Omega Rasierseife und Rasiercreme

Begonnen von jakob, 25. Januar 2010, 09:48:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jakob

Hallo,
Aufgrund einer Angebotsaktion eines Onlineshops bin ich auf diese Seife gestossen. Hoert sich vom Lesen her aehnlich an wie die Proraso.
Kennt die vielleicht jemand?

Hier die Beschreibung:
ZitatOMEGA: Rasierseife 150ml

Rasierseife im Tiegel mit Eukalyptus. Eukalyptus und Mentol haben eine kühlende Wirkung, welches die Rasur zu einer erfrischenden Erlebnis macht.
And remember... Respect is everything!

Lord Vader

die ist komplett identisch mit der proraso, meistens aber einen kleinen schlag günstiger. und meiner meinung nach sieht sie auch etwas schöner aus!

lg

lord vader

schlenk

So wie unter PRORASO-Label OMEGA-Pinsel verkauft werden, geht es im umgekehrter Richtung bei der Seife.
gruesse von schlenk

jakob

Ok, Danke. War mir gar nicht bewusst, dass die beiden Laeden da unter einer Decke stecken  O0

Die Rabattaktion lautet uebrigens 3 zum Preis von 2.
Aber ich wuesste gerad nicht so recht was ich mit 450 ml Rasierseife machen soll :D
Bzw so toll ist die auch nicht, dass ich mich das ganze naechste Jahr damit rasieren will ;)

And remember... Respect is everything!

schlenk

Zitat von: jakob am 25. Januar 2010, 11:08:23
Aber ich wuesste gerad nicht so recht was ich mit 450 ml Rasierseife machen soll :D
Ach, die vertun sich schon... ;D  Manche rechne hier nur in Kilo... o) ;)
gruesse von schlenk

Lord Vader

Zitat von: jakob am 25. Januar 2010, 11:08:23

Bzw so toll ist die auch nicht, dass ich mich das ganze naechste Jahr damit rasieren will ;)

ein paar tiegelchen von diesem klassiker auf lager zu haben, kann nie schaden. die seife könnte es durchaus bald in dieser form nicht mehr geben, da ein verbot eines inhaltsstoffes in der mache ist.

lg

lord vader

Celli

Zitat von: Lord Vader am 25. Januar 2010, 09:55:10
die ist komplett identisch mit der proraso, meistens aber einen kleinen schlag günstiger. und meiner meinung nach sieht sie auch etwas schöner aus!
lord vader

dem will ich mich nicht ganz so anschließen !
habe gerade einen nebeneinander schnuppertest gemacht und habe festgestellt, daß in der PRORASO
wesentlich MEHR eucalyptus sowie mehr menthol enthalten ist !
die omega ist eine "entschärfte" version der proraso was kühlwirkung und duft anbelangt.
alle anderen eigenschaften sind "prorasoident".
wer´s also etwas dezenter und nicht so "kühl" mag, ist mit der omega bestens bedient und der tiegel sieht wirklich "edler" aus.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

hajoe

Zitat von: Lord Vader am 25. Januar 2010, 12:55:33
ein paar tiegelchen von diesem klassiker auf lager zu haben, kann nie schaden. die seife könnte es durchaus bald in dieser form nicht mehr geben, da ein verbot eines inhaltsstoffes in der mache ist.
lg
lord vader

welcher?
wieso?

Brauer

Hallo hajoe, Lord Vader meint Sodium Borate auch Borax, es wird allerdings nicht verboten, nur werden die Grenzwerte
verschärft, also Entwarnung, keine mir bekannte RS oderRC erreicht diese ;)

Brauer

@Celli, bist Du da sicher ??? ist Deine Omega vielleicht schon "abgeduftet" ich hab die beiden auch gerade mal nebeneinander gehabt und nutze die auch im Wechsel, kann da keinen Unterschied feststellen auch nicht bei der
Kühlwirkung o) ???

Celli

Zitat von: Brauer am 26. Januar 2010, 18:31:22
@Celli, bist Du da sicher ??? ist Deine Omega vielleicht schon "abgeduftet" ich hab die beiden auch gerade mal nebeneinander gehabt und nutze die auch im Wechsel, kann da keinen Unterschied feststellen auch nicht bei der
Kühlwirkung o) ???

könnte natürlich möglich sein. habe meine voriges jahr im sommer in einer kleinen parfümerie in cattolica erstanden im set mit einen omega schweinepinsel.
wie lange das set da rumstand, weis ich natürlich nicht.

liebe grüße von
peter

Brauer

Celli, ich achte in den nächsten Tagen mal genauer drauf, Du bist ja auch nicht der einzige der dass bemerkt haben
mag, vielleicht täusche ich mich auch ;) Oh Gott hab ich noch viel Proraso :o :o Und es bleibt Winter >:(

Celli

liebe grüße von
peter

Brauer

Ja aber Celli, der Petrus hat doch grad den Anti Omega-Schnee und Kälte auf Reisen geschickt >:( :o ;D

Celli

lies mal meine heutige "rasur des tages", vielleicht hilft dir die weiter...... ;D

liebe grüße von
peter