Reinigung des Messers nach der Rasur

Begonnen von jan, 21. Januar 2010, 15:33:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jan

Hallo zusammen,

ich bin Neu-Einsteiger bei der Messerrasur und frage mich, wie ich das Messer nach der Rasur reinigen darf / soll / muss.
Bin für jeden Tip dankbar - Danke!

Jan

Platzger

mit Wasser abspülen, mit Klopapier trocknen und vorsichtig einölen - so mache ich es jedenfalls.
Good, cheap, beautiful - pick only two

samonis

Öl muss nicht sein wenn du es öfter (mehrmals die woche) benutzt... Wichtiger ist ein Lagerplatz ausserhalb des Bades, ohne Feuchtigkeit.

Die Suche nach "reinigung messer" ergab unter anderem folgendes ;)

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10.0.html

Herzlich wilkommen hier :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

jan

Klasse, vielen Dank.
Die Suchfunktion hat mich aber nun verwirrt ;-)
Wenn ich oben rechts im Kästchen "reinigung messer" eingebe, kommt nix bei raus, bei der "Advanced Suche" gibt's Ergebnisse.

Grüße aus Heilbronn!
jan

Djon

Hallo!

Ich glaube die Suche oben rechts durchsucht nur die aktuelle Seite.

Mfg Djon

samonis

so ist es leider. du musst auf der übersichtsseite sein, damit das forum durchsucht wird. Deswegen ja auch ein ;) weil wir ja auch gerne nochmal Infos geben :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Dagobert