Wieviele Rasiercremes /-seifen habt ihr?

Begonnen von herzi, 15. Februar 2008, 07:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

tombalrog

Bei mir hat sich der Bestand  durch Verbrauch und durch Weitergabe voreilig gekaufter Seifen wieder auf 7 verringert: Für jeden Tag eine andere, wobei ich kein festes Schema habe. Ich will unbedingt unter 10 bleiben da ich bei mir starke Suchtgefahr festgestellt habe. (das Forum dürfte eigentlich nur ab 18 zugänglich sein und oft nur in Begleitung der besseren Hälfte um allzu starke Spontanbestellungen im Keim zu ersticken ;D)
Meine Liste:

-Arko RS
-IC Mango RS
-IC Rhabarber RC
-Mitchell Woolfat RS
-TooBS Sandelwood RS
-TooBS Lavender RS
-Proraso RC

Da die Tiegel und Tuben noch gut gefüllt sind und jede im Zweifelsfall nur einmal die Woche drankommt träume ich weiter von meinen nächsten Wunschkandidaten und lese ich hier erst weiter, wenn ich meine Kreditkarte abgegeben habe. Ach ja, im Namen aller hoffe ich darauf das der Pfundkurs wieder kräftig steigt, damit ich meine Lesezeichenleiste mit den ganzen Shops endlich löschen kann.
Gruß Thomas

vsetko

5 Seifen und 7 Cremes, v. a. Drogeriemarkt-Ware  :)

Es soll auch nicht mehr viel mehr werden.

Eugen Neter

Zitat von: tombalrog am 15. Dezember 2009, 19:26:57Ach ja, im Namen aller hoffe ich darauf das der Pfundkurs wieder kräftig steigt, damit ich meine Lesezeichenleiste mit den ganzen Shops endlich löschen kann.
Na, dann hoffen wir mal mit... >D

Claas M

Seit gestern eine weniger, ich habe ein Refill umgetopft.

crackstar

JEFF

Eichmaß der Zivilisation

#335
Hier ist meine kleine Sammlung. Wie man sehen kann, mag ich keine Holztiegel, sondern kaufe mir entweder Rasierseife, die schon mit Aludose daherkommen oder ich besorge mir Refills, die ich in zuschraubbare Aludosen aus dem Schwedenladen lege (ein paar Milliliter warmes Wasser in die Dose / das Refill hineinlegen / am nächsten Morgen pappt es wie Hölle und man muss nicht einschmelzen).
Ursprünglich kaufte ich mir aus Kostengründen nur die Nachfüllpäckchen. Aber eine Holzschale von D.R.Harris "mit Lavendelfüllung", die ich mal geschenkt bekam, bestätigte mich darin, meine Seifen in Alu-Döschen zu legen. Dieser Tiegel sah nach einem halben Jahr bemitleidenswert aus. ;)
Seit neuestem mag ich auch Rasierseife im rechteckigen Format. Diese werden einfach in eine rechteckige Aludose gelegt und bei Bedarf mit dem Pinsel etwas abgetragen.


Gold Dachs:
- 60g im Original-Alutiegel (noch ist es der originale Tiegel ;) )
Klar:
- 110g m Original-Alutiegel
- Kabinett 2x250g
Droyt's:
- 125g Glycerin-Rasierseife
Valobra:
- Crema di Sapone purissima 150g Mandel (Okay, fällt wohl eher in die Kategorie ,,schnittfeste Rasiercremes" ;) )
Geo.F. Trumper:
- Kokosnuss 80g-Refill
- Veilchen 80g-Refill
Arran Aromatics:
- Bay Citrus 100g-Refill
Taylor of old Bond Street:
- Sandelholz 100g-Refill
- Lavendel 100g-Refill
Haslinger:
- Honig 60g-Refill
- Meeresalgen 60g-Refill
- Ringelblume 60g-Refill
- Salbei 60g-Refill
Mühle:
- Sanddorn 65g-Refill
Colonel Ichabod Conk:
- Bay Rum 65g
- Amber 65g
D.R.Harris:
- Marlborough 100g-Refill
- Arlington 100g-Refill

Bisher haben mir nur zwei Rasiercremes zugesagt und auch nur deswegen, weil mir das Seifenpendant nicht gefiel.

Speick:
- Rasiercreme in der 75ml-Tube
Geo.F.Trumper:
- Zitrus 75ml-Tube

Die Seife von Speick hatte zwar einen klasse Duft, aber die Gleitfähigkeit war nicht so besonders. Die Speick-Creme hingegen ist wirklich ein Glücksgriff.
Bei der Trumper gefiel mir der Duft des Seifen-Refills nicht und irgendetwas habe ich an der Seife nicht vertragen. Die Creme-Variante hingegen riecht erstklassig, ich vertrage sie und die Rasureigenschaften sind wirklich spitze.

