Eure Lieblingsschnäppchen

Begonnen von matjes, 11. Februar 2008, 13:47:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matjes

Ich bin begeisteter Flohmarktgänger und schaue da natürlich verstärkt auf Rasurprodukte. Es ist wohl anzunehmen, daß ich nicht der Einzige bin, oder? Hier möchte ich gerne wissen, wer von Euch welches Schnäppchen aufgetan hat. Ich fang dann mal an:

Mein bisher bestes Schnäppchen habe ich auf einem großen Augsburger Flohmarkt ergattert. Quasi im Vorbeigehn sah ich etwas silbern glitzern und funkeln und blinken und mußte hin. Da lag etwas, das aussah wie ein Gillette Adjustable mit kurzem dicken Griff. Ich nahm das Teil und war tatsächlich einer. Die Funktionen waren schnell überprüft, der Butterflymechanismus ging leicht auf und zu, die 9 Stufen Klingenspalt haben ich trotz Weitsichtigkeit zumindest grob unterscheiden können. Ich habe dann nach dem Preis gefragt und von diesem Moment fehlen mir ein paar Stunden, an die ich mich nur noch schemenhaft erinnern kann. Ich kann mich erinnern, daß ich auf dem Balkon saß und das Ding wie ein Weltmeister mit Corregatabs und Sagrotan und Bürstchen gesäubert habe. Meine damalige Freundin meinte, ich hätte es plötzlich sehr eilig gehabt, wieder nach Hause zu kommen, hätte wie paralysiert im Wagen gesessen und meinen Neuerwerb begafft und begrapscht.

Achja, der Preis: 50 Cent  ;D

So, und jetzt Ihr   ;D

Gruß
Matjes

herzi

Ich gehe nicht so oft auf Flohmärkte. Aber einmal habe ich einen Wilkinson Sticky mit Box ergattert. Beim Preis von 5 Euro fing mein Herz schon an zu klopfen.
Der Sticky war ein sehr guter Hobel. Ich denke die Verarbeitung war besser als bei den Gillette. Ein Amerikaner hat ihn mir dann über eBay vrgoldet.
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Vergoldet?
der hat Dir den in pures Platin gegossen...
Auch Flohmarkt, Köln Unicenter... 12 Uhr - die Frisur sitzt. Beiläufig an nem Stand vorbei - was silbernes in Leder gesehen... uninteressiert getan... Was ist denn das? Einsilbige Antwort.. Rasierapparat. Achja? Achja! Son Ding hatte mein Papa mal. Vielleicht mach ich dem ne Freude mit. Wat willste denn haben. 8 Euro. Och nöö - lass ma! Wieder hin gelegt wollte mich umdrehen da erklang die Stimme des Marktschreiers: Ok, weil du es für Deinen Papa willst - wie alt ist der denn? 78 (der musste ja nu wirklich nicht wissen, das der schon seit 1985 tot ist) Na komm, gib mir 3. Ich: für einen nehm ichs mit. 1,50 OK.
Ein klassisches braunes derbes Lederetui, ein Gillette Kassengestell, zwei Köcher, Klingenetui und ein Spiegel.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

herzi

Gruß,
Stefan

Markusdergraf

Einen Gilette Adjustable für 5 Euro.

buzzer

1980 Chemnitz (oops da hieß das Nest noch Karl-Marx-Stadt), da war eine Haushaltsauflösung wo es keine Erben gab. Ich hin und sehe 6 handgeblasene Weingläser da stehen, was sollen die denn kosten habe ich gefragt? 30 Mark sagt die Notarin und ich: tut mir leid, dass ist mir zuviel. Na gut, Sie bekommen die Gläser für 20, sagt die Dame. Ich dachte mir, oi, wenn das so geht, warum nicht für 10? Und ich sagte daraufhin: Für 10 nehme ich sie mit. Die Gläser habe ich noch, precious but not useful ;)

Ich war damals auf einigen Haushaltsauflösungen, ich interessierte mich für Möbel und die Sachsen hatten keine Ahnung, was die Teile wert sind. Leider konnte ich nicht alles kaufen, meine Studentenbude war einfach zu klein. Und leider leider war das Rasieren für mich zu der Zeit eine absolute Nebensache ;)

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

ustura

Ola Gentlemen!

Ein Schnapp

Es ist nichtmal richtig hell,Ort:Colonia (die Frisur sitzt überhaupt nicht-da vor 1200 Sekunden aufgewacht)Eine Dame (wesentlich älter)

entlädt einige Kartons  einem "Range", aus einem ragt undeutlich ein Flaschenhals hervor...bei Inaugennahme erkenne ich eine fast

volle Flasche Floris Elite Colonia (alte Version),natürlich widerspreche ich dem Preis von einem - und gebe Ihr fünf €,Sie lächelt und bittet

mich kurz zu warten  - nachdem Sie den Fünfeuroschein genommen hatte -  und gibt mir ein noch in Folie verpacktes Borrelli Hemd mit

den Worten:"Es müsste Ihre Kragenweite sein";es war meine Kragenweite.Anscheinend hatte ein Pseudogentleman Sie ein wenig ge-

ärgert.

Gruß aus Colonia

Ustura

Honka

ustura

Richtig,hatte vergessen zu erwähnen: Samstag Flohmarkt Uni-Center...

Keupstr. ist aber auch eine gute Adresse da gibt es Kolonya für einen Euro!

Bengall Reynolds

Beim Trödler:
Einen alten, hölzernen 6er Träger von Schultheiss (Pils) gespickt mit alten Stechbeiteln und zwei super feinen Abziehsteinen in 12 x 4 und 22,5 x 5 cm (die mit dem Indianer-Kopf. Allerdings ganz anders [viel feiner] als ich die sonst von der Firma so kenne) für 1,00 €.
Der Träger hat sich auf dem Weg zum Auto in Späne und Brösel verwandelt aber die Steine habe ich noch.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

harrykoeln

@Honka
Keupstraße?
Mülheim. Wenn Du vom Wiener Platz Richtung Stammheim/Flittard rausfährst, quert die Keupstraße zwischen Bergisch Gladbacher und Berliner Straße.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

Zitat von: harrykoeln am 13. Februar 2008, 07:24:01
@Honka
Keupstraße?
Mülheim. Wenn Du vom Wiener Platz Richtung Stammheim/Flittard rausfährst,

genau, durch die Eulenbergstraße. Da hättest Du den kleinen Honka besuchen können.

Aber das war damals - vor dem großen Stau...

kormann

Ich hatte was von Lieblingsschnäpsen gelesen und wollte grad aufschreiben, was die Hausbar an Kräutern bereithält. Aber so ... Schnaps ist Schnaps ...  :)
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!