Comair Razor

Begonnen von olddj, 16. Februar 2010, 23:20:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olddj

Möchte hier eine Shavette von der Firma Comair vorstellen die ich kürzlich im Internet entdeckte und mir mal bestellt habe.
Besonders interessiert hat sie mich, weil sie mit den selben Klingen bestückt wird wie die Kai Captain bzw. Feather Shavette, der Preis ist auch Ok, inkl. 24 Klingen und Versand ca 25 € .
Qualitativ ist sie gut verarbeitet auch wenn das Heft aus Plaste ist, das geringe Gewicht von ca. 25gr. ist etwas gewöhnunsbedürftig, geht aber wenn man sich daran gewöhnt hat.
Die Klinge wird in einen Halter eingelegt und der Halter in ein Profil eingeschoben was ja von anderen Shavetten bekannt ist.
Es ist auch noch ein zweiter Halter mit Schutz dabei.
Das Handling ist gut, habe mich sofort damit zurecht gefunden und Dank der Kai Klingen habe ich auch eine gründliche sanfte Rasur gehabt.
Hier mal ein paar Bilderchen:




















** Ein Bild nach Rücksprache mit dem Threadersteller entfernt **günni (Mod-Team)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

herzi

Hmm, ehrlich gesagt wär sie mir zu leicht. Die Ausführung der Shavette ist viel einfacher als bei der KAI. Aber gut. Rasieren wird sie mit Sicherheit auch gut.
Gruß,
Stefan

Ocrana

Dafür ist die KAI ja auch viel teurer ;).

Für den Preis finde ich die Comair-Shavette optisch ansprechend. Allerdings wäre mit die KAI auch lieber, ist mir aber halt zu teuer.

olddj

Also rasieren tut sie toll, habe mich heute zum zweiten mal damit rasiert und bin hochzufrieden.
An das Gewicht gewöhnt man sich auch, habe mir aber schon überlegt ob ich mir nicht ein Holzheft baue, habe ja alles Material was man dazu braucht noch in rauen Mängen liegen. ;)
Stefan, wie lange hält den bei Dir die Klinge, hast Du da schon Erfahrungswerte?
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

herzi

Mit der Standardkaiklinge habe ich mich zwei Wochen lang rasiert. Dabei hab ich aber deutlich gemerkt, daß sie nicht mehr so scharf war.
Gruß,
Stefan

olddj

Nur mal so ein Gedanke von mir, ob man die Klinge nochmal auf dem Leder abziehen kann, ist zwar nicht Sinn und Zweck der Sache, aber früher hat man ja auch die Rasierklingen in einem Schärfer nochmal "aufgemöbelt".
Ich werds mal probieren wenn es soweit ist.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza