Wieviele Rasiercremes /-seifen habt ihr?

Begonnen von herzi, 15. Februar 2008, 07:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

casa05

Haslinger Ringelblume und Sandelholz, Tabak RS, Wilkinson RS, Palmolive Stick, Derby RC normal, Florena RC, Nivea RC, Palmolive RC, Braukmann Classic RC.

Auf meiner Wunschliste stehen noch die I COLONIALI mit Mango, Golddachs, Col.Conk und natürlich die RS von ***!
Gruß Carsten

Lord Vader

so, habe die 50er marke nu auch passiert. ich möchte jedoch betonen, dass es sich hierbei um eine knappe angelegenheit gehandelt hat! 50 verschiedene seifen/cremes, das ist eine ganze menge. natürlich ist in dieser zahl nicht mein vorrat enthalten, also seifen, die ich wegen angenommener verknappung in der zukunft bevorrate. würden die auch noch zählen, dann wäre es nicht sonderlich knapp geworden.

Maarten

Ich glaube dass ich im Moment 10 oder 11 verschiedene Sorten habe. Aber davon sind 4 nur da weil ich auf der Suche nach einer guten Mandelseife bin; 1 gehört meiner Freundin; und von 2 weiß ich nicht ob ich sie behalten sollte oder nicht: ich habe sie gekauft weil sie einen guten EdT-Duft entsprechen. Meine 'Coresammlung' behält nur Tabac Seife, Body Shop Creme (alt und neu), und Musgo Real Creme. Und das genügt.

Frank83

Da ich erst vor kurzem auf Hobel und (wieder) Rasiercreme/-seife umgestiegen bin, beschränkt es sich bisher auf 2 Produkte. Valobra Mandel RS und Speick RC, wobei die Speick klar die Nase vorn hat.

Renato

ca. 25,

mehr werden es wahrscheinlich nicht, nur noch Tausch.

Ein paar stehen noch auf der Liste. Body-Shop, Rasoline, Institut Karithe, Osma  und der eine oder andere Engländer und Amerikaner und vielleicht noch ein paar Exoten. Dann ist genug, oder doch nicht?ß :o
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kw

Geht mir ähnlich. Durch die beiden Englischen Seifen, die noch kommen, ist der Kaufbedarf an "Vollversionen" im Moment gedeckt. Weitere Käufe sind nicht ausgeschlossen, aber die würde ich gerne vorher probieren. Deshalb "irgendwo" auf der Liste stehen GFT, D.R. Harris und auch gerne mal wieder die L'Occitane RS.

P.S. als ich gestern Abend Henning den Pinsel bestellt habe, bin ich sogar standhaft geblieben und habe nicht noch was dazu gepackt, quasi wie das Kind, das seiner Mutter noch kurz vor der Kasse 'ne Tafel Schokolade in den Einkaufswagen legt. ;D

moviemaniac

Um den Thread mal wiederzubeleben:

Rasiercremes: 49
Rasierseifen: 42

(nicht mitgezählt sind "Lagerbestände", Proben und alte Ausstellungsstücke, das wären dann nochmals ungefähr 20-30 mehr...)
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

James

Ja, Updates tun Not. Alles ist im Fluss...  :D

Bei der ersten Abstimmung habe ich noch unter 10 RS/RC gehabt. Zwischenzeitlich waren es 13. Jetzt sind zwei aufgebraucht, die ToOBS Sandalwood RC und die Klar RS, letztere allerdings zuletzt als Körperseife eingesetzt  ;). Und die Iberische Sonne ist auch fast aufgebraucht  :o. Dann wären es nur noch 10 (5 Seifen und 5 Cremes).
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Micki

hab jetzt etwas nachgelegt es sind noch 2 RS von *** dazugekommen und eine *** RC sowie Tabac RC, das *** RC ist gut die Schaumbild kein Problem und der Duft ist klasse. Die RC von Tabak finde ich auch sehr gut Schaumschlagen kein Problem und der Duft ist ziemlich lang anhaltent.

Gruß Micki
Gruß Micki

kw

Habt ihr eigentlich all eure RS in Benutzung? Also, nicht auf Lager, sondern "ready to lather"?

Tim Buktu

So um die 20 werden es schon sein, die immer wieder genutzt werden. Manche öfter manche weniger oft.
5 sind noch verpackt. Schon fast eine Belastung.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kw

Bei den RC sehe ich das nicht so "belastend", aber eine angebrochene RS will ja benutzt werden. Ich habe derzeit vier in Gebraucht, davon die Südafrikanische in einem Schraubtiegel, die anderen zumindest im Holztiegel mit Deckel.

Tim Buktu

Habe meine Seifen alle in verschlossenen Gefäßen. Da mache ich mir keine Sorgen wegen Qualitätsverlust.
Oder sollte Ich?  ???
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eugen Neter

Nein, Tim, da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Ich verwende z.B. meine Tabac RS im Tiegel immer mal wieder seit nunmehr 2 Jahren, und sie hat nichts an Qualität eingebüßt. Und das wird wohl auch weitere 2 Jahre so bleiben... (Denn ich muß ja auch meine übrigen RSn & RCs irgendwann aufbrauchen... >D)

kw

Danke, Hans. Ich sitze nämlich vor dem schönen neuen Holztiegel und meiner L'Occitane...beide schauen mich an und rufen "Benutze uns", aber bisher war ich eisern und dachte, zuvor genannte Anzahl reicht. Wo bleibt denn da der Spaß? ;D