Suche passende Rasierseife

Begonnen von Djon, 28. Januar 2010, 21:27:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Djon

Hallo!

Ich bin seit einer Woche ein stolzer Besitzer eines Rasiermessers und habe bereits 5 Rasuren hinter mir. Davor habe ich mich schon seit Jahren nass rasierl.
Die ersten beiden Rasuren habe ich mit dem ALKO Rasiercreme gemacht, da hat mich aber der Duft nicht wirklich angesprochen. Nun habe ich mir den Rasierseife-Stick von Palmolive geholt. Soweit so gut... Nun ist mir aufgefallen, dass mein Hautbild sich ziemlich verändert hat. Die Haut wirkt sehr gereizt, es kommt zur Pickelbildung  :'( Ist es ein Zeichen für die Unverträglichkeit dieser Rasierseife?

Mfg Djon

AndreasTV

Guten Abend, Djon :).
Schwer zu sagen ...  :-\. Da eine Rasiercreme im Allgemeinen etwas toleranter in Bezug auf eine richtige / falsche Zugabe von Wasser ist könnte Es sein das Du die Rasierseife "etwas zu Trocken" auf der Haut hast.
Eventuell aber auch einfach zu wenig Seife aufgenommen.
Das ist so aus der Ferne nicht so einfach zu beurteilen, allergische Reaktionen bezüglich des Palmolive Sticks sind aber wohl relativ selten 8); Was aber in deinem Fall Nichts heißen muss.
Die Palmolive RS ist eigentlich allgemein beliebt - abgesehen mal vom Duft - aufgrund ihrer Rasur - / Schaumeigenschaften, selbst ist sie eigentlich meine "Liebste" da gut zu händeln bzw. aufzuschäumen und pflegend zur Haut - dabei eien doch guten Gleitfilm auf die Haut legend.
Geh´ doch einfach mal in die nächstgelegende Drogerie oder Supermarkt und schau mal probehalber nach anderen Rasiercremes - oder auch einfach von Palmolive (Die gibt´s auch für empfindliche Haut).

Was auch immer wieder empfohlen wird sind die Produkte von Speick, zu beziehen entweder im Einzelhandel oder aber der Apotheke.

MfG

Andreas

Celli

es könnte auch sein, daß deine haut durch den erst kürzlich erfolgten umstieg aufs messer etwas "irritiert" reagiert.
bei mir ist´s auch immer wieder so, wenn ich längere zeit hoble und dann wieder auf´s messer umsteige. die haut muß sich erst wieder auf´s neue rasurgerät gewöhnen.
da kann es dann zu rötungen etc. kommen.
von der palmolive hab´ich auch nur das beste gehört.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Stoppelfeld

Ciao Djon

Ich würde als erstes nicht den Palmolive Stick ersetzen, ich vermute es ist das Rasiermesser was deine Haut reizt. Das ist am Anfang normal, war bei mir auch so. Keine Panik, es dauert ein paar Tage bis sich Deine Haut an das neue Messer gewöhnt hat und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich nehme stark an das Dein Messer den Haartest ohne weiteres besteht. Die Grundvorraussetzung für eine sanfte Messerrasur ist ein sehr gut geschliffenes und vor allem abgezogenes Rasiermesser. Schöner schlotziger Schaum - er darf mMn nicht zu fest und steif sein - ergibt beim Palmolive Stick einen sehr guten Gleitfilm. Von Unverträglichkeiten ist mir nichts bekannt, was nicht heisst das es diese nicht gibt, sie sollten aber sehr gering ausfallen.

herzi

Ich tippe auch auf das Rasiermesser. Wenn Du wissen willst ob es am Stick liegt dann verwende ihn mit dem von Dir zuvor verwendeten Rasierer. Da hattest Du ja keine Pickel oder?
Gruß,
Stefan

ChopRazor

Hi,

sofern Du getestet hast, ob Die Hautreaktion mit dem Messer, oder der Seife zusammen hängen..

ich habe mir Rasiercreme von Speick zugelegt (ich mag die Speick Seife sehr gern vom Duft her)
Die Creme ist noch besser finde ich..

Im Drogeriemarkt hab ich leider keinen Speick RasierseifenStick gefunden, daher die Creme..

aber ein Erbsgroßes Stück auf die nasse Hand udn darin mit dem feuchten Pinsel den Schaum schlagen
funktioniert sehr gut !!

Gruß
Oliver

gonzofant

ich hätte auch spontan als erstes das Messer verdächtigt. nicht weil es unscharf sei, sondern weil der Umstieg, wie von celli oben beschrieben, jedes mal eine Umstellng für die Haut ist.  Das scheint ja die mehrheitliche Meinung zu sein. Wechsle ich nur  den Rasierer oder nur die Klingenart, dann hab ich auch immer einige Tage Problemchen. also - nicht aufgeben.

An den RS kann es wohl kaum liegen - die sind allgemein für gut befunden - da hast du was ordentliches.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

mike

Zitat von: Djon am 28. Januar 2010, 21:27:47
Hallo!

Ich bin seit einer Woche ein stolzer Besitzer eines Rasiermessers und habe bereits 5 Rasuren hinter mir. Davor habe ich mich schon seit Jahren nass rasierl.
Die ersten beiden Rasuren habe ich mit dem ALKO Rasiercreme gemacht, da hat mich aber der Duft nicht wirklich angesprochen. Nun habe ich mir den Rasierseife-Stick von Palmolive geholt. Soweit so gut... Nun ist mir aufgefallen, dass mein Hautbild sich ziemlich verändert hat. Die Haut wirkt sehr gereizt, es kommt zur Pickelbildung  :'( Ist es ein Zeichen für die Unverträglichkeit dieser Rasierseife?

Mfg Djon

Ja, ich vertrage die Palmolive RS auch nicht. Ich hatte am nächsten Tag ein ganz rotes Gesicht. Die Inhaltsstoffe sind nicht ohne.

Ich empfehle Dir Speick RS, Tabac RS oder die für mich beste RS bisher: Calani (z.B. Purissima).

Djon

Hallo!

Danke für die zahlreichen Antworten!
Ich habe mich gestern mit der besagten Rasierseife und meinem Mach3-Rasierer rasiert und bei mir ist das obengenannte Ergebnis aufgetreten  :( Ich werde jetzt noch paar Tage warten bis die Reizung der Haut komplett abgeklungen ist und dann nochmal mit einer anderen Rasierseife / Rasiercreme versuchen.
Zu dem Messer... Ich habe es von Dagobert zusammen mit dem Lederriemen bekommen. Der Haartest klappt soweit, aber nur wenn ich das Haar mit der Wurzel vorran halte  o)
Die besagte Speick RS, wo könnte die man in Braunschweig kaufen? Gibt es die bei Galeria Kaufhof / Karstadt?

Mfg Djon

AMU

Speik wird im Norden oft im Reformhaus gehandelt, zumindest hat hier unser Bioladen eine großes Speikregal. Kleinere Lokale Drogerien führen des eher wie die großen Handelshäuser.

Djon

Hallo!

Ich habe mich gestern wieder mit dem Mach3 und dem Rasiergel von Elkos rasiert. Langsam wird es besser mit meiner Haut  :)
Ich werde morgen eine Rasiercreme von Speick kaufen und versuchen mit damit zu rasieren.

Mfg Djon

Djon

Hallo!

Ich habe heute Speick-RC ausprobier und bis jetzt spüre ich noch nichts von einem Rasierbrand. Die Rasiercreme scheint mir wirklich geeigneter für meine Haut zu sein  dh: Werde die Entwicklung weiter beobachten  O0

Mfg Djon