Mermaid Bay Rasierseife aus Neuseeland

Begonnen von oldtimer70, 27. Januar 2010, 21:27:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oldtimer70

Vor einigen Tagen habe ich diese Rasierseife von einem in Neuseeland lebenden Freund bekommen.
Heute habe ich damit den ersten Versuch gemacht. Wie üblich, den in heißem Wasser gewässerten und dann ausgeschlagenen RP auf der Seife kreisen lassen und dann im Mug Schaum aufgerührt. Die Menge war beieindruckend, aber der Schaum irgendwie grobporig und fluffig. Nochmals Seife aufgenommen und weiter gerührt; keine spürbare Verbesserung. Letzter Versuch, den Schaum in der Handfläche aufzuschlagen. Jetzt wurde er etwas dichter und kleinporiger, aber der Rasierschaum verschwand zum großen Teil nach Hautkontakt und es mußte viel nachgepinselt werden. Das Einweichverhalten erschien normal und auch die Rasur war unspektakulär, aber im dritten Durchgang war ein deutliches Brennen auf der Gesichtshaut spürbar. Mit Alaunstein und Speick ASB abgelöscht, aber ich mußte später noch mit Nivea nachcremen.
Einen Versuch werde ich noch machen und wenn der nicht deutlich besser ausfällt, wird die nach Nelken und Zimt duftende Neuseeländerin bei den Handwaschseifen landen.

oldtimer70

herzi

http://www.mermaidbay.co.nz/view_product.php?product=Shaving%20soap

Leider stehen keine INCIs drauf. Hast Du sie? Bestimmt ist kein Stearin drin.
Beim deutlichen Brennen würde ich auf Unverträglichkeit für einen Duftstoff tippen.
Gruß,
Stefan

Platzger

Nach Nelken und Zimt duftend - spar dir diese Handwaschseife bis Weihnachten auf ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Lord Vader

Zitat von: Platzger am 28. Januar 2010, 10:38:05
Nach Nelken und Zimt duftend - spar dir diese Handwaschseife bis Weihnachten auf ;)

ja, das passt bestimmt deutlich besser!

lg

lord vader

crackstar

Zitat von: oldtimer70 am 27. Januar 2010, 21:27:33

Vor einigen Tagen habe ich diese Rasierseife von einem in Neuseeland lebenden Freund bekommen.
Heute habe ich damit den ersten Versuch gemacht. Wie üblich, den in heißem Wasser gewässerten und dann ausgeschlagenen RP auf der Seife kreisen lassen und dann im Mug Schaum aufgerührt. Die Menge war beieindruckend, aber der Schaum irgendwie grobporig und fluffig. Nochmals Seife aufgenommen und weiter gerührt; keine spürbare Verbesserung. Letzter Versuch, den Schaum in der Handfläche aufzuschlagen. Jetzt wurde er etwas dichter und kleinporiger, aber der Rasierschaum verschwand zum großen Teil nach Hautkontakt und es mußte viel nachgepinselt werden. Das Einweichverhalten erschien normal und auch die Rasur war unspektakulär, aber im dritten Durchgang war ein deutliches Brennen auf der Gesichtshaut spürbar. Mit Alaunstein und Speick ASB abgelöscht, aber ich mußte später noch mit Nivea nachcremen.
Einen Versuch werde ich noch machen und wenn der nicht deutlich besser ausfällt, wird die nach Nelken und Zimt duftende Neuseeländerin bei den Handwaschseifen landen.

oldtimer70

Klaus, ist diese Seife teuer?

Grüße,
JEFF

oldtimer70

Ma schlom'cha adon Jeff?

Nein die Seife ist nicht teuer, wird aber wohl nur in Neuseeland verkauft. Der Hersteller hat eine Website, auf die mich ein Forumsmitglied freundlicherweise aufmerksam gemacht hat.

Le'itraot
Klaus

crackstar

Keine Beschwerden Klaus!

Danke für die Info!

Timsor da'ash mimeni!  :)

Grüße,

JEFF

herzi

oldtimer70 hat mir die Seife zum Testen geschickt.
Schaum entsteht schnell ------ und ist genauso schnell wieder weg. Der Schaum sieht sehr trocken aus. Das finde ich typisch für handgemachte Seifen die ein Schaumproblem haben. Ein Brennen während der Rasur habe ich nicht festgestellt. Die Hautpflege war für eine handgemachte Seife unterdurchschnittlich.

Wer will als Nächster?
Gruß,
Stefan

plautze

Och nö, danke, dafür ist das Leben zu kurz und wachsen die Haare zu langsam.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

plautze

Nun ist sie letztendlich doch bei mir gelandet... o)

Zwei mal probiert  --> wird ne gute Duschseife. Riechen tutse ganz lecker.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)