Wie reinigt ihr euer Gesicht?

Begonnen von Coconutboy, 20. Januar 2010, 09:43:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Moloch

ZitatEcht? Sach doch ma...?

Ich wasche mich selbst nur mit Wasser und Seife und halte auch nichts von anderen Produkten. Sowohl im positiven wie im negativem Sinne. Allerdings ist mir ihre Existenz bewusst. Solltest du dich darüber informieren wollen, kannst du eben diesen Thread lesen, dort werden jene Produkte erwähnt.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

mecky messer

mit wasser und nikitas weihrauch.oder die afrikanische seife aus ihren shop

ron

#62
Was bei trockener Haut auch gut hilft, zumindest bei mir.
Jojoba-Öl, was ja eigentllich ein Wachs ist. Die Fettsäuren des "Öls" sind der, der Haut sehr ähnlich.
Vor allem im Winter leidet meine Haut sehr unter der trockenen Luft. Seit ich das Öl nehme ist das verschwunden. dh: Den Umstieg auf Seife spreche ich dazu auch einen großen Teil zu.
Nachdem es auch Geruchsneutral ist, eignet es sich bei mir hervorragend nach einer etwas nicht so angenehm verlaufenen Rasur zur hautentspannung. Das zuvor aufgetragene AS wird trotzdem noch deutlich wahrgenommen.

nicht ganz Ontopic: auch hab ich festgestellt, dass sich meine Haut im positivem Sinne verändert hat, seit ich nur noch (kaltgesiedete)Seife verwende. Irgendwie schwitze und rieche ich weniger.
Meine Seife stelle ich übrigens zum größten Teil selbst her. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

waterknight

Wer auf Kühlung schon bei der Gesichtsreinigung steht, könnte sich eventuell mal das Reinigungsgel "Ginseng Actif Pour Homme" von Yves Rocher ansehen. Der Kühleffekt ist bei mir deutlich zu spüren und gerade im Sommer sehr angenehm. Allerdings hält diese Wirkung nicht wirklich lange, nach wenigen Minuten war davon nichts mehr zu spüren.
Da sind auch noch solche lustigen Mikrokügelchen drin, die angeblich die Barthaare aufrichten sollen und somit die Rasur erleichtern. Nach zweimaliger Anwendung konnte ich merkwürdigerweise noch nichts von diesem Wundereffekt feststellen. o)
Die Hautverträglichkeit kann ich noch nicht beurteilen da ich das Gel wie gesagt bislang nur zweimal benutzt habe. In dieser Zeit konnte ich jedoch nichts auffälliges bemerken - bis auf die durchaus positive Kühlwirkung.
Bezahlt habe ich 4,75€ bei Yves Rocher in Karlsruhe. Die Inhaltsstoffe sind meiner Meinung nach eher im Durchschnitt, was die bedenklichen Zutaten betrifft.
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/reinigung/id_361069/Yves_Rocher_Ginseng_Actif_Pour_Homme.pro

Dimitri

Ich komme am Besten mit dem Nivea Q10  und dem Loreal Waschgel zurecht. VOn allen anderen Sachen, bekomme ich meistens ein sehr starkes Spannungsgefühl auf der Haut. Bei Stückseife finde ich immer, dass sich die Gesichtshaut "komisch" anfühlt, kanns leider nicht genau beschreiben.
Grüße,
Dimitri

AndreasTV

Zitat von: Dimitri am 21. Juli 2010, 21:37:16
...dass sich die Gesichtshaut "komisch" anfühlt, kanns leider nicht genau beschreiben.

Guten Abend :).
Das kann von der leichten Hautaufquellung herrühren ;), eventuell mal ein Stück Arztseife ausprobieren -> Ist gut rückfettend und solte schon von daher eigentlich kaum Hautspannung hervorrufen (Zumindest bei mir nicht).

MfG

Andreas

franz

hat hier jemand einen Tipp für großporige und schnell fettende Haut?  ???
Gegen die großen Poren, die dann doch relativ schnell den Schmodder anziehen und nach außen tragen, nehme ich sanftes, tägliches Peeling von Garnier. Außerdem habe ich Waschlotion von Seba Med. So seifenfreies und ph-neutrales und was weiß ich nicht alles. So bekomme ich den Schmutz in den Griff, aber nicht den fettigen Film. Ich habe schon überlegt es mit Teebaumöl zu versuchen, weiß aber nicht ob das nicht nach hinten losgeht, da Teebaumöl ja von Hause aus auch eine Menge Fette mitbringt. So mattierenden Kram habe ich auch schon durch. Der hilft nichts.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

gonzofant

Cathy, Erik und diverse Drogerien führen gute (!) Seifen. Für mich fast noch wichtiger, dass man sich keine minderwertige Creme ins Gesicht schmiert, welche die Poren mit billigem Matsch verstopft.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Bull

Probiers doch mal mit einer völlig puristischen Alepposeife. Sie schäumt nicht stark, reinigt aber gut die Haut ohne sie auszutrocknen.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

quickiekuchen

Und erfrischt! Ist was Tolles fürn Sommer!

casa05

Ich habe das Problem wenn ich mein Gesicht mit Seife wasche
das die Haut dann sehr gespannt ist. Der Hobel gleitet dadurch
nicht mehr so gut durch das Gesicht, Cuts sind die Folge. Kennt ihr das Problem bei der Rasur vorbereitung
und Gesichtspflege?
Gruß Carsten

Brauer


casa05

So eine Naturseife von Rossmann den Namen habe ich vegessen!
Habt ihr eine Empfehlung für mich um diesen Effekt vermeiden zu
können?
Gruß Carsten

quickiekuchen

#73
Eine Gesichtswäsche mache ich NIE DIREKT VOR der Rasur. Das bringt mir Nichts und kann auch kontraproduktiv sein. Rasierseife allein reicht.

kretzsche

Das Gesicht und Barthaar muss zwingend entfettet werden, damit die Barthaare erweicht werden können. Also sollte man sich schon vor der Rasur das Gesicht reinigen, womit auch immer, nur fettlösend sollte es sein...