Fitjar

Begonnen von herzi, 26. Januar 2010, 17:18:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jeff Ross

@Lord Vader: Meines Wissens nach wurde die Produktion eingestellt, was aber nicht ausschliesst dass es die Fitjar in Zukunft evtl doch wieder geben könnte. So hat es die Dame hinter Fitjar auf jeden Fall mal im Sommer angekündigt.

Ich habe heute mal die Fjellheim hervorgeholt, da ich letzte Woche die Slåtterøy aufgebraucht habe.
Beim Aufschrauben der Dose kam mir ein nicht allzustrenger Duft entgegen welcher mich an ein Lagerfeuer aus Fichtenholz erinnerte. Beim Aufschäumen wurde der Duft herber und kam mir eher als Mischung von Lagerfeuer und frischen Nadeln vor. Persönlich empfainde ich diesen Duft als sehr angenehm, vor allem jetzt im Dezember und auch weil mir solche Wälder und heimische Gerüche hier fehlen.

Zu den Aufschäum- und Pflegequalitäten der RC brauch ich nicht viel zu schreiben, exzellent wie immer.

karsten

Zitat von: Jeff Ross am 01. Dezember 2014, 06:19:55
@Lord Vader: Meines Wissens nach wurde die Produktion eingestellt, was aber nicht ausschliesst dass es die Fitjar in Zukunft evtl doch wieder geben könnte. So hat es die Dame hinter Fitjar auf jeden Fall mal im Sommer angekündigt.

Die Marke Fitjar wird laut Newsletter in absehbarer Zeit wieder erhältlich sein.

Hobeler

Dann werde ich die Fjelheim wohl mal testen "müssen"...die Duftbeschreibung klingt ganz nach meinem Geschmack...:D:D:D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Jeff Ross

Zitat von: karsten am 06. Juli 2015, 12:30:14
Die Marke Fitjar wird laut Newsletter in absehbarer Zeit wieder erhältlich sein.

Na, das nenne ich mal gute Nachrichten!  dh: Vielen Dank, Karsten!

mikri

Das freut auch mich ausserordentlich ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

maranatha21

Ich habe die Fjellheim nun zum ersten Mal in den Händen und gleich mal Probe geschäumt. Ein wunderschön fett-cremiger Schaum ist entstanden, mit ein wenig
mehr Wasser als gewohnt und ebenfalls ein klein wenig mehr Aufwand. Ist aber nicht der Rede wert, der Aufwand. Und das deckt sich ja durchaus mit dem bereits
hier Gesagten. Dieser Schaum macht Lust auf mehr.

Der Duft ist herrlich! Genau wie weiter oben von Mikri beschrieben, ein Duft, den ich beim Wandern im Wald so liebe. Frisch geschlagenes Nadelholz, Harz, farnige
Elemente. Auch Wacholder lässt sich gut erkennen und passt sehr gut mit allem zusammen. Zurückhaltend finde ich den Duft jetzt aber nicht. Vielleicht ist er das im
Vergleich mit den anderen Fitjar, aber so für sich genommen, hat der schon Kraft, das Bad ordentlich zu füllen.

Bin gespannt auf die ersten Rasuren.  ;D

Hobeler

Danke fürs Antriggern... >:( >:( >:(

Nein...alles gut. Die Beschreibung hört sich fantastisch an. Macht Lust auf mehr...Bislang wurde der Duft doch als fast "zurückhaltend" beschrieben. Aber ich stehe ja mehr auf die "intensiver" bedufteten Seifen / Cremes.
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

maranatha21

Das ist ja immer relativ zu verstehen. Was der einzelne halt so als stark oder zurückhaltend empfindet.

Sie kommt von der Intensität so in die IC Mango-Ecke. Vielleicht ein bisschen mehr. Und das ist für mich halt nicht mehr zurückhaltend.  ;D

Hobeler

Klingt doch sehr lecker. Wo ist der sabbernde Smiley wenn man ihn braucht?!  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

crackstar

Warum sind diese Seifen so teuer?

Grüße,
JEFF

maranatha21

Liegt das bei Dir vielleicht auch am Versand?

Mit etwa 20,- bis 22,- € reiht sie sich zwar schon in den Kreis der etwas kostspieligeren Seifen ein, ist aber in reichhaltiger Gesellschaft. Vorausgesetzt sie hält, was der erste Eindruck verspricht. Morgen ist sie mal dran.

Aber wenn ich mir eine Stirling aus Übersee kommen lasse (bis vor kurzem ging das ja gar nicht anders), dann komme ich nicht viel günstiger weg.

rollz

Gibt es die Seifen denn wieder zu kaufen? Auf der Homepage sehe ich jedenfalls nichts o.O.

maranatha21

Per mail direkt bei Jorunn.
Sie schickt dann einen Link, über den man
auf das Bestellmail kommt.

rollz

Danke für die Info. Fitjar-Seifen interessieren mich schon lange.

Hellas

Für alle die es interessiert: Ich habe gerade Post von Brian erhalten mit dem Betreff "Fitjar is back"...es wird wieder produziert.

https://www.executive-shaving.co.uk/brands.cfm/brand_ID/282