James Bronnley - Gentlemens Collection - Rasiercreme

Begonnen von benjamin28, 21. November 2009, 21:19:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kriklkrakl

SLS wird auch in sehr vielen (bekannten) Zahnpasta-Marken verwendet,
weshalb die schon seit Jahren von meiner Einkaufsliste gestrichen sind.

Zitathttp://www.diealternativen.de/gesundheitinhaltsstoffe.htm#Sodium-Lauryl-Sulfat

In der Apotheke erhältlich als Natriumlaurylsulfat.

Auf der Verpackung befindet sich folgender Warnhinweis:
Gesundheitsschädlich beim Einatmen und Verschlucken.
Reizt die Atmungsorgane und die Haut. Gefahr ernster Augenschäden.
Bei Berührung mit den Augen gründlich mit Wasser abspülen und den Arzt konsultieren!
Bei Berührung mit der Haut sofort mit viel Wasser abwaschen.
Bei der Arbeit geeignete Schutzhandschuhe und Schutzbrille/Gesichtsschutz tragen.
Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen.

Man fällt nicht tot um bei der Verwendung, aber es gibts auch etliche Produkte OHNE SLS,
deren Hersteller ich durch meinen Konsum gerne unterstütze.
Beim Einkauf einfach das Kleingedruckte lesen, evtl. eine Lupe mitnehmen..  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sparschäler reloaded

So schlimm, wie es sich für die Reinsubstanz liest, ist es in den Zubreitungen nicht. Es ist ja ohnehin in fast allen mainstream-Produkten drin. Es gibt aber wesentlich mildere Fettlöser. Ich meide SLS, wenn ich kann, und speziell für die empfindliche Gesichtshaut ist es für mich ein "no-go".

Platzger

also, ich benutzte die Creme jetzt 3-mal und ich habe eine sehr zwiegespaltene Meinung dazu:
Einerseits ist die Schaumentwicklung absolut enttäuschend. Habe noch nie eine so schlecht schäumende englische RC in Arbeit gehabt. Andererseit tut das den Rasureigenschaften keinen Abbruch und auch das Hautgefühl nach der Rasur ist toll. Ich verschenke die Creme jedoch, ich will sahningen Schaum - und keinen dünnen Anstrich >D
Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

Zitat von: Platzger am 17. Dezember 2009, 10:59:53
Ich verschenke die Creme jedoch, ich will sahningen Schaum - und keinen dünnen Anstrich >D

An wen?
Gruß,
Stefan

Platzger

Wir haben für alle neuen Produkte einen Testzirkel von 4 Mann - einer davon mochte die Bronnley sehr, der bekommt sie. Hättest du sie auch gewollt?

herzi

Ein Fitzelchen zum Testen hätte schon gereicht. Der Jäger- und Sammlertrieb, Du weißt schon  o)  ;)
Gruß,
Stefan

Platzger

schick ich dir doch glatt, ich habe die Dose ja noch - brauche halt wieder deine Adresse.

Platzger

abgesehen davon stehtst du ja eh auf das brushlesszeugs.....

pseudonym

Hallo Platzger,

hättest Du noch ein Pröbchen übrig?

Der Duft hat mir ja den Mund wässrig gemacht, das Schaumverhalten klingt dagegen mächtig abschreckend.

Die Probe wäre nur zur Sicherheit. Daß ich nichts versäume.   ;)

Wäre toll.

Gruß

H.

Platzger

tut mir leid, aber die Dose ist schon komplett in Deutschland - da war einer schneller.

pseudonym

Schade. Trotzdem vielen Dank für die theoretische Bereitschaft.  ;)

hajoe

Hallo,
habe kürzlich meine Bronnleys ausprobiert... war etwas enttäuscht (auch wenn die Seife so einen Namen o) trägt...)... der Schaum war eher ,,gelartig" beim 2ten Durchgang dann sogar ,,durchsichtig"... Hatte schlimmste Befüchtunge... aber Schutz, Gleitwirkung.. war trotzdem da....
Es steht ja auf der Packung, dass die Seife extra so gemacht ist nicht am Rasierer oder Pinsel zu kleben...
Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht oder bekommt Ihr schon einen dauerhaften, ,,sichtbaren" Schaum hin?
Habt Ihr mir evtl. ein Tip?
Gruß + schönen Feiertag
Ha-Joe

Sebastian K

hajoe, ich habe mir die RC als Probe bei luxurious britain bestellt; kann also auch nur Erfahrunfen aus 3 Rasuren berichten. Im Vergleich zur T&H Trafalgar und Toobs Andelholz die ich beide im 150 Gramm Tiegel hatte, und zu RCs von Harris, Trumper und Floris die ich ebefalls als Testproben hatte, ist der Schaum sehr dünn. Er neigt sehr schnell dazu zuviel Wasser zu bekommen und von der Backe zu laufen, gleichzeitig ist bei mir der Verbrauch im Vergleich zur Harris RC unverhältnissmäßig hoch. Pflegewirkung und Rasureigenschaften sind für meinen Geschmack über jeden Zweifel erhaben, bisher die beste Englische, ganz zu schweigen von dem Duft  :D
Durch den hohen Preis von um die 25 Euro, die man in deutschen online shops hinblättern muss, steht sie für mich nicht zur Wahl. Allerdings sind die Preise beim Gentlemansshop geradezu aufdringlich verlockend :) umgerechnet keine 15€.
Nun zu meiner Frage: Kennt jemand eine gute, günstige Bezugsquelle in London? Auf der Internetpräsenz von Bronnley kann ich kein "Stammhaus" so wie es die Konkurrenz T&H Czeach & Speake etc. auf der Jermyn haben, finden. Es gibt da nur eine lange Liste von Pharmacies...
Wenn ich die RC in London in einem eventuellen Bronnley Shop, falls es den gibt, für ungefähr den Preis wie beim gentlemans shop kaufen könnte, würde ich da definitiv zuschlagen.
Gruß

hajoe

Hi Sebastian,
ja das stimmt ich brauch auch fast die doppelte Menge wie z.B. von der TooBS...
Irgendwie ist die ne total "eigene" Klasse ganz für sich... Pflege.. Gleitwirkung... alles gut, aber "seltsamer"-Schaum...
Gruß
Ha-Joe

Celli

ich weis nicht ob ihr folgendes beachtet/gemacht habt:
auf der verpackung steht ausdrücklich: work with brush into a rich lather - also muß man sich den schaum "oldfashioned" richtig im mug aufschlagen.
ich pers. bin mit dem schaum absolut zufrieden..... dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter