Eure ergiebigeste RC?

Begonnen von Markusdergraf, 15. Februar 2008, 17:15:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Durch den Thread mit der MR ist mir diese Frage eingefallen.Was ist Eure ergiebigste RC?Bei mir ist es die MR.Da reicht echt eine ca. Haselnuss großer Mini Klecks und es gibt Schaum,Schaum und nochmals Schaum.

abc123

Hab zwischen Proraso und MR keinen großen Unterschied feststellen können.
Wesentlich ergiebiger ist die Harris (Arlington), aber die hat eine sehr feste Konsistenz und ich bin mir nicht sicher, ob das noch als klassische Creme durchgeht.

Guilty

Neben der von Dir erwähnten MR sind für mich die La Toja RC und die ToOBS /Trumper Tiegelcremes sehr ergiebig.

stressless

Die La Riana Olivenöl hält sehr lange vor.

günni

Für meine Begriffe die RC´s von Castle Forbes.

Wenig RC, viel cremigen Schaum.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

#5
Schwer zu sagen - eigentlich die alten Kalodermas; ein kirschkerngroßer Klacks genügt da schon. Die Florena wie auch die Nivea sind gleichfalls sehr ergiebig. Ebenso die Braukmann RC. Also die Entscheidung fällt mir wirklich sehr schwer. Vielleicht doch die alten Kalodermas...
Am allerergiebigsten sind für mich die Seifen, vor allem die Tabac Original.

Baas vant Spill

Definitiv die alte Kaloderma. Mehr Schaum aus weniger RC habe ich noch nicht gesehen!

Bengall Reynolds

D. R. Harris (Marlborough) RC.
Die ist der total Wahnsinn in Sachen Schaumerzeugung
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Honka

Der unrasierte Gast benutzt seit ca. einem halben Jahr die Klar RS. Viel raus ist aus dem schönen Alu-Töpfchen noch nicht - bei täglicher Rasur!

Harzer

Bei mir ist die ergiebigste die Charles Tyrwhitt RC. Da brauche ich nur die Pinselspitzen etwas reinstippen und es gibt Schaum ohne Ende. Wenn ich die weiter nur hin und wieder in der Rotation mit den anderen RC und RS benutze, nehme ich die noch mit ins Grab. Danach folgen die Taylors und La Toja.

kimeter

Zitat von: Markusdergraf am 15. Februar 2008, 17:15:10
Durch den Thread mit der MR ist mir diese Frage eingefallen.Was ist Eure ergiebigste RC?Bei mir ist es die MR.Da reicht echt eine ca. Haselnuss großer Mini Klecks und es gibt Schaum,Schaum und nochmals Schaum.

Das sehe ich genau so. Die MR (Musgo Real) ist sehr ergiebig! Ein kleiner Strang von der Creme, und mann bekommt Schaum, Schaum und nochmals Schaum. Ähnlich, wenn auch nicht ganz so ergiebig, finde ich die RC von Trumper.

stressless

Im Wechsel mit den zwei drei anderen Seifen die ich gern benutze, hielt die GD nun fast 2 Jahre. Heute bekam ich eine neue. Alle anderen Cremes und seifen sind ähnlich ergibig. Wobei man aus den Tuben immer zu reichlich herausdrückt. Von der Arko brauchts auch nur einen Klecks in Erbsengröße.

kriklkrakl

hoch damit   :)

Meine RC mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis dürfte die Bodyshop "Sandelholz" sein (graue Dose):
ich muss mal genau nachwiegen, aber geschätzt 1/2 gramm reicht locker für 3 Durchgänge -
und das mit klasse Duft und prima Eigenschaften.

Wie ist eigentlich die Speick-RC einzuordnen?





"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Platzger

für mich die Castle Forbes, wobei sie für eine Creme halt auch unanständig hart ist.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Frank83