Pre-Shave-Produkte verwende ich nicht.
Rasierwasser habe ich ebenfalls keines. Ich desinfiziere mit einer geruchsarmen 72%-Ethanol/28%-destilliertes-Wasser-Mischung und verteile nach dem Trocknen einen Klecks Nivea-Creme im Gesicht. Ich vertrage es prima und meine Haut beschwert sich nicht - seit 13 Jahren! :D

In einer Kiste habe ich noch diverse Seifen und Cremes, die ich ausgemustert habe. Darunter die Musgo-Creme, die Tabac, das Lime-Refill von Trumper, die Creme von Old Spice, die Creme und Seife von Irisch Moos oder die Rasierseife von Speick. Aber auch die Arko, die Wilkinson im blauen Plastik-Tiegel, die Creme und die Seife von Proraso (im grünen Tiegel), ein Palmolive-Stick und die Mandel von D.R.Harris.
Viele Klassiker gefallen mir überhaupt nicht, viele Klassiker habe ich noch gar nicht ausprobiert und mein Seifenherz habe ich an England verloren. Nur eine Frage der Zeit, bis ich mich mit Floris, Truefitt & Hill, Kent, Penhaligon's und den anderen feinen Briten eindecke. :D

Das Leben ist zu kurz für Rasierseifen/cremes, die nicht so wollen wie ich. ;)
,,Der Zivilisationsstand eines Volkes kann an seinem Seifenverbrauch kontrolliert werden." (Bertold Brecht)
,,Seife, das Eichmaß der Zivilisation." (Tyler Durden)

Lord Vader

proraso, trumper limes und die musgo. da haste aber nicht vor großen namen halt gemacht! aber was will man machen, wenn es einfach nicht passen will.

lg

lord vader

quickiekuchen

Momentan bei mir vorhanden, gleich mit Hitparade:
1. Palmolive RS, hjm Aloe Vera RS
2. Florena RC Normale Haut
3. Palmolive RC classic

Eichmaß der Zivilisation

#338
Zitat von: Lord Vader am 11. März 2010, 19:13:32
proraso, trumper limes und die musgo. da haste aber nicht vor großen namen halt gemacht! aber was will man machen, wenn es einfach nicht passen will.

lg

lord vader

Gegen die Limes-RC von Trumper habe ich ja nichts, aber die RS passt nicht.  dr:
Bei Proraso stört mich das "Mentholige" auf der Haut. Und die drei klassischen Altherrendüfte (auweia, Kopf einziehen) Tabac, Irisch Moos und Old Spice sind wirklich nicht so meins. Der Duft dieser Produkte erinnert mich an einen Lehrer, den ich gehasst habe.  >D

Aber gegen große Namen habe ich prinzipiell nichts. Vielleicht krame ich morgen mal die Musgo wieder hervor. Nach zwei Rasuren habe ich sie letztes Jahr in die Putzmittelkiste, die in der Waschküche steht, verbannt. Eine dritte und vierte Chance muss drin sein. ;)

Zitat von: quickiekuchen am 11. März 2010, 19:14:48
Momentan bei mir vorhanden, gleich mit Hitparade:
1. Palmolive RS, hjm Aloe Vera RS
2. Florena RC Normale Haut
3. Palmolive RC classic

Von Palmolive ist mir nur der Stick bekannt und der ist nicht so besonders gewesen. Könntest Du die Creme empfehlen?
,,Der Zivilisationsstand eines Volkes kann an seinem Seifenverbrauch kontrolliert werden." (Bertold Brecht)
,,Seife, das Eichmaß der Zivilisation." (Tyler Durden)

Schnuppi

Kleines Update nach Zu- und Abkäufen:

RC's:

Castle Forbes Lime,
J.M. Fraser's (kleine Probe),
I.C. Rhabarber,
Proraso.


RS:

I.C. Mango,
Mitchell's Wool Fat,
Arko,
Cella Crema Sapone,
Calani Dubai (kleine Probe).
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

quickiekuchen

Die Palmolive RC kann man bedenkenlos empfehlen.

Ich gebe aber der Florena den Vorzug.

Eichmaß der Zivilisation

Danke.  :D Gut zu wissen. Mein (im Gebrauch befindliches) Seifen/Creme-Verhältnis von 19(RS) zu 2(RC) müsste dringend ausgeglichen werden und bei den günstigen Tübchen fange ich dann mal an. ;)
,,Der Zivilisationsstand eines Volkes kann an seinem Seifenverbrauch kontrolliert werden." (Bertold Brecht)
,,Seife, das Eichmaß der Zivilisation." (Tyler Durden)

quickiekuchen

Die Florena fängt bei 0,65 EUR an (Kaufland).

Eugen Neter

#343
Zitat von: Eichmaß der Zivilisation am 11. März 2010, 15:44:20Droyt's:

Hallo Eichmaß d. Z.,
schöne Sammlung - aber die Droyt's kannst Du leider vergessen. Siehe hier.

Eichmaß der Zivilisation

Guten Abend Eugen.
Schön, aber ausbaufähig, wenn ich mir so ansehe was hier so mancher im Badezimmerschrank bunkert. ;)
Die Droyt's schäumt mit Borste für gute zwei Minuten. Zum Hobeln reicht mir das und es wird gründlich. ;)
,,Der Zivilisationsstand eines Volkes kann an seinem Seifenverbrauch kontrolliert werden." (Bertold Brecht)
,,Seife, das Eichmaß der Zivilisation." (Tyler Durden)