Wieviele Rasiercremes /-seifen habt ihr?

Begonnen von herzi, 15. Februar 2008, 07:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ocj

@Lord Vader:

Das werde ich kaum durchhalten :-).
Beste Grüße,
ocj

DOVO 1970

Zitat von: ocj am 02. Juni 2009, 16:35:56
Dafür kann ich mich nun aber mindestens die nächsten zehn Jahre lang rasieren. :)

KÖNNTE würd ich eher sagen ,wirst du aber nicht tun denk ich mal ganz unverschämt.

Jetzt kommt bald "die Göttliche" und wird dich endgültig verzaubern  ;)

Dann solltest du evtl. den "Fehler" machen und irgendwie an eine engl. RC á la ToOBS, Harris, Trumper´s, Truefitt&Hill
herankommen geht´s erst richtig los,

und dabei wünsch ich dir das du gaaaaanz lange mit deinem 34c zufrieden bist und nicht etwa mal unvorsichtigerweise einen Progress oder adjustable ausprobierst, dann ojee ............

Von dem Pinselvirus der mich grad plagt weil von dem andern Zeug schon so viel da ist und Pinsel hab ich ja erst 9 Stück
will ich gar nicht reden  ;)

Also, viel Spaß weiterhin bei der "günstigen" Art sich zu rasieren  :-X dh:

zum Thema:

Ich hab momentan so um die 20 RC, und 15 RS in meiner Rotation, das Ganze natürlich meist nochmal als Vorrat,
weil man ja immer Angst hat das es ausgeht und man nicht binnen 12 Std. Nachschub bekommt  ;)

und beim hiesigen Rasierladen gibt´s bis zum Vatertag -15 % auf alle Rasiercremen, na wo werd ich wohl morgen hingehen ???  ;)

ocj

Zitat von: DOVO 1970 am 02. Juni 2009, 16:58:49

und dabei wünsch ich dir das du gaaaaanz lange mit deinem 34c zufrieden bist und nicht etwa mal unvorsichtigerweise einen Progress oder adjustable ausprobierst, dann ojee ............

Ich sagte es schon mehrfach und wurde dafür belächelt: Mehrere Hobel reizen mich irgendwie gar nicht so (außer vielleicht eine Forum-Spezialanfertigung :)). Ich lerne mit meinem Merkur 34c noch immer jeden Tag dazu und komme der perfekten Rasur immer ein Stückchen näher. Wenn ich meine, diesen Punkt mit dem 34c erreicht zu haben, können wir nochmals reden :).
Beste Grüße,
ocj

perteges

Zitat von: ocj am 02. Juni 2009, 16:35:56
.....
Ach ja: Inklusive sämtlicher Hardware (Hobel, Scuttle etc.) habe ich bislang für die Nassrasur ziemlich genau 270 EUR ausgegeben. Dafür kann ich mich nun aber mindestens die nächsten zehn Jahre lang rasieren. :)

psst ocj, keine Zahlen!!! mein GöGa liest mit  :)  :)   

Gratuliere zu Deiner schönen Softwaresammlung, damit kommst Du so schnell nicht in Not.

VG Thomas

Marvin

Bei mir sind es nach ca. 7 Wochen Nassrasur 6 Seifen und 4 Cremes.

Rasierseifen:

  • Mühle Sanddorn, erst einmal probiert
  • Mühle Sandelholz, nicht schlecht Herr Specht
  • Mühle Aloe Vera, die Nummer 1 unter den Mühle-Seifen
  • Irisch Moos, bekommt von mir eine glatte 1
  • Proraso, einmal die Woche Pflicht
  • coming soon: Cella
Rasiercremes:

  • Speick, besser geht es kaum
  • Palmolive, unspektakulär im Auftritt, dafür hervorragende Eigenschaften
  • Florena, muß man probiert haben
  • Tabac, darf natürlich auch nicht fehlen
  • coming soon: Omega
  • coming soon: eShave Cucumber
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Pepe

Zitat von: Lord Vader am 02. Juni 2009, 16:49:30
wenn man das tempo hochrechnet, dann biste in einem halben jahr unangefochtener spitzenreiter :D

...und insolvent  >D ;D

Horst

Gerade eben eine kleine Inventur gemacht:

RS habe ich 8; davon eine noch nicht getestet.

RC sind 22 da; davon 11 noch nicht ausprobiert.

Gestern wäre beinahe noch eine RS dazu gekommen, aber meine "bessere Hälfte" hat mich gebremst.
Gruß

Horst

crackstar

Ich sollte bald 7 oder 8 zu meiner Warenbestand-Liste beitragen!  :o  :o

Gruesse,
JEFF

Micki

habe meine Angaben gerade geändert, da mein Bestand stetig steigt, bin jetzt bei 10-20 wobei ich mich nahe  20 befinde.
Gruß Micki

weichbart

Hab mal eben nachgezählt.

Sieben RS und vier RC. Tendenz steigend.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

grizzly1

RC:
La Toja
Nivea Sensitive
Proraso
Palmolive
Speick

RS:
Capt. Conk

Sparschäler reloaded

Zitat von: grizzly1 am 15. Juni 2009, 09:59:07
Capt. Conk
Capt. Conk ist bestimmt verwandt mit Col. Conk... Verdammte Vetternwirtschaft >:( ;D

herzi

Gruß,
Stefan

James

Alles falsch! Es handelt sich um Capt. Kork. Im Ruhestand siedet er seit neuestem Rasierseifen.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Sockenbart

Zitat von: herzi am 15. Februar 2008, 07:34:51
Mich würde sehr interessieren wieviele Rasiercremes und -seifen ihr habt. Wer noch so gerne so Sachen hortet wie ich. Ob ihr Proben mitzählt oder nicht bleibt Euch überlassen.

  Bist du wahnsinnig, die meisten haben zwischen 10 & 20 angegeben ???  o)
Was zum Teufel macht ihr bloß damit?   Duscht ihr auch damit?  O0
Und wo steht denn das alles rum, ist da überhaupt noch Platz für ein Messer ?

Sorry für die vieleicht blöden Fragen aber ich bin halt noch Anfänger (mit Messer, vorher 15 Jahre Wegwerfhobel).
Heute schon rasiert ?