicht und schleifleinen kommt morgen oder so. Naja so dringend isses jetzt auch nicht. Werde ea aber so machen.

Brauer

Wa Platzger, zwei doofe ein Gedanke, echt symphatisch is mir dat dh:

olddj

Ich habs mit dem Dremel größer gemacht, aber mit Schleifpapier sollte es mit ein wenig Geduld auch gehen.
Eine weitere Möglichkeit ist nen Pinmagnet und einem Stück Blech oder Unterlegscheibe die man an den Pinsel klebt, dann z.B den Magnet unter den Spiegelschrank geklebt, Pinsel dran fertig, hat hier auch schonmal jemand mit Bildern gezeigt.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza