Klingenentsorgung / Rasierklingen entsorgen / Klingensärge

Begonnen von matjes, 14. Februar 2008, 22:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heresy

Gruss, Rainer

Robinson

Und wenn Kai das Album weitervererbt, können seine Enkel nachvollziehen, mit welcher Klinge sich der Opa vor 40 Jahren ganz doll geschnitten hat.  :)

Knarf

Das ist dann eine ganz neue Erinnerungskultur! Die Historiker werden da was zu tun haben.

owlman

Und der Sammlerwert erst! Wenn das noch mehr Leute machen, sieht der Mitgliederhandel bald so aus:

Suche Rotbart Extra Dünn mit Schaumresten von SIR Irisch Moos. Biete zwei rote(!) Personnas mit Resten von I Coloniali Mango (alte Rezeptur) und einer japanischen Artisan Bergziegenmilch-RS (rar!)

Und irgendwann dann:

Sammler aufgepasst! Verkaufe Mühle Klingengrab meines Großvaters. Weiß nicht genau was drin ist, aber habe als Kind immer Opas viele bunte Klingenschächtelchen bewundert, da sind also bestimmt auch Exoten dabei!

Knarf

Häuser werden wegen des Gewichts der Klingelgräber einstürzen  ;D

Tim Buktu

Ich hab hier noch ein kleines Stück Wald. Für ein geringes Entgelt würde ich dort Eure gebrauchten Klingen beerdigen.
In meinem Klingenfriedwald gibt es natürlich Einzelbäume für besonders tolle Klingen aber auch Sammelbestattungen wären denkbar.
Klingensärge biete ich in verschiedenen Ausführungen und Materialien an.

Oder sollte ich mich mit der Idee lieber an die Moderatoren wenden und mir eine eigene Trauerecke im Händlerbereich einrichten lassen?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hellas

dh: dh: dh:...für meine Sputniks, BIC, Perma-Sharp, GBE und ASP bitte in Mahagoni oder Palisander..bei den anderen darfs auch heimische Kiefer sein... ;D

Was finde ich die Diskussion heute amüsant...wurde ja mal wieder Zeit, dass ein neues Produkt auf dem Markt kommt (auch wenn es gelinde gesagt als Einwegteil albern ist)..irgendwie hatten wir eine solche Rege Diskussion bei der schon nach kurzer Zeit alles gesagt war, nur eben noch nicht von jedem (ich erinnere mich beispielsweise um solche wie um den Gießen & Forsthoff Hobel um den es dann erstaunlich still geworden ist) schon lange nicht mehr... ;)

Zum Thema, ich glaub ich bleib bei meinen Kaugummidosen...oder schnitze ich doch noch was aus Mahagoni / Palisander  >D

Atreju

Guten Abend die Herren,

um noch etwas Würze in die Diskussion einzubringen erlaube ich mir, meine Klingengrab-Lösung zu erwähnen: eine Herbaria Gewürzdose "Good old mild" (Curry).
Wer sich hier so richtig ins Zeug legen möchte findet bestimmt Möglichkeiten, Rasierklingen mit entsprechenden Seifenresten gezielt in dazu einigermassen
passenden Gewürzdosen zu bestatten. Das gäbe der Nachwelt dann extra viel Raum für skurrile Deutungen. :D

Schöne Grüße

Atreju

owlman

Mir ist noch der Gedanke gekommen dass sich die Mühle-Leute womöglich einfach nur von dem alten Chris-Howland-Schlager haben inspirieren lassen:

"Und dann hau' ich
mit dem Zahnkamm-Twist
mein Klingengrab,
mein Klingengrab,
ka-putt."

(Oder so ähnlich, er nuschelt halt ein wenig: https://youtu.be/KEd53NiaRxo?t=34s )

;D

Drill Instructor

Neulich bei Aldi waren die Restbestände Muh-Muh von 2,89 auf 1,99 reduziert. Billiger gibts wohl kein Klingengrab mit Hüftgold inklusive.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

dirk1166

Zitat von: Drill Instructor am 23. Oktober 2015, 20:50:15
Neulich bei Aldi waren die Restbestände Muh-Muh von 2,89 auf 1,99 reduziert. Billiger gibts wohl kein Klingengrab mit Hüftgold inklusive.

Wenn ich vom Hüftgold wenigstens auch was abbekommen hätte wäre ich ja zufrieden gewesen. Aber außer mal probieren, also
genau ein Muh-Muh Bonbon, war nicht mehr drin für mich. Nicht schnell genug. Vielleicht auch zu beschäftigt mit meinem neuen Klingengrab.
Muss mal zu Aldi gehen und nachschauen ob noch was da ist.....

Noodles

Grad hab ich bei Whipped Dog gesehen das er auch einen Klingenspender mit Sarg anbietet. Der Preis liegt bei $3,50 USD

http://www.whippeddog.com/products/view/de-blade-disposal-box
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Tim Buktu

Miss Moneypenny von Butlers find ich auch eine gute Klingenentsorgungsmöglichkeit für Vielverbraucher oder Dauersammler:

http://www.butlers.de/on/demandware.store/Sites-ButlersDE-Site/default/Mobile-Product?pid=10128565
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

Finde die Dose recht teuer. Im Supermarkt gibt es größere Dosen mit Inhalt schon für 60 cent.

Applejuice

Bei mir ist gestern diese Box angekommen:
https://www.amazon.de/gp/product/B00DW9JMGO

Macht einen sehr stabilen Eindruck und ist ausreichend groß.
Da passt mindestens ein Jahresvorrat rein.

Außerdem finde ich das Label genial :-)

Wollte zuerst die schöne Keramikbox von Mühle bestellen,
aber 20 Euro war mir doch zu happig...