Warum empfiehlt Mantic59 ASB auf die feuchte Haut aufzutragen?

Begonnen von Douglashasser, 17. Februar 2009, 15:22:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sideburns

Zitat von: samonis am 18. Februar 2009, 09:56:08
Also ich kenne keine Bezugsquelle in Europa von Thayers. Wenn jemand aber eine kennt wäre ich sehr froh darüber etwas zu erfahren.

dito. aber vorers hab ich ja noch ein und eine halbe Flasche  :P
Hamburg, 8° Regen

quickiekuchen

Mantic trägt das WitchHazel wohl so sparsam mit Wattepads auf, weil es eine stark adstringierende Tinktur ist und kein "normales" Rasierwasser. Oder?

Das Ur-Pitralon war ja auch kein Rasierwasser im späteren Sinne, sondern eher starkes Haut-Tonikum, dass für alle möglichen Hautprobleme verwendet wurde.

schlenk

MAWA arbeitet beim (roten und grünen) TÜFF auch mit Hamamelis. Das grüne Sensitive wird ebenfalls als Hauttonikum empfohlen: "Die Anwendung ist auch unabhängig von der Rasur zur Hautpflege zu empfehlen.".
gruesse von schlenk

quickiekuchen

Na ja, wenn mans genau nimmt ist zwischen reiner Tinktur und Tonikum im Endeffekt auch kaum ein Unterschied. Tonikum ist auch ein seeehr biegsamer Begriff.

quarx

Im Majestät AS vom Schlecker ist auch ordentlich Hamamelis drin. Ansonsten kann man immer mit Hamamelisextrakt pimpen, z.B. Hametum Extrakt (ca 4€/50ml).
Viele Grüße, Thorsten

HasenBart

Also bei AS habe ich festgestellt (und das wurde ja auch schon im Forum erwähnt), dass das Auftragen auf die noch nasse Haut verträglicher ist. Außerdem ist es sparsamer. Wenn man AS auf die trockene Haut reibt, braucht man mehr.

Gruß

AndreasTV

Haööo zusammen :).
Ich mag die "Volle Dröhnung" - nach dem Auftrag des AS ist meine zuvor trocken getupfte Haut wieder fast Nass ;).
Mit ASB hab´ ich Das mal versucht auf der feuchten Haut - empfand ich vom Gefühl her "etwas Schmierig"; Was aber auch am verwendetem ASB liegen könnte.

Kann mir aber gut vorstellen das das quasi "verdünnte " Auftragen bei sehr irritierter Haut von Vorteil sein könnte.

MfG

Andreas