Klingenentsorgung / Rasierklingen entsorgen / Klingensärge

Begonnen von matjes, 14. Februar 2008, 22:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo


trk

Zitat von: Archibald am 26. April 2011, 17:31:48
Wir haben bei uns jemanden, der immer den Müll durchwühlt, ob auch richtig getrennt wurde. Der freut sich bestimmt über ein paar wohl versteckte Rasierklingen.

So nen Spinner hatten wir auch mal... bis wir im Sommer eine im Hinterhof aufgefundene und ziemilch übel verweste Maus im normalen Müll entsorgt haben...
Lt. meinem Nachbarn hat der gute erstmal ne Runde seinen Magen in die Grüntonne (kein Scherz) entleert !

Zitat von: Archibald am 26. April 2011, 17:31:48

Aber im Ernst, ich mache es so, dass ich die Klinge mit einer Zange halte und mit einem Dremel samt Schleifaufsatz erst die eine Seite stumpf schleife (geht ja mit einem Dremel schnell), dann die Klinge in die Hand nehmen und die andere Seite ist dran. Klar, eigentlich müsste sie in den Schraustock, Schutzbrille und -handschuhe aufsetzen und los gehts, mache ich dann vielleicht mal, wenn mal was schief gegangen ist...

Grüße, Archi

Na, dann hoffe ich mal das Du das Prozedere nie ändern wirst.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Bull

Alte Klingen abschleifen? Nie im Leben..  o)
Sämtliche Altklingen landen bei mir in einer alten HJM Rasierseifendose, die wenn sie vollist, womöglich im Altmetall landet  - oder eben da, wo sie hingehört. ;)
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Archibald

Meine kleine Maus ist 1 Jahr alt und inspiziert alles, was nicht sicher untergebracht ist. Da versuche ich alles, was irgendwie gefährlich sein könnte, im Keller unterzubringen, im Badezimmerschrank so hoch, dass sie erst in 17 Jahren ran kommt oder halt unschädlich zu machen. Womöglich gibt ihr  jemand, der nicht weiß, was in dem Sammelbehälter ist, die Dose, weil sie so schön klappert. Lieber nicht. Nicht mehr gebraucht -> je gefährlicher desto schneller weg damit.

Grüße, Archi

Und sämtliche Schleifarbeiten erfolgen erst, wenn sie im Bett ist, genauso wie ich mich auch erst dann (ungestört) rasieren kann.


der_kleine_nick

In Zeiten der Mülltrennung stellt sich die (vermutlich überaus blöde) Frage, wie man Rasierklingen entsorgt. Metallmüll? Sondermüll? Normaler Restmüll?

Meine Derbys kann man nach Gebrauch zurück in das Kunststoff-Schächtelchen stecken. Aber was passiert dann damit?
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

Mecky messer

das macht ein guter  freund von mir auch.er ist ein echtes hobeltier.

Piraten-Papa

Themen zusammengeführt. Bitte beim nächsten mal erst die Suchfunktion benutzen.
PP Mod-Team



Heresy

Bei mir wandert die Klinge in den Plastikspender von Personna und Co..
In den Zehnerspender passen fast fünfzig Gebrauchte, also ein dreiviertel Jahr an Klingen. Dann gehts in den Metallabfall.
Leider gibt es immer weniger solche Spender (mit brauch- und bezahlbaren Klingen).
Gruss, Rainer

Sapone da Barba

Bei Amazon gibt es Kanülenabwurfbehälter. Ich habe so einen in Gebrauch und der ist nach 5 Jahren ca. halbvoll. Wenn das Ding voll ist, wird der Deckel arretiert, sprich verschlossen. Den Behälter kann man dann über den Hausmüll entsorgen. Krankenhäuser entsorgen ihre Kanülen ebenso.

rantanplan

Ich schmeiße sie über die Mauer des örtlichen Gefängnisses. Ist immer ein Heidenspaß! :laugh:

Feuersteen

Moin,

Sobald ich die Klinge rausnehme aus den Hobel, mache ich die Schneide stumpf mit eine Coticule Stein. Man kann sie dann in Müll schmeisen und niemand kann sich dan noch verletzen.

titanus

Zitat von: Feuersteen am 25. Dezember 2012, 08:37:26
Moin,

Sobald ich die Klinge rausnehme aus den Hobel, mache ich die Schneide stumpf mit eine Coticule Stein. Man kann sie dann in Müll schmeisen und niemand kann sich dan noch verletzen.
Aber nur, weil du keinen anderen hast...
;)

Weihnachtsgrüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Spengler

Ich Putze mit meinen gebrauchten klingen die Scheiben vom Aquarium und meine Frau entfernt angebranntes von der Herdplatte damit!
Letzthin habe ich meine Frau dabei erwischt als sie sich eine unbenutzte Derby krallte um den Herd zu putzen  dr: da hab ich ihr 50 Cent aus der Haushaltskasse genommen.
So eine Verschwendung kann ich nicht für gut heißen.
Danach entsorge ich die Klingen in dem ich sie die Toilette herunter spüle mit gebrauchten Bodenwischwasser