Klingenentsorgung / Rasierklingen entsorgen / Klingensärge

Begonnen von matjes, 14. Februar 2008, 22:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TigerenteMitReis

Ich sammle sie in so ner alten Alu-Tablettendose daheim, wenn sie voll ist wandern sie in den Alteisencontainer in der Arbeit.
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

mrkay

#61
@nessuno- geniale Feather Klingenbox dh: ;D


[weiterer Text hinfällig, da Ursprungsbeitrag, auf den Bezug genommen wurde, entfernt. Hannes, MOD-Team]

mikri

@nessuno: ich hab auch solche Metallboxen, aber in reinweiss ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

AMU


mrkay


Onkel Hannes

Geblödel und darauf Bezug nehmende Folgebeiträge entfernt. Spengler, halt Dich zurück.

Hannes, MOD-Team

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AMU

Die Featherdose war bei mir ein Geschenk von Stephan Wolf aus dem nrf. Er bekommt die immer mit den Feather aus Japan mit.

Lord Vader

Zitat von: mrkay am 26. Dezember 2012, 12:45:13
Wo könnte man diese Dose käuflich erwerben ?

Ich meine, die gibts auch im NRF-shop zu kaufen! Außerdem gibts die bei Classicshaving.com

saafespatz

Ich mache es wie Heresy, wenn das Klingengrab am Boden des Plastikspenders voll ist, wird obenhinein weiter deponiert....

Zur Not klebe ich das Ding mit einem Isolierbandstreifen zu... Aber ich hobel ja erst seit nem halben Jahr, und da ich ne Klinge meist 4-6 Rasuren nutze, habe ich noch keine Plastikdose vollgemacht....

Mit den Feather-, Personna- und Derbyschächtelchen (nur eines davon leergemacht) klappt das gut.

Die Rotbartdöschen verhindern ein Einschieben der Klingen, da muss man was rausbrechen, um Klingen zurückzuschieben....
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

kimeter

In dieser Box bewahre ich die Klingen auf, bevor sie gebündelt mit Klebeband umwickelt in der Tonne landen.


















-Andreas

Nightdiver

Ich nutze eine alte Spardose in Form eines Ölfasses aus Plastik. Ich hatte sie mal vor Jahren (oder Jahrzehnten ?) bei Shell bekommen. Sie hat eine vernünftige Größe und die Klingen passen durch den Schlitz. Wenn genug drin sind, werden die Klingen in Panzertape gewickelt in der Mülltonne entsorgt.




Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Heresy

Ich habe heute zum Jubeltag als Klingenfriedhof das hier bekommen:
Gruss, Rainer

Frank OZ

Herzlichen Glückwunsch! - zum Geburtstag und zum Klingenschwein!!  :laugh:

Heresy

Gruss, Rainer

paragerry

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin normalerweise kein Moralapostel. Aber wenn ich manche Sachen lese, wie einige versucht haben zu Entsorgen, dann frag ich mich warum das so kompliziert ist. o)

In Zeiten von Mülltrennung und was weiß ich nicht noch alles, sollte es doch vollkommen normal sein, dass Altmaterial in Altstoffsammelzentren (ich vermute sowas gibt's nicht nur in Ö, sondern auch in D) gebracht wird.
Die Mitarbeiter dort sollten wissen wie man es weiter entsorgt.
Problem gelöst. dh: 8)

Die Idee mit Stumpfmachen und in eigenen Behältern sammeln ist sehr löblich und gut.
Aber in den Kanal spülen ist ungefähr so wie offen in den Restmüll (ja, da steckt das Wort "Rest" drinnen, nicht "Metall"  :) ) werfen.

Schnittfreien Tag und lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.