Rasur des Tages vom 31 01 10 bis 06 02 10

Begonnen von Celli, 31. Januar 2010, 08:04:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

astra

Nö, leider momentan ausverkauft ...  :(
Ich hoffe das waren nicht die letzten und wenn es sich preislich nicht allzu sehr von den anderen 6/8 Revisoren abhebt
steht das Teil ab sofort auf meiner Wunschliste.
Ist das eine alte Klinge oder eine Neuschmiedung?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

günni

Zitat von: astratrinker am 02. Februar 2010, 21:31:44
Nö, leider momentan ausverkauft ...  :(
Ich hoffe das waren nicht die letzten und wenn es sich preislich nicht allzu sehr von den anderen 6/8 Revisoren abhebt
steht das Teil ab sofort auf meiner Wunschliste.
Ist das eine alte Klinge oder eine Neuschmiedung?

Ist eine Neuschmiedung, ich habe meins seit ungefähr einer Woche. Der Preis lag bei 130,- €.
Ich kann es nur empfehlen, sehr sanft und dabei sehr gründlich, dazu ein Hingucker, aber da sind wir uns ja einig.
Ich hatte direkt bei Revisor bestellt, die Abwicklung war professionell-freundlich. Werde mich demnächst mal wieder dort umtun.
Schade, dass sie das Forum verlassen haben, aber diese Diskussion gehört nicht hier in den Thread.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

astra

Danke für die Info, günni. Die Diskussion mit nachfolgendem Abgang von Revisor habe ich mitbekommen, würde mich aber von einem Kauf nicht abhalten.

Zum Thema heutige Rasur:

-Semogue 1305 Sau
-Arko Stick
-Friodur 7/8
-Pinaud Classic Vanilla + 444

Sehr gute Rasur ohne Nicks oder Rasurbrand. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist das Friodur Geradkopf mittlerweile mein liebstes Messer.
Wird sich vielleicht mal ändern, bei (noch) nur 8 einsatzfähigen Messern und gerademal 3 Monaten Messerkarriere ist imho noch ausreichend Luft nach oben vorhanden ... ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Lord Vader

130 euro?? hätte mir damals fast auch ein solches teil geholt. damals lag der preis aber noch bei 96 euro (wenn ich mich recht erinnere), was ich damals wirklich ok fand. besagter vorfall mit der firma hat mir dann aber ein wenig die freude an diesem messer genommen...

lg

lord vader

wernerscc

Zitat von: astratrinkerDanke für die Info, günni. Die Diskussion mit nachfolgendem Abgang von Revisor habe ich mitbekommen, würde mich aber von einem Kauf nicht abhalten.

Das sollte es fürwahr nicht. Die Revisoren sind von allererster Güte.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9156.msg179634.html#msg179634
Und die Betreiber der Firma ebenso.

Zum Thema:
-Aleppo Myrrhe Pre
-der Güldene auf ***s Eichenmoos RS im Mug
-Bengall Cast Steel
-m/q/g in zwei Durchgängen
-eiskaltes Wasser
-das blaue Tüff, ein Hauch Sheabutter und eine Fingerspitze Pferdebalsam ........ küüüühl!
Was lange währt wird endlich gut!

Rolf Power

Guten Morgen,

34c/ Astra SP (4)
der kleine Racker/ Don RC
Pitralon CH

frisch und glatt.

Zauberhaften Mittwoch  ;)


olkin

Moin!

Heute das (fast) volle Tabac-Programm:

- Dusche mit Speick-Seife
- Tabac RS
- 34c mit Derby(2)
- m/q/g
- Viel kaltes Wasser
- Tabac AS
- Tabac Deostick

Gesicht ist leicht gerötet. Kommt aber wohl eher vom Wetter, da es gestern Abend auch schon angegriffen war. Ansonsten  dh:.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Seloo

morgen jungs,

...heute früh auch tabac time...

  • Tabac Duschgel
  • Tabac RS
  • SWK Scuttle
  • 70er Bock
  • Feather Pop mit Astra P
  • Tabac AS gepimpt (g/m) + 2 tropfen Emuöl
  • 2 Spritzer Tabac EDC

puuh..schon etwas zu strange  :o....aber das zeug rieche ich momentan sooo gerne... :P
nebenbei einen "nespresso-maronencreme"..und beschallt durch unseren lokalen radiosender  :D

wünsch allen eine schöne wochenteilung, grüsse aus dem ösiland  ;D
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

paton

Guten Morgen,

hier nochmals

- Progress mit Bluebird
- Shavemac Feindachs
- Golddachs Spezial RS
- Speick AS

Die Bluebird fliegt nach der zweiten Rasur raus - keine Lust auf ruppige Klingen.
Ansonsten alles tippitoppi

kormann

Die Rasur vor dem Kurzurlaub.

PILS Silberspitz auf der I Coloniali Mango
Messer - Gebr. Korte/ Solingen
AS - FLOID
Duft - Let me play the Lion
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

perteges

Guten Morgen,
meine heutige Rasur

-heisses Tuch
-Arko RS
-25 er Bock
-Revisor 5/8
-3 klassische  Durchgänge
-kaltes Wasser
-Schweizer Pitralon

perfekt. Ich habe zwar nur dieses eine ("alte") Revisor, kann aber in das Lob zum Messer und zur Firma Revisor nur einstimmen.

Viele Grüße
Thomas

TomH

Hallo Erik,

schön wieder mehr von dir zu lesen.
Darf ich fragen welches Floid du benutzt hast??

Dir und Xenia einen angenehmen Urlaub... ;)

Grüße nach Berlin.

kormann

@TomH
Hi Tom, stimmt, es gibt ja nicht nur ein FLOID. Hatte ich vergessen. Ich kenne allerdings den Unterschied nicht. Meine Flasche ist mit einer gelblichen Flüssigkeit gefüllt, auf der Flasche ist ein Mann abgebildet, der vermutlich beim Barbier gerade mit AS abgetätschelt   :D  wird und darunter steht "The Genuine Floid".

Und? Welches ises?  ;D
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

TomH

Hallo Erik,

dann ist es klar, DAS ITALIENISCHE und das ist für mich das einzig wahre, von dem habe ich noch 600ml hier, grooooße Pullen...

Die anderen Sorten mag ich nicht, das hier duftet sehr, sehr fein..., gute Wahl... dh:

uwe9

#89
Moin :D Da gestern meine Astra SP kamen, mußte ich diese heute natürlich sofort ausprobieren :D Eine Eigenart der in Russland gefertigten Klingen scheint wohl zu sein, daß die alle recht stark nach Maschinenöl schnuppern. Auf einer Seite der Klinge waren die Klebepunkte so großzügig bzw weit außen aufgebracht, daß sogar die Schneide vollgekleistert wurde o) Trotz alledem war die Rasur grandios, meine beste Klinge, die ich bisher verwendet habe :o Für eine abschließende Meinung ist es aber natürlich zu früh, ich bin gespannt :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Astra SP (1)+BM :D
-Mühle SSP 23er
-Tabac RS
-Balea AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D