Omega Rasierseife und Rasiercreme

Begonnen von jakob, 25. Januar 2010, 09:48:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moccahead

Ich konnte für die RC keinen eigenen Faden finden. Komisch.. Kann man vielleicht den Namen hier auf "Omega Rasierseife - Rasiercreme" bitte ändern? Danke! ;D

Ok.. Worum es hier geht.. Die RC hat anscheinend eine neue Verpackung (da ist ein 048er Pinsel drauf) bekommen und neue INCI.. Lanolin ist nicht mehr drin.. Wie die "neue" RC so funzt das weiß ich nicht..

HG
Stefan

infabo

Nicht nur das, sie wird auch nicht mehr von Proraso (eigentlich Martelli) hergestellt. Mehr weiß ich aber auch nicht.

Rockabillyhelge

Mhh, also ich habe jetzt die Omega RC schon mehrfach im Tiegel gehabt und kann mich einigen Kommentaren sie sei
mit der Proraso identisch nicht beipflichten, Ähnlich ist sie der Proraso aber sicherlich nicht identisch, dafür hat sie einen
doch eigenen Geruch und die Kühlwirkung ist IMHO auch etwas stärker als die der Proraso, in Punkto Aufschäumverhalten,
Gleitwirkung & Einweichwirkung steht sie der Proraso alelrdings in nichts nach finde ich.
Eine gute Rasiercreme (Seife hab ich noch nicht ausprobiert) die eine gutes PLV an den Tag legt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Lord Vader

Sprichtst du von der älteren variante oder von der aktuellen variante?

Rockabillyhelge

Ähm, da muss ich ehrlich gesagt nochmal auf die Tube schauen, wurde vor einem Monat in Spanien gekauft, Tube ist helbbraun/weis gemustert.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Burlador

Ich habe mir heute erstmals erwartungsvoll eine Rasur mit der aktuellen Proraso grün in der Tube genehmigt. Ich war zufrieden mit dem Duft und dem Schaum, bilde mir aber ein, dass die Omega in der hellbraun-roten Tube intensiver nach Eukalyptus roch. Da ich die Omega nicht mehr besitze würde mich interessieren, ob jemand im Forum beide direkt vergleichen könnte?  ???
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Lord Vader

Es gab meines Wissens nach vor gut einem Jahr eine Rezepturänderung bei der Proraso. Vielleicht hats damit zu tun.

Wie und ob sich das auch auf die Omega ausgewirkt hat, weiß ich spontan nicht.

Batou

Bei einer Bestellung wurde mir heute eine Omega Rasiercreme geliefert, die leider schon etwas die Konsistenz verändert hat. Das was aus der Tube kommt ist schleimig und dünnflüssig und keine Creme mehr.

Kann mir jemand sagen was der Datumsstempel auf der Umverpackung bedeutet? Handelt es sich hier um das Herstellungsdatum oder ist hier eine Art Haltbarkeitsdatum angegeben? Die Rasiercreme ist eine Omega Crema da barba all'olio di Eucalipto.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Onkel Hannes

Hast Du eine Möglichkeit, die Packung abzufotografieren oder zu scannen?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lu-Ku

wahrscheinlich ist nur "der erste Cremeschub" schleimig und dünnflüssig,
drück das aus der Tube weg und die Konsistenz dahinter wird sicherlich noch gut sein.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Drill Instructor

Kann sein, muss aber nicht. Mir ist eine Tube Gillette RC umgekippt, da dachte ich auch zuerst, dass es nur die ersten 2cm sind. Also in einen leeren RC-Tiegel gedrückt... tja, ging in dieser Konsistenz bis zum bitteren Ende.

Ich drücke die Daumen!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Batou

Zitat von: Onkel Hannes am 25. September 2015, 22:40:27
Hast Du eine Möglichkeit, die Packung abzufotografieren oder zu scannen?

Leider habe ich momentan keine Kamera zur Hand. Fotos vom Karton findet man aber auch mit der Bildersuche von Google.
Auf der seitlichen Lasche des Umverpackungskartons ist "20131002" eingeprägt. Mich würde interessieren, ob es sich hier um das Herstellungsdatum oder um ein Verfallsdatum handelt.
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Batou

Zitat von: Lu-Ku am 25. September 2015, 23:10:09
wahrscheinlich ist nur "der erste Cremeschub" schleimig und dünnflüssig,
drück das aus der Tube weg und die Konsistenz dahinter wird sicherlich noch gut sein.

Den von dir beschriebenen Effekt kenne ich. Wenn es so wäre, wäre der Inhalt noch verwendbar.

Ich habe mittlerweile schon etwas mehr dieser "Flüssigkeit" aus der Tube befördert und es sieht schlecht aus. Ich schätze mal, dass der gesamte Tubeninhalt hinüber ist. Man kann zwar mit dem Zeugs noch einen guten Schaum aufschlagen aber das ist wohl nicht der Sinn der Sache. Schade um die gute Rasiercreme.

Ich werde dem Händler einen freundlichen Hinweis schicken. Sicherlich sind bei ihm noch ein paar Tuben mehr betroffen. Was mich betrifft, überlasse ich ihm wie er die Sache regelt. Die Tube kostet ja nur ein paar Euro.

Gruß

KäptnBlade

Ich gehe davon aus, dass sich durch die Lagerung die Creme in verschiedene Bestandteile aufgeteilt hat. Wasser, Öle, feste Stoffe...
Eigentlich nicht dramatisch. Wenn die Creme in einer Dose wäre, könntest Du rühren.
In der Tube bekommt man sich leider nur schwierig wieder gemischt.

Hast Du die Tube ein paar Mal durchgeknetet?
Schütteln (ja, wirklich) kann auch helfen.

Wenn Dir die Tube als Behätnis egal ist, kannst Du auch irgendein anderes Behältnis nehmen und den Inhalt dort hineinpressen.
Alte Pomadedosen eignen sich hervorragend dafür.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Batou

Danke für all die ganzen Knet- Schüttel- und Rührtips!

Nein, mein Name ist nicht James B(l)ond und ich mag meine Rasiercremes weder geschüttelt, noch gerührt!

Nachdem nun ein flüssiger Teil aus der Tube weg ist kommts jetzt etwas mehr mit weißer Farbe und ist nicht mehr gerade so dünn. Man kann nun den Rest in der Tube etwas durchkneten (oder besser durchmatschen) aber so richtig cremeförmig wird es davon auch nicht mehr. Es bleibt dünn wie Dünnsch... Man kann jetzt von dem erbärmlichen Rest in der Schüssel mit dem Pinsel Schaum draus schlagen. Aber wer weiß, welche der wertvollen Bestandteile in der Flüssigkeit waren, die ja nun weg ist weil sie anfangs unerwartet in einem Schwall aus der Tube rausgelaufen war.

Ich finde es schade. Da hat man schon die Gelegenheit so eine schöne Tube italienische Rasiercreme mit genau dem richtigen Menthol- und Lakritzgemisch zu bekommen und dann sowas.  >:(

Schade um das schöne Produkt.