Eure ergiebigeste RC?

Begonnen von Markusdergraf, 15. Februar 2008, 17:15:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

als Datenmaterial muss morgen meine Feinwaage herhalten:
auf die Waage-Ergebnisse folgen die Hochrechnungen,
und zum Schluss wirds ein amtliches Endergebnis geben^^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Markusdergraf

Mir ist es mittlerweile relativ egal,wie ergiebig die RC/RS ist,da dies eh fast nicht messbar ist bei meinen Vorräten.Bin froh,wenn der Tubeninhalt etwas kleiner wird.

quickiekuchen

Heute hab ich mal bewusst nur die Hälfte RC genommen (Florena RC Normal), also eine "Haselnuss". Hat nicht ausgereicht. Beim Einschäumen vorm dritten Durchgang war Pumpe. Und ich mache ja auch einen vierten Durchgang (stellenweise Nacharbeit).

Pinsel wäre quasi Dieser:
http://www.pinsel-depot.de/99200-dachs-rasierpinsel-acryl-silberspitz-pi-181.html?invis=0
(Bei Meinem ist der Griff quadratisch, aber auch mit der Kerbe)

Oberloser

Zitat von: quickiekuchen am 10. Dezember 2009, 14:20:13
Heute hab ich mal bewusst nur die Hälfte RC genommen (Florena RC Normal), also eine "Haselnuss". Hat nicht ausgereicht.

Dann brauch` sie auf und kauf`sie nicht wieder. Es gibt doch eine gute Auswahl (deutscher) RC`s im Low-Price-Segment. Mit einer haselnußgroßen Menge Kappus men-active, aufgeschlagen mit einem Hans Baier Silberspitz oder einem 25er Bock SP würde ich locker 5 Durchgänge schaffen. Dementsprechend verwende ich auch eine noch geringere Menge für meine drei Standard-Durchgänge.

vsetko

Zitat von: Oberloser am 14. Dezember 2009, 07:50:37
Mit einer haselnußgroßen Menge Kappus men-active, aufgeschlagen mit einem Hans Baier Silberspitz oder einem 25er Bock SP würde ich locker 5 Durchgänge schaffen. Dementsprechend verwende ich auch eine noch geringere Menge für meine drei Standard-Durchgänge.

Wie groß sind die Haselnüsse, die du kennst?

Selbst mit einer Standard-Haselnuß (incl. Schale, so wie sie am Strauch wächst) - Menge komme ich nicht 5 Durchgänge aus. Und gerade die Florena ist sehr ergiebig.

Bei mir ist es eindeutig so ähnlich wie bei quickiekuchen.

nero

Wahre Schaummonster sind bei mir die Taylor of Old Bond Street Rasiercremes.
Noch aus geizigsten Mengen bilden sie eine Masse an sehr sehr gleitfähigem Schaum - das ist der Wahnsinn.
Es gibt RC´s die bilden mehr Schaum und manche weniger, aber die ToOBS funktionieren unglaublich und stechen bei mir besonders hervor.

Bei Rasierseifen zähle ich die SdM Vetyver und Dapper Dragon Autumn Morning zu äußerst ergiebigen Produkten.
Löppt!

Stewart

Hm, die Tabac, Palmolive und L`Occitane sind sehr gut. Da genügen kleine Mengen, allerdings darf man
es mit dem Wasser dann nicht übertreiben, sonst ists eine flüssige, luftige Sauce.

makingthingssharp

Die Alvarez Gomez Barberia.
Definitiv auf einem Niveau mit den Taylor oder den Truefitt.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Lord Vader

Also, welche Creme die ergiebigst ist, ist wirklich schwer zu sagen, da es zumindestens bei mir zu viele Einflussfaktoren gibt. Recht ergiebig waren bei mir bisher die Cremes von Barbus und die ARKO Kommando. Die Castle Forbes und die Musgo Real scheinen bei mir ebenfalls sehr ergiebig zu sein, aber da ich diese noch nicht ansatzweise verbraucht habe, ist das bisher nur eine Vermutung.

Herne

Eindeutig die Taylor RCs! Und meine aktuelle Avocado tut sich irgendwie nochmals besonders hervor.

Das mit den von nero beschriebenen 'geizigsten Mengen' habe ich auch schon bis an den Rand des
eigentlich Unmöglichen ausgereizt. Und immer, wenn ich dachte, ssso, jetzt kann es einfach nicht
mehr funktionieren .... gab es dennoch reichlich Schaum. ??? ;D

Hinsichtlich des Threadtitels muß ich bei einigen hier aktuell genannten ehrlich gesagt etwas den Kopf schütteln.
Die schäumen zwar teilweise auch wie der Teufel, benötigen aber mindestens das dreifache an Materialeinsatz im
Vergleich zu den Taylors. Werde jetzt aber keine Marken nennen - will ja das es friedlich bleibt. :angel: ;D

AndreasTV

Moin Moin :).
Man kann sich auch quasi "Tot-spaen" .... :D. Viel Schaum bedeutet  ja nicht gleich guten Schaum - finde ich zumindest  :angel:.
Damit der erzeugte Schaum auch noch seien Dienst tun kann wird schon jeweils eine gewisse Mindestmenge vonnöten sein.

Spart doch mal am Rasieren  ;D :-X.

MfG

Andreas

kaidecologne

Zitat von: nero am 24. März 2015, 22:19:42
Wahre Schaummonster sind bei mir die Taylor of Old Bond Street Rasiercremes.
Noch aus geizigsten Mengen bilden sie eine Masse an sehr sehr gleitfähigem Schaum - das ist der Wahnsinn.[...]

Ähnliches dachte ich heute früh, als die Lemon & Limes in meinem Pinsel förmlich explodierte. Höchst ergiebig.  dh:

Beinahe schon zu ergiebig erscheint mir die Maca Root Body Shop Creme; mag subjektiv sein, da der Duft mich langweilt und ich sie eher pflichtschuldig aufbrauche, aber sie will und will sich einfach nicht leeren.

Drill Instructor

Die AGB finde ich auch sehr ergebig - durch süchtig-täglichen Einsatz und generell sehr großzügiger Materialaufnahme habe ich sie aber schon leergemacht :(

Wenn ich einen Blick auf meine Softwarevorräte und die Kaufliste werfe freue ich mich immer, wenn eine Seife/Creme endlich leer ist!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Lord Vader

Geht mir in der Regel auch so. Traurig ists nur, wenn wirklich gute Sachen leer werden, die nicht mehr hergestellt werden und daher nicht mehr nachgekauft werden können. Da schwingt dann schon ein wenig Traurigkeit mit.

Herne

Zitat von: AndreasTV am 25. März 2015, 05:23:23
Viel Schaum bedeutet  ja nicht gleich guten Schaum - finde ich zumindest  :angel:.
Keine Sorge Andreas, der Schaum der Taylors ist qualitätsmäßig auch mit den von uns erwähnten
'geizigsten Mengen' immer noch von allererster Güte! ;)

Zitat von: AndreasTV am 25. März 2015, 05:23:23
Man kann sich auch quasi "Tot-spaen" .... :D.
Spart doch mal am Rasieren  ;D :-X.
Mach ich doch schon, rasiere mich ja nur alle 2-3 Tage.
Wenn man sich dieses teure englische Zeugs leistet, muß man halt irgendwo ...
Und gebadet wird nur samstags ...  :P ;D