Eure ergiebigeste RC?

Begonnen von Markusdergraf, 15. Februar 2008, 17:15:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Vader

gibt viel sehr ergibige cremes.

die CF ist sicherlich ein ganz heißer kandidat. aber die T&H RCs sind bei mir ebenfalls extrem ergiebig.

herzi

Castle Forbes ist doch prügelhart, oder? Solche RCs werden naturgemäß länger halten. RCs mit ähnlicher Konsistenz sind noch IC (wird auch nciht als Seife verkauft ;) ) und Pecksniffs.
Gruß,
Stefan

quarx

Zitat von: kriklkrakl am 05. Dezember 2009, 14:53:41
Wie ist eigentlich die Speick-RC einzuordnen?
... das wüsste ich auch gern. Die Speick RC ist meine ergiebigste RC, gefolgt von den Arko RCs. MR, CF,... kenne ich (noch) nicht.
Viele Grüße, Thorsten

Frank83

Zitat von: herzi am 07. Dezember 2009, 10:23:32
Castle Forbes ist doch prügelhart, oder? Solche RCs werden naturgemäß länger halten. RCs mit ähnlicher Konsistenz sind noch IC (wird auch nciht als Seife verkauft ;) ) und Pecksniffs.
Die IC ist deutlich härter und egal was da auf der Packung steht, eine Seife.

Schnuppi

Das stimmt, die I.C. Mango würde ich auch als RS definieren. Finde aber, dass sie nicht gerade ergiebig ist. Bei jeder Anwendung kommt es mir so vor, als ob einiges abgetragen wird. Die Rhabarber RC ist dagegen ergiebig. Es reicht nur wenig aus, ob sahnigen Schaum zu zaubern.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

pseudonym

M. E. ebenfalls die Castle Forbes.

Da reicht etwa ein Gramm für eine Rasur mit zwei Durchgängen.

Lord Vader

IC mango ist für mein dafürhalten eine mogelpackung. das ist eine seife, die falsch als RC beschriftet ist. aber übermäßig ergiebig ist die für mein dafürhalten nicht. ich muss da immer ordentlich seife aufnehmen, um was brauchbares zustand zu bekommen.

herzi

Die Nachfüllpackungen sind doch ziemlich weich, oder?
Ich denke die IC Mango ist eine RC die sehr schnell im Tiegel austrocknet.
Ansonsten: Ich habe eine LaToja sensitive die in einem Behältnis seit Jahren vor sich hintrocknet und mittlerweile hart wie Seife ist. Ist die LaToja dann auch eine RS? ;)
Gruß,
Stefan

UbuRoy

Golddachs & Tabak RS sowie Proraso RC.

Piraten-Papa

Zitat von: herzi am 09. Dezember 2009, 13:06:04
Die Nachfüllpackungen sind doch ziemlich weich, oder?
Ich denke die IC Mango ist eine RC die sehr schnell im Tiegel austrocknet.

Genau das ist der Punkt. Der Ton-Tiegel entzieht der Seife/Creme das Wasser. Deswegen werden Tontöpfe für Blumen auch immer erst gewässert bevor Substrat und Pflanzen reinkommen.

Frank83

Selbst ein frisches Refill ist härter als Knetmasse (oder eine Weichseife wie Valobra). Würdest du Knetmasse eine cremige Konsistenz unterstellen?

herzi

Nö. Deswegen das "oder?" in meinem vorigen beitrag. Ich hatte noch keinen Refill aber ich hatte immer gehört, daß er weich sein soll.
Gruß,
Stefan

Frank83

Man kann den Refill in einen Tiegel drücken, aber das erfordert schon etwas Kraft und ist weit schwerer als eben bei den bekannten Weichseifen.

herzi

Gruß,
Stefan

Schnuppi

Das I.C. Refill ist anfangs in der Verpackung relativ weich und lässt sich wunderbar in einen Tiegel einarbeiten. Mit der Zeit aber wird der I.C. Refill ziemlich hart. Hab gerade nochmal getestet, die I.C. verhält sich wie ein Fels in der Brandung in meiner Dose  ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]