Mühle Edition No. 2 (roter Lack)

Begonnen von Anwalt, 28. Dezember 2010, 17:11:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anwalt

 :D :D :D Hallo (von einem Forumsneuling), obwohl ich mich seit über 20 Jahren naß rasiere, ist meine Leidenschaft hierfür erst durch das Forum so richtig entbrannt. Denn vorher sagten mir Hobel und Calani nur wenig, da es der Gillette mit den zig klingen scheinbar auch tat.

Nun aber habe ich mir den Mühle Edition No. 2 Rasierpinsel in rotem Lack zu Weihnachten geleistet. Kurze Zeit später erfolgte der erste Praxistest: Der Griff ist schön geformt und gerade so schwer, daß er phantastisch in der Hand liegt. Von der Qualität des Pinsels ganz zu schweigen. Denn allein schon die Größe der Pinseloberfläche (Silberspitz Dachszupf) war doch reichlich ungewohnt.

Wenn man sich daran aber erst einmal gewöhnt hat, steht einem tollen Rasurerlebnis nichts mehr im Wege. Auch wollte ich erst die Edition No. 1 in schwarzem Carbon haben. Die ist jedoch zur Zeit nicht einmal bei Mühle lieferbar. Dann habe ich mich zur Editiion No. 2 entschlossen und kann nur sagen, daß ich es nicht bereut habe.

Schließlich würde ich gerne noch ein paar Fotos einstellen, scheitere jedoch an der technischen Umsetzung. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wie das geht?

Beste Grüße aus Berlin

Jörg
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden (Oscar Wilde).

gonzofant

Ganz einfach - Die Fotos auf den PC und dann bei imageshack.us z.B. oder anderen Bilderhostern hochladen und den link hier bei Antworten einstellen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Cordy

Zitat von: Anwalt am 28. Dezember 2010, 17:11:08
Schließlich würde ich gerne noch ein paar Fotos einstellen, scheitere jedoch an der technischen Umsetzung. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wie das geht?

Daran solls ja nicht scheitern..... ;)

Bild hast Du auf dem PC?

Dann bei www.picr.de hochladen (Durchsuchen > öffnen > Häkchen bei "Rechtliches" setzen und upload starten anklicken)

Nachdem das Bild da hochgeladen ist, bekommst Du einen link angezeigt. Diesen einfach per copy+paste in Deinen Beitrag einfügen....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Anwalt

 :) o) :) Vielen Dank für die prompte Hilfe. Hier nun die versprochenen Bilder:









Liebe Grüße

Jörg
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden (Oscar Wilde).

Tim Buktu

#4
Die Pinsel-Ständer-Kombi sieht ja mal gut aus! Die Ständer hab ich noch nie gesehen.

Edit: Die rote Version und auch den Ständer finde kann ich auf der Seite von Mühle nicht finden.  ???
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Elbe

Keine Ahnung, wie der Pinsel so ist, meinem Empfinden nach sind Mühle-Pinsel meist etwas "labberig", aber vom optischen Gesichtspunkt her ist das eine Wucht! Viel Spaß damit!

SLB04

Den Griff find ich sehr schick, auch wenn mir der Stylo noch besser gefällt. Der Ständer passt ja wirklich perfekt zum aufgepilzten Pinsel.
Lieben Gruß
Alex

Anwalt

#7
@Tim Buktu:
Mühle hat von der Edition bis auf den Carbon-Rasierer auch die Fotos von der Homepage genommen. Hatte mich vor Weihnachten bei allen möglichen Bezugsquellen erkundigt: Keiner konnte liefern. Dann stieß ich auf den online-Store Exquisit24.de. Der konnte scheinbar als einziger den Rasierpinsel der Edition no. 1 liefern. Kurz nach dem sehr freundlichen Email-Kontakt hieß es aber auch von dort: rien ne vas plus (nichts geht mehr).

Kurz vor der Frustphase bot mir der Händler jedoch überraschend an, anstatt der schwarzen Edition No. 1 die rote Edition No. 2 zu besorgen. Und das noch bei voller Umtauschgarantie, sollte er mir nicht gefallen. Da konnte ich nicht länger Widerstand leisten und habe zugeschlagen.

Wahrscheinlich produziert Mühle die Edition nur auf Bestellung. Denn die Lieferung kam direkt von dort und dazu noch rechtzeitig vor Weihnachten an. :) :) :)

Den schönen und im übrigen nur für die Rasierpinsel der Editionen No. 1 und 2 passenden Ständer habe ich dann separat bei dergepflegtemann.de gekauft. Alle Artikel sind im Übrigen zwar nicht auf der Shop-Homepage von Mühle aber in dem als pdf ladbaren Katalog 2010 abgebildet.

Jetzt habe ich mich schon mehrfach mit dem Rasierpinsel und zumeist der schönen Calani (Forumsseife) eingeschäumt. Mein Eindruck verfestigt sich immer mehr: Für die wirklich guten und schönen Dinge im Leben muß man fast immer auch gutes Geld ausgeben. Aber dafür hat man auch sehr lange Freude an Ihnen.

Ich wünsche Euch allen eine tolle Sylvesterfeier und einen guten Start ins neue Jahr 2011 :o o) :o ;D ;D
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden (Oscar Wilde).

kw

Hallo Jörg,

"reduziert" sich der Preis des Pinsels ausschließlich auf die verwendeten Griffmaterialien oder bietet auch die Bestückung der Silberspitze außergewöhnliches? Andersrum, hat eine gewöhnlich verwendete 23er SSP von Mühle dasselbe zu bieten?

Ich habe nämlich (bisher zumindest optisch) an diesem Stück Gefallen gefunden. Ja, eine Mühle-Pinsel... ;)

http://www.muehle-shaving.com/images/cache/93%20K%202521_600.jpg

Anwalt

 :D :D :D Hallo Oliver, ;D ;D ;D

ich hatte zwar noch nie zuvor einen solchen Pinsel. Denn mein "Alter" war ein kleinerer und vor allem doch sehr viel härterer Plisson. Jedoch kommt zu dem sehr weichen und anschmiegsamen Silberspitz Dachszupf auch noch eine nicht minder große Oberfläche des Pinsels hinzu. Damit kann man sehr schnell eine große Menge an wunderbarem Schaum erzeugen, egal womit.

Wahrscheinlich ist Dein Favorit in der Qualität des Pinselhaares nahezu identisch. Jedoch scheint er mir etwas kleiner zu sein. Ob Dir dies den höheren Preis wert ist oder nicht, solltest Du selbst entscheiden. Ich jedenfalls mag den Edition No. 2 um keinen Preis mehr hergeben!!!

Gruß Jörg
o) o) o) O0 O0 o) o) o)
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden (Oscar Wilde).

kw

Meine Frage zielte in der Tat auf den günstigeren Silberspitz, als auf das Modell N° 2. ;) Aber passt der "Billigheimer" überhaupt zu meinem Nobel-Franzosen?  :P >D


jennes

Das Silberspitzhaar der EDITION ist eine besondere Qualität, die über der übrigen Silberspitze von MÜHLE liegt. Der Kopf ist eingeschraubt und austauschbar. Dieses Feature bietet auch die Styloserie und die Puristserie mit 21 mm Ringmaß. Bei gleichem Ringmaß ist der Kopf der EDITION größer und voluminöser.

Der abgebildete Klassik-Pinsel hat ein 23 mm Ringmaß und einen Griff, der "nur" aus einem Stück Polyester-Rundstab gedreht wurde und so auch viel günstiger (und vielleicht auch alltagstauglicher) ist, als die sehr aufwendige Urushi-Lackierung der EDITION No. 2. Der Urushilack hat übrigens eine ganz eigene Haptik und Farbtiefe, sehr subtil und besonders.

Anwalt

#12
Mühle hat seit gestern eine neue Homepage geschaltet.  o) ;D Dort sind nun endlich auch beide Editionen No. 1 und No. 2 aufgeführt, auch wenn die Produkte nur teilweise lieferbar sind. Die Edition No. 1 ist weiterhin nicht vorrätig, die No. 2 in rotem Lack hingegen schon. Wenigstens etwas.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden (Oscar Wilde).