Wieviele Rasiercremes /-seifen habt ihr?

Begonnen von herzi, 15. Februar 2008, 07:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Guten Morgen Eichmaß der Zivilisation,
ich gebe der Palmolive den Vorzug. Palmolive duftet blumig, Florena einfach nach Kamille und in der Florena sind Silikone.
Gruß,
Stefan

crackstar

Meine Sammlung ist nicht normal!

Grüße,
JEFF

Eichmaß der Zivilisation

Zitat von: herzi am 12. März 2010, 07:52:38
Guten Morgen Eichmaß der Zivilisation,
ich gebe der Palmolive den Vorzug. Palmolive duftet blumig, Florena einfach nach Kamille und in der Florena sind Silikone.

Guten Morgen Herzi!
Gibt es eigentlich irgendwo eine "Bad-List", auf der (bekannte) Rasierseifen/cremes aufgelistet sind, die über bedenkliche Inhaltsstoffe verfügen?

Silikon habe ich zwar auch im Bad, aber nur um die Badezimmerfenster abzudichten. ;)
In der Regel versuche ich solche Stoffe zu meiden und shampooniere z.B. meine Haare seit Jahren nur mit Bübchen Kindershampoo.
Leider führt Bübchen  keine Rasierseife, sonst würde ich darauf zurückgreifen. ;)
Aber vielleicht kommt eines Tages die Bübchen-Mannerkollektion unter dem Label "Männchen" auf den Markt. :D

Zitat von: crackstar am 12. März 2010, 12:40:55
Meine Sammlung ist nicht normal!

Grüße,

Da ist was dran. Selbst wenn ich all die Seifen und Cremes, die ich in der Waschküche im Asyl für ausgemustertes Rasurzubehör zu meiner Sammlung dazurechnen  würde, hätte ich nicht einmal die Hälfte Deines Bestandes.  :D


,,Der Zivilisationsstand eines Volkes kann an seinem Seifenverbrauch kontrolliert werden." (Bertold Brecht)
,,Seife, das Eichmaß der Zivilisation." (Tyler Durden)

Lord Vader

ich würde mal sagen, dass alles, was die marke von 5 kilo übersteigt, langsam bedenklich wird. wenn der bestand mal so groß wird, dass man den selbst nicht mehr auf einmal heben kann, dann ist man reif für die männer in weiß.  ;D

lg

lord vader

Sparschäler reloaded

Nachdem ich meine Golddachs Seife dank Seifensäckchen nun zu den Handseifen zähle, habe ich meine Abstimmung geändert. Ich besitze nur noch 20 RS/RC und befinde mich damit nun in der zahlenmässig größten Gruppe. Die Tendenz ist weiter fallend. Eine Heilung scheint in absehbarer Zeit möglich 8)

Lexlus77

Mein ganzer Besitz:
RS: Mühle Sanddorn, Mühle Sandelholz, Mühle Aloe
RC: Mühle Aloe, Nivea, men-u shave creme

crackstar

Zitat von: Eichmaß der Zivilisation am 12. März 2010, 12:50:09
Zitat von: herzi am 12. März 2010, 07:52:38
Guten Morgen Eichmaß der Zivilisation,
ich gebe der Palmolive den Vorzug. Palmolive duftet blumig, Florena einfach nach Kamille und in der Florena sind Silikone.

Guten Morgen Herzi!
Gibt es eigentlich irgendwo eine "Bad-List", auf der (bekannte) Rasierseifen/cremes aufgelistet sind, die über bedenkliche Inhaltsstoffe verfügen?

Silikon habe ich zwar auch im Bad, aber nur um die Badezimmerfenster abzudichten. ;)
In der Regel versuche ich solche Stoffe zu meiden und shampooniere z.B. meine Haare seit Jahren nur mit Bübchen Kindershampoo.
Leider führt Bübchen  keine Rasierseife, sonst würde ich darauf zurückgreifen. ;)
Aber vielleicht kommt eines Tages die Bübchen-Mannerkollektion unter dem Label "Männchen" auf den Markt. :D

Zitat von: crackstar am 12. März 2010, 12:40:55
Meine Sammlung ist nicht normal!

