Wieviele Rasiercremes /-seifen habt ihr?

Begonnen von herzi, 15. Februar 2008, 07:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

crackstar

Zitat von: Eugen Neter am 07. Mai 2009, 12:22:41
Holy shit, Jeff! That's a really impressive roll of your foaming stuff! How many years will it take to use that up? >D

;D  ;D I wish I knew, I may have stuff to pass on to my grandchildren's grandchildren when I'm gone!

Gruesse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

Eugen Neter


STIFFupperLIP

Das Wanderpaket hat immer wieder schöne Überraschungen parat:

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

crackstar

Zitat von: Eugen Neter am 07. Mai 2009, 14:38:58
Zitat von: crackstar am 07. Mai 2009, 13:12:39when I'm gone!
Well, I hope that'll take some years, anyway!

Ein junger Bengel bin ich nicht! (55) Aber vielen Dank, Du bist sehr nett! :)

Gruesse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

crackstar

Zitat von: samonis am 07. Mai 2009, 09:37:40
Aber hallo Jeff, da lese ich einige unbekannte Namen für mich!! Klasse es gibt noch mehr zu entdecken ;D

Kannst du vllt die

Barnangens Parba (Schweden)
Hega (Schweden)

vorstellen mit Bild? Ich habe von denen noch nie gehört und in Schweden noch nie davon erfahren. Sind das alte Cremes die es nicht mehr gibt?
Meine Mutter ist bald wieder 3 Monate oben, die könnte ich mit Bild sehr gut auf Suche schicken :)

Moin! :)

Leider, diese schwedischen Sticks bestehen nicht mehr--sie wurden vor langer Zeit unterbrochen. Ich war gluecklich sie vor 2 Jahren, von einem Freund zu bekommen. Ich rasiere mich mit ihnen vielleicht einmal alle 4 Monate, weil ich will dass sie so lange wie moeglich dauern. :)

Gruesse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

ocj

Ich habe soeben auch mal meinen Bestand ausgewertet und mich in die Kategorie "zwischen zehn und zwanzig" einsortiert. Es geht um jene:

Rasierseife (RS):

    * Arko
    * *** Sandelholz
    * *** Churchill
    * Tabac Original im Tiegel

Rasiercremes (RC):

    * Arko Citrus
    * Arko Moist
    * Arko Sensitiv
    * Florena normal
    * Gillette Empfindliche Haut
    * Nivea normal

Nach Durchstöbern dieses Threads habe ich soeben für mich eine Entscheidung getroffen: Ich werde mir ab sofort bei Seifen und Rasiercremes ausschließlich hochwertige Produkte kaufen, wobei meine Präferenz derzeit bei den Seifen liegt. Irgendwie geht die Anzahl der Produkte so schnell hoch, dass es sich einfach nicht lohnt, nicht hochwertige Produkte zu probieren.
Beste Grüße,
ocj

Lord Vader

der teure preis wird durch eine relativ lange nutzungsdauer relativiert. aber auch einige günstige cremes sind von den eigenschaften durchaus hochwertig.

ocj

@Lord Vader: Daher schrieb ich auch "hochwertig" und nicht "günstig". ;)
Beste Grüße,
ocj

Schnuppi


Ich kaufe mir auch nur noch hochwertige RS/RC  :)

Rasiercremes:

- I Coloniali Rhabarber
- Speick RC
- Kappus Aloe Vera
- Kappus Men Active
- Tabac Original RC

Rasierseifen:

- I Coloniali Mango
- Crema Cella di Sapone
- Mitchell's Wool Fat
- Tabac Original im Tiegel
- Arko
- Haslinger Ringelblume


Dies ist auch gleichzeitig mein Ranking der für mich aktuell "besten" RS/RC ... Meine Präferenz liegt aber zu 70 % bei Rasierseife
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

henning

#174
Hallo

Nochmal ein Update. Habe momentan 57 Tubencremes und 32 Seifen und Cremes in Tiegeln. Hat also durch Geschenke an Neulinge und Goodies bei Verkäufen doch etwas abgenommen. Fotos waren schwierig, weshalb sie sehr laienhaft kommen. Hab versucht je alles auf einmal und dann abschnittsweise abzubilden:































Hab hinterher noch zwei Tuben gefunden, deswegen stimmt die Anzahl im Foto nicht, falls jemand nachzählt ;D. Auf den Fotos ist nichts doppelt, manche sind sich ähnlich. Die roten Gillette sind sehr verschieden, wenn sie aus Europa oder aus dem Orient kommen. Auch bei Arko ist alles verschieden.
Manches habe ich doppelt und von anderen mehrere Tuben oder Tiegel, und somit liegt die eigentliche Zahl viel höher. Hier sind nur die verschiedenen Sorten gezählt, nicht die Gesamtmange.

Ciao

schlenk

Das macht mich einfach nur sprachlos, Henning...  :o

Meine (bescheidene) aktive Rasierseifensammlung umfasst:

BARBUS
LA MAISON DU BARBIER
VALOBRA Stick
HASLINGER Ringelblume
MÜHLE Aloe Vera
PALMOLIVE Stick
gruesse von schlenk

ocj

@Henning:

Wow! Mich macht das nicht sprachlos, sondern neidisch! :) (Aber das schaffe ich auch noch...)

Sortierst Du zwischendurch die Sorten aus, die Deiner Ansicht nach nichts taugen?
Beste Grüße,
ocj

henning

Hallo
Danke sehr. Nicht funktionierende Cremes hatte ich noch nicht, da ist höchstens mal der Duft der Stein des Anstoßes und Sachen wie Weleda werden verschenkt oder gehen in's Wanderpaket. Nicht funktionierende Seifen hatte ich schon ein paar. Da mühe ich mich nicht mit ab, sondern verschenke sie, tu sie in's Paket oder schmeiß sie weg, wenn der Duft auch noch Mist ist.

Ciao

ocj

Hier mein Update nach nicht einmal einem Monat Forum (nochmals mein Motto: Wenn man es früher kauft, kann man es länger nutzen):

Rasierseife (RS):

    * Arko (seit 22.05.2009)
    * L'OCCITANE Cade (seit 29.05.2009)
    * *** Sandelholz (seit 21.05.2009)
    * *** Churchill (seit 21.05.2009)
    * Tabac Original im Tiegel (vor Mai 2009)
    * bereits bestellt: I Coloniali Mango

Rasiercremes (RC):

    * Arko Citrus (seit 23.05.2009)
    * Arko Moist (seit 23.05.2009)
    * Arko Sensitiv (seit 22.05.2009)
    * Florena normal (seit 19.05.2009)
    * Gillette Empfindliche Haut (seit 28.05.2009)
    * Kappus Aloe Vera (seit 02.06.2009)
    * Kappus Men Active (seit 02.06.2009)
    * Kappus Nautik (seit 02.06.2009)
    * Nivea normal (vor Mai 2009)

Ach ja: Inklusive sämtlicher Hardware (Hobel, Scuttle etc.) habe ich bislang für die Nassrasur ziemlich genau 270 EUR ausgegeben. Dafür kann ich mich nun aber mindestens die nächsten zehn Jahre lang rasieren. :)
Beste Grüße,
ocj

Lord Vader

wenn man das tempo hochrechnet, dann biste in einem halben jahr unangefochtener spitzenreiter :D