Elektrorasur mit dem "Braun Series 7 720": Gesicht vor der Rasur waschen!

Begonnen von Stoppelhobler, 27. Februar 2010, 13:35:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

astra

Zitat von: Stoppelhobler am 01. März 2010, 22:48:59
Bitte entschuldige: Nirgendwo ist zu lesen, daß dieses Forum nur für Nassrasierer gilt  ;).

Magst du Recht haben. Leider sind Elektrohobler hier doch eher selten anzutreffen, insbesonders und vor allem deswegen, weil man fürs Elektrohobeln keine Rasierseife benötigt.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

kretzsche

Wir wollen hier keine Gefechte zwischen Nass- und Trockenrasierern!!! Solange rasiert wird, passt es in unser Forum.

Uwe [GRF-Admin]

Seloo

also ich verwende genauso einen e-mäher...unter der woche, wenn`s mal schnell gehen sollte, oder ich mit hautreizungen, ala rasurbrand oder sonstigen zu kämpfen habe..

und die heutigen neuen generationen der e-rasierer (braun,Panasonic) sind meines erachtens nicht mehr sooo schlecht wie früher mal..
ich hab in letzter zeit..die neuen (top)geräte alle mal ausprobiert (pana LA93,8249, braun 795cc)..und muss ehrlich sagen, das sich da bei rasurergebnis, und hautreizungen, usw. sehrrrr viel getan hat.. und man(n) sich damit gut und auch ausgeh-tauglich rasieren kann.

ich möchte das niemals mit einem nassrasurergebnis vergleichen, da mir mein wochendliches rasurritual, mit schaum,pinsel, und nespresso cäfchen heilig ist.
aber ich hab auch nicht immer die muse...für die nassrasur, und dann möcht ich meinen e-rasier nicht missen.

grü andy
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

kriklkrakl

Hier noch ein schöner Exkurs zum Thema Braun-Rasierer:

http://www.zonebattler.net/2009/07/05/maennersache/


ob das Rasur-Kultur ist  ??? veilleicht ist es auch der Hang zu technischen Gadgets,
und mit der Zeit gewöhnt man sich (leider) an die Dinger  o)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles