Rasur des Tages vom 17.01. bis 23.01.2010

Begonnen von Eugen Neter, 17. Januar 2010, 07:09:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

crackstar

Hallo, Kerle!

Heutige Rasur:

Omega Wooden Handle
Super Speed/Nacet Tag 3
Lavera-RC  dh:  dh:
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Booster Mosswood-AS
Yves Saint-Laurent Pour Homme-EDT

Ich freue mich sehr mit dieser Lavera Creme. Es riecht schön, und leistet sehr gut.  ;)  ;D

Einen schönen Tag noch! :)

Grüße,
JEFF

Claas M

@Baknip: Schickes Foto.
Bei mir war eine Rasur wie eh und jeh angesagt:
  • 23c
  • Astra superior Platinum
  • Victoriapinsel
  • I Coloniali Mango
  • I Coloniali Rhabarber
  • m-q-g
  • Calani Dubai ASB

    Mit dem Pinsel habe ich das Problem, dass er nicht genug Seife aufnimmt. Er verwandelt sie Seife in den Spitzen schon zu Schaum, so dass nichts mehr aufgenommen wird und ich keine drei Durchgänge schaffe. Daher kam heute IC Rhabarber in den Pinsel um den letzten Durchgang zu vollenden und hier und da nachzubessern.

baknip


Danke für die Blumen. Dabei bin ich mit der kleinen Version dieses Fotos nicht wirklich zufrieden, denn die Schärfe hat beim Herunterrechnen über Maß gelitten. Verschiedene Schrumpfalgorithmen brachten zwar qualitativ unterschiedliche, jedoch allesamt keine überragenden Resultate...
Freies Ausspucken verboten

Micki

heute:

Speick Körperöl
Unbekannter Dachs
***'s Crema Eichenmoos
Futur m. Streamline (8)
Speick AS
Speick ASB

die Streamline lieferte auch nach der 8. Rasur ein top Ergebnis. Finde das Sie eine Top Klinge ist, und ich sie lieber als die rP verwende.
Gruß Micki

paton

Nabend,

heute Morgen rasiert mit:

- Merkur Progress und Lord Klinge
- Thäter 4411
- L'Occitane Cade RS
- Hattric Classic AS

So mag ich das  dh:
Zum ersten Mal habe ich die Lord Super Stainless Klingen (aus Bruder Tom's Klingenmix) benutzt: scharf, sanft, aber von der Standzeit nicht die Beständigste, so mein Eindruck. Sie darf wieder in den Hobel.

Marvin

Hier gab es gerade:


  • Mühle R 106 & Derby Extra
  • Weihnachtshobel 2009
  • êShave Shaving Cream Cucumber
  • Adidas After Shave Ice Dive
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

TomH

Moin!

- 34c / Gillette Super Thin (von der muss Nachschub her...  ;) )
- Shavemac Silberspitz
- Shave DeLuxe Shaving Oil (davon brauch' ich auch bald wieder...  ;) )
- Col.Conk Amber RS
- Aqua Velva Classic Ice Blue AS
- Linola Hautmilch

Musik > Toto > The Seventh One (Audio-CD)!

perteges

Hallo zusammen,

heute früh:

-Duschen
-heißes Tuch
-Calani Clasic Havana
-goldener Weihnachtspinsel
-goldener Progress(5+) mit Lord(5)
-3 klassiche Durchgänge
-kaltes Wasser
-Alt Innsbruck ASBalm und AS

perfekt!


VG Thomas

Michel

#113
Hallo,

heute morgen:

-Kleiner Bock
-Pure RC
-Progress mit RP
-Schweizer Pitralon

Klasse Hautgefühl dh:

BeBerlin


  • Wacker "Old Sheffield" 7/8
  • Castle Forbes "The Pre Shave"
  • Straight Razor Designs "Lavender"
  • Castle Forbes "Lavender After Shave Balm"

Alles bestens.


Eugen Neter

Da sind ja neuerdings einige Klassefotografen unter uns.
BeBerlin -: Ein Superbild! Weiter so!

Baas vant Spill

Hey baknip, nicht so bescheiden! Bei deinen Fotos und vor allem bei den Motiven gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass das Rasurmecca sich in deinem Bad befindet... ;)

@beBerlin: Straight Razor Designs "Lavender" - erzähl mal mehr dazu :)

BeBerlin

Zitat von: Eugen Neter am 21. Januar 2010, 20:34:23
BeBerlin -: Ein Superbild! Weiter so!
Vielen Dank, aber das ist zuviel der Ehre. Das Photo ist eigentlich recht grauenvoll, aber ich muß noch bei Obi vorbeischauen und mir richtige Strahler kaufen. Die Idee mit dem Lichtzelt ist von zwei Profis auf SRP: Photographing razors. Ich war nur auf der Suche nach einem Motiv, das zum Theme meiner privaten Website paßt. :)

So. Und jetzt gucke ich weiter dem Diamantspray auf meinem neuen Filzriemen beim Trocknen zu...

BeBerlin

Zitat von: Baas vant Spill am 21. Januar 2010, 21:02:57@beBerlin: Straight Razor Designs "Lavender" - erzähl mal mehr dazu :)
Ich kann mal einen Testbericht schreiben, aber soviel sei verraten: Solange "20 British pounds = 22.9888169 Euros" sind, kaufe ich Castle Forbes in Großbritannien. Die Seife riecht in der Dose hervorragend, aber sie ist glycerinbasiert (was ich wenig erregend finde) und riecht aufgeschlagen eher nach Sandelholz. Ich teste gleich mal die Lime (die auch hervorragend in der Dose riecht).

Tim Buktu


    Guten Freitagmorgen!

    • kühle Dusche mit Calani Gentleman Seife (Nach dem Beitrag über die Badekultur der Isländer gestern Abend auf 3Sat muss ich mir wohl überlegen ob ich auf heiße Dusche am Morgen umsteige  :-\)
    • Speick RS
    • Semogue 2000
    • SWK Scuttle
    • Souplex Zahnkamm (supersanft!)
    • Rapira
    • 3 Durchgänge m/q/g/Nach-Brenner
    • CHH Tobacco AS (eines meiner Lieblings-AS)
    • ***s Sommer ASB ohne (HURRAAAAH, es ist wieder da - für mich gibt es nix besseres bisher!!!)

    Der Souplex ist extrem sanft, lässt aber in Kombination mit der Rapira etwas an Gründlichkeit vermissen. Vielleicht ein Fall für die Feather. Muss mir gelegentlich ein Päckchen besorgen.

    Schönen Freitag und lasst Euch in den letzten Arbeitsstunden vor dem Wochenende nicht ärgern!

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!