Grüße,

Da ist was dran. Selbst wenn ich all die Seifen und Cremes, die ich in der Waschküche im Asyl für ausgemustertes Rasurzubehör zu meiner Sammlung dazurechnen  würde, hätte ich nicht einmal die Hälfte Deines Bestandes.  :D




Das Problem mit mir besteht darin, sobald jemand sich bereit erklärt, Zeug mit mir auszutauschen, akzeptiere ich.  >D

Grüße,
JEFF

Horst-Michael

#352
Du hat ein grosses Herz für Nassrasier-Süchtige, Jeff.  ;D
Das hat man dann davon, wenn man es gut mit seinen Mitmenschen meint.  :'(

Meine Software: eine Rasierseife + zwei Rasiercremen. (im Augenblick)

Schöne Grüsse nach Kanada (und weltweit  :D)

crackstar

Ich kann ein sehr netter Kerl sein, wenn ich die Leute mag. Es gibt einige Kerle von diesen Forums, denen ich die richtige Zeit des Tages nicht geben würde.

Grüße,
JEFF

kormann

Nach der letzten großen Reduzierung sind es noch:

1 I Coloniali Mango RS im Tongefäß (in Benutzung) + 1 in Reserve + 1 Refill
1 I Coloniali Spirit of Africa im Tongefäß (in Benutzung)
1 LabBea Vetyver (in Benutzung)
1 NEALS YARD REMEDIES Lavendel (in Benutzung)

1 FLORIS Elite RS im Schrank für Gut und später
1 JORIS (RS) im Schrank für später

Also mit der Reserve sind es 8 Stück und 4 davon sind in der Rotation.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

günni

Zitat von: kormann am 14. März 2010, 19:26:14
Nach der letzten großen Reduzierung sind es noch:


1 FLORIS Elite RS im Schrank für Gut und später



Hast Du die Floris immer noch nicht aufgemacht?
Es wird Zeit !

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kormann

Doch doch. Einmal hab ich sie ausprobiert (sehr gute Seife, die ich mir kaufte, weil ich mal eine RC hatte, die wunderbar war), dann habe ich sie schön abtrocknen lassen und wieder perfekt verpackt eingemottet. Die wird so schnell nicht schlecht. Wenn die aktuelle IC Mango alle ist, kommt die Floris ins Bad.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Drei

Erik, nach der letzten großen Reduzierung klingt wie "nach der letzten großen Sturmflut" und ist für einen Nassrasierer wohl so ziemlich dasselbe.  ;D

Ich komme auf folgenden Lagerbestand
1 Tube Musgo,
1 Tube Viking
1 Godrej
1 Acca Kappa Muschino Bianco
1 I Coloniali Mango
1 C&E Nomad
2 Trumper's Rose

sowie diverse, gerade im Gebrauch befindliche Restmengen.

kormann

Ja, das war auch nötig. Vorher waren es rund 10 RS mehr und da ich es lieber etwas aufgeräumter mag, ziehe ich hin und wieder eine große Reduzierung durch. Demnächst ist die Küche dran - da muß auch mal groß reduziert werden.  ;D Vor dem Keller fürchte ich mich noch.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Lord Vader

Zitat von: kormann am 14. März 2010, 19:49:54
Ja, das war auch nötig. Vorher waren es rund 10 RS mehr und da ich es lieber etwas aufgeräumter mag, ziehe ich hin und wieder eine große Reduzierung durch. Demnächst ist die Küche dran - da muß auch mal groß reduziert werden.  ;D Vor dem Keller fürchte ich mich noch.

keller und dachboden! uaaaaahhh. das ganze zeug aus jahrzehnten wird stetig an diese orte gespült. hab vor ein paar tagen bei vattern die garage entrümpelt, wenn ich das, was da rauskam, auf den rest der wohnung hochrechne.... mir grauts.

lg

lord vader