eShave Dachs

Begonnen von henning, 31. Januar 2009, 09:26:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plautze

Die gibts doch gar nich mit Motor...



Sorry, konnt ich mir einfach nich verkeifen. >D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

@Plautze: ab ins Bad und den Mund mit Kernseife ausspülen!  :P

Nikita

Also wirklich! :o ;D
Ich muß auch Seife aufschäumen, was ihr wohl denkt?
Calani-Seifenmanufaktur

Squealer

Hi,

auf der Seite rasierladen.de habe ich gelesen, dass für die e-shave Pinsel keine Tiere getötet werden, sondern die Haare geschoren werden. Auf der offiziellen E-shave Seite finde ich aber nichts dazu.

Hat dazu von euch noch jemand Infos?

JoeHonil

Zitat von: henning am 02. Februar 2009, 19:30:28
Hab mir eben noch den schwarzen gegönnt. Konnte nicht widerstehen, denn diesmal per Auktion und er stand sehr lange auf 9,99 Pfund. Bekam ihn dann für keine14,- Euro.

Das nenn ich ein Schnäppchen  ;D
Superstück. Ich liebe die langen Griffe ohnehin.

Nikita

Zitat von: Squealer am 03. Februar 2009, 00:37:17
Hi,

auf der Seite rasierladen.de habe ich gelesen, dass für die e-shave Pinsel keine Tiere getötet werden, sondern die Haare geschoren werden. Auf der offiziellen E-shave Seite finde ich aber nichts dazu.

Hat dazu von euch noch jemand Infos?

Nein, leider nicht...diese Wege, wer, wo, irgendetwas herstellen läßt sind recht unergründlich. ^-^
Calani-Seifenmanufaktur

plautze

Hmmm, ja, da wird ja schon ewig rumgerätselt, wer was herstellt. So langsam glaub ich, dass nen Großteil aus Fernost kommt. Wie soll man mit Handarbeit sonst solche Kampfpreise machen können, wie es sie oft gibt
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

uwe9

.. darum bleibe ich auch bei Mühle  ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

henning

.....deren Dachshaare garantiert auch daher kommen ;D.

Ciao

kw

Nein, Henning, das siehst du falsch. ;D


uwe9

Zitat von: henning am 03. Februar 2009, 19:47:54
.....deren Dachshaare garantiert auch daher kommen ;D.

Ciao

... aber zumindest werdense in Deutschland gefertigt und bekommen net, wie andere Hersteller. die Pinsel vorgebunden aus China  :P >D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Nikita

Ich hab ihn, ich hab ihn...leider nur geliehen... ;D
Henning war so lieb mir seine Neuerwerbung zur Ansicht mal zuzuschicken. Ich bekam den transparenten Pinsel heute angeliefert.
Die Optik ist klasse. :) Der Dachs, den ich habe um meine Seife zu testen ist ein guter Dachs, etwas über dem Cerrus angesiedelt.
Diese beiden Pinsel im Vergleich liefern schon einen mächtigen Unterschied. Die Qualität des Haares ist nicht wirklich anders, aber der e-shave von Henning ist bestimmt doppelt so üppig gesteckt. Er speichert sehr viel Wasser und ich hatte eine Menge Schaum hinterher... ;) Er pilst sehr schön auf, aber stinkelt noch recht nach Viech... 8)

Mit meinen Nachforschungen stecke ich etwas in der Sackgasse. Er wird für e-shave wohl hier in Deutschland gefertigt, aber keiner rückt mit der Sprache raus. Somit wird e-shave wohl allein in den Genuß kommen.
Mir gefällt der Pinsel.  dh:
Calani-Seifenmanufaktur

henning

Das freut mich jetzt, Cathy. Ähnlich wie bei Honkas Emmerich-Test, habe ich nun eine Bestätigung meiner Meinung. Nämlich hier, daß er zwar optisch kaum größer ist, aber wohl qualitativ besser und dichter besteckt. Ein Cerrus ist zwar größer und macht an der Quaste mehr her, ist aber lockerer und mit dem schwarzen Dachshaar auch qualitativ etwas schlechter besteckt. Nun relativiert sich der Preis den ich für den gläsernen zahlte noch mehr. Und ich freue mich um so mehr auf den schwarzen, für den ich nicht die Hälfte bezahlte.

Ciao

henning

#43
Zitat von: uwe9 am 03. Februar 2009, 22:11:12
Zitat von: henning am 03. Februar 2009, 19:47:54
.....deren Dachshaare garantiert auch daher kommen ;D.

Ciao

... aber zumindest werdense in Deutschland gefertigt und bekommen net, wie andere Hersteller. die Pinsel vorgebunden aus China  :P >D

Da ca. 99,9% der elektronischen Bauteile in meinem Auto, meinen Multimedia-Artikeln usw. aus Fernost stammen und einfach funktionieren, relativiert sich das für mich. Trotzdem liebe ich natürlich deutsche Handarbeit, die ich aber einfach mal noch mehr bei der Firma Bock, oder ähnlich kleinen vermute. Wer den Bericht über die relativ große Firma Mühle kennt, kennt auch deren Automatismus in der Produktion, wo "nur" für bessere und teurere Pinsel noch wirkliche Handarbeit lacht. Und wo die Borsten für Billigpinsel einen dunklen Strich aufgemalt bekommen um optisch ein wenig wie Dachs zu wirken. So habe ich den Bericht jedenfalls gesehen.
Der êShave ist gut in der Funktion und sehr gut verarbeitet. Das alleine zählt für mich. Wo er produziert wurde hat dann für mich erstmal keine Priorität. Ich möchte auch nicht immer politisch denken müssen, denn ich weiß auch, daß in China Menschen öffentlich hingerichtet werden, wobei ihnen mit der Pistole oder Kalaschnikow das halbe Gesicht weggeschossen wird. Und ich weiß und sah in Berichten, daß Dachse vor ihrem Tode ganz ganz furchtbar leiden und hatte beim Betrachten Tränen in den Augen. Ich kann und will aber nicht alles hinterfragen um dann festzustellen, daß vielleicht eine einzige Komponente des Pinselklebers in Indien von Kindern in irgendeiner Chemieküche angerührt wird, oder so ähnlich und ich ihn dann eigentlich nicht kaufen sollte.
Ich finde diese Diskussion allgemein sehr wichtig, hier aber müßig. Dafür gibt es dann andere Foren, wo man sich genau darüber austauschen kann. Im Forum hier, werden aber so nur Threads verkompliziert und die eigentlichen Themen verwässert.

Ciao

Frog

Hallo

Wie schlägt sich der Pinsel im längeren Gebrauch?

Auch jemand der mal den Silverspitz von eShave erworben und in Gebrauch hat?
Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!