Suche: Reinen Dachs Pinsel bis ca. 30€

Begonnen von Eyes-like-Ice, 17. Januar 2010, 00:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eyes-like-Ice

hallo zusammen,

also ich suche einen dachszupf pinsel (reiner dachs, gerne auch dunkel).
einen mit dem man gut eine seife aufschäumen kann.

eine borste will ich nicht und meine silberspitze sind manchmal doch sehr weich für eine härtere seife.
dicht gesteckt sollte er sein, nicht wie mein alter mühle :)

ist der von bock zu empfehlen?
oder eine klasse höher: vulfix oder taylor?

beim griff bin ich nicht festgelegt.

über eure anregungen würde ich mich freuen!

LG, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Frank83

Nur der 10er Bock ist rein Dachs, der 20er ist ein Silberspitze und auch alles andere als dicht besteckt. Da bist du also an der falschen Adresse. Die Engländer kenne ich nicht, aber schau dich doch mal bei shavemac um:

http://www.shavemac.com/shop/Rasierpinsel/Reines-Dachshaar-ECO

Eyes-like-Ice

hallo frankmann,

vielen dank für deine info  dh:
da sind auch 2 dabei, die mir gut gefallen.

nur die bezeichnung irritiert mich etwas: ECO, hört sich so gedrosselt an.
meinst du der ist dann trotzdem dicht gesteckt?

grüße,
Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Frank83

Guten Morgen,

eigentlich hört man nicht viel negatives über shavemac, also gehe ich davon aus dass der Pinsel schon was taugt. Was es mit der Bezeichnung ECO auf sich hat und wodurch sich der um circa der hälfte günstigere Preis zu den non-ECO Dachsen ergibt weiß ich nicht. Da müsstest du wohl eine mail an shavemac senden, da solltest du zügig eine Antwort erhalten.


perteges

Die Bock sind schon empfehlenswert, ich habe 2 Stück davon, wobei der 25er Bock gar nicht schlecht ist.

Natürlich - er hat 25 Euro gekostet und ist eben kein 100 Euro Pinsel. Da muss man nicht dran rummeckern - ein preiswerte Pinsel der seinen Dienst verlässlich erledigt.

Das gleiche gilt für den Reindachs, preiswert und ok.

Beide können nicht mit den höherpreisigen H.B. oder Thäter mithalten, wie auch.

Du bekommst aber auch bei Bock durchaus höherwertige Pinsel, die aber auch preislich in der höheren Liga spielen.

VG Thomas

Frank83

Es redet hier aber keiner von höherwertigen H.B. oder Thätern. Eyes-like-Ice sucht einen relativ dicht besteckten, rein Dachs bis ca. 30 Euro und da hat Bock nunmal nichts zu bieten. Der 25er ist kein rein Dachs und dicht ist er auch nicht. Der 10er oder 12.50er (keine Ahnung wie viel er inzwischen kostet) erfüllt auch nur die "rein Dachs" Vorgabe. Das hat nichts damit zu tun, dass Bock schlecht wäre, sondern einfach dass sie nichts zu bieten haben, die die Kriterien erfüllen würden.

@Eyes-like-Ice: Im Hans Baier Sortiment von http://www.exclusiv-rasieren.de/ könntest du dich auch noch umsehen oder Frank Kratzsch direkt hier im Forum anschreiben, was er dir für deine Anforderungen empfehlen könnte.

Geier0815

Wenn dir 1,80 Euro über deiner Preisvorgabe nichts ausmachen kann ich dir diese belly magma Pinsel sehr empfehlen. Ich besitze selber einen und bin seit ca. 5 Jahren sehr zufrieden damit. Keine Seife die ich damit nicht klein gekriegt hätte, ein vernünftiges Rückgrat und die Spitzen trotzdem weich genug das er nicht kratzt.

Frank83

Ist der Griff nicht recht flutschig wenn er feucht wird? Sieht ziemlich glatt aus. Aber optisch macht der wirklich was her. :)

Geier0815

Der Griff ist nicht rutschig, zumindest hab ich dies in den ganzen Jahren nie bemerkt.

AndreasTV

Zitat von: Geier0815 am 17. Januar 2010, 13:03:22
.. diese belly magma Pinsel ..t.

:o Ja Das sind ja mal stylische Rasierpinsel dh: :) - Di emachen ja richtig Was her.

MfG

Andreas

Brauer

Keiner erwähnt die Baier-Pinsel, da sind in der Preislage genug dabei.

Piraten-Papa

Zitat von: Brauer am 17. Januar 2010, 19:01:25
Keiner erwähnt die Baier-Pinsel, da sind in der Preislage genug dabei.

Ich wollte ja, habe mich dann aber nicht getraut :-\. Sonst heisst es noch "Jetzt kommt der schon wieder mit seinem kleinen schwarzen Baier daher." o) Der ist nämlich schön dicht und fest gesteckt.

Brauer

Ist aber doch die Wahrheit Piraten Papa, und auf den Baier Graudachs fahr ich voll ab, der macht auch zickige Seifen gefügig dh: ;D

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Brauer

Bei Deinen Seifen Nikita (Cathy) funktioniert der auch Klasse, obwohl die nicht zickig sind ;D