mein 1. mal - und es war gut ;)

Begonnen von enton, 15. Januar 2010, 20:49:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriS411

hi enton,

deine muttermalfrage wurde glaube ich noch gar nicht so richtig angegangen:

ich habe auch einen ziemlich großen und deutlich fühlbaren leberfleck am hals.
mit dem systemrasierer hab ich da immer einfach drüberrasiert ohne probleme, beim ersten hobeln hat ich etwas angst aber im endeffekt war es da genau das selbe.
ich weiss natürlich nicht wie groß die stelle bei dir ist, aber wenn du dort etwas vorsicht walten lässt sltte es möglich sein dort ganz normal drüber zu hobeln.

meine nächste rasur ist heute abend faellig, wenn mein leberfleck dannach nicht mehr dran ist berichte ich das :D

gonzofant

@kris
uaaaaaaaa - Muttermal entfernen? Könnte eine blutige Angelegenheit werden...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

kriS411

Zitat von: gonzofant am 16. Februar 2010, 15:14:16
@kris
uaaaaaaaa - Muttermal entfernen? Könnte eine blutige Angelegenheit werden...

Habe ich nicht wirklich vor!
Das war eher als Scherz gedacht fals das drüberhoblen schief geht.

Bisher ist nach 12 Jahren Systemrasur aber nichts passiert, maximal mal eine leichte Blutung. Und mit dem Hobel war es bisher das selbe, aber meine Hobelerfahrung ist eben auch noch sehr begrenzt.

enton

moin!

die sache mit dem muttermal hat sich quasi erledgt. ich recke meinen kopf ein bisschen mehr und dann einfach drueberrasieren, geht sehr gut.
mit dem systemi war das nie ein prob, egal ob falten usw.

ich traue mich noch nicht ganz andere koerperregionen zu rasieren, ich warte lieber noch bis ich mehr erfahrung mit dem hobel habe.

ich bin wirklich froh, dass ich auf den hobel gewechselt habe.

KEINE MACHT DEM SYSTEMI

Baas vant Spill

Hab da auch ein Muttermal, liegt so gerade an der Grenze des Rasierbereichs. Meistens ist es artig und duckt sich, wenn der Hobel kommt. Nur ab und an, so ganz gelegentlich, dann ist es mal vorlaut und reckt sich etwas. Das gibt dann eine Sauerei, man,man,man! Mit Alaun ist es dann nicht mehr getan, ein ordentliches Pflaster muss her (Zum Glück noch kein Druckverbrand). Immer sehr ärgerlich, der Spott der Arbeitskollegen ist dann gewiss!

enton

moin!

und weiter gehts. habe mir nun meine erste rs gekauft - hjm Aloe Vera.  habe aber das gefühl, dass die rs nicht so gut aufweicht wie z.B. speick oder palmolive rc.

nun aber mein eigentliches problem. da ich mich eigentlich nur alle 2-3 tage rasiere, muss ich beim rasieren ca. 10000 mal den rasierer abwaschen. der seifenspalt ist immer verstopft und ich muss leider sagen, dass mir bei meinem hobel ein paar "unsauberkeiten" aufgefallen sind. teilweise sind die kanten des hobels so scharf wie ein messer und 2. ist der seifenspalt ungleichmäßig hoch bzw. breit.
was fuer einen hobel wuerdet ihr mir empfehlen? ich hatte schon den progress 500 im auge. oder doch lieber den 38c? futur? oder ne harke?

gruß

günni

Zitat von: enton am 12. März 2010, 17:47:41
moin!

ich hatte schon den progress 500 im auge. oder doch lieber den 38c? futur? oder ne harke?

gruß

Da wird Dir jeder eine andere Antwort geben, hier ist meine:

Wenn der Hobel gerne etwas schwerer sein darf, dann ist der 38c oder der Futur ein sehr gute Wahl.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

quickiekuchen

Keine Sorge, die hjm (Mühle) Aloe-Vera RS ist ein astreine Rasierseife!

Ich hab die auch in Gebrauch. Von den guten Rasiereigenschaften her ähnelt sie dem Palmolive-Stick subjektiv schon sehr!

Ich benutze sie auch genauso, wie den Stick. Kurz ins warme Wasser gehalten, zwischen Daumen, Zeige- und Mittelfinger genommen und schön gleichmäßig kreisend im angefeuchteten Gesicht verreiben. Sie duftet mainstreamig, aber dennoch sehr angenehm und frisch. Ist was für Leute, die den Palmolive-Stick nicht so mögen. Preislich kann man eigentlich auch nicht meckern, wenn man an die Ergiebigkeit denkt. :) Und man kriegt sie eigentlich immer beim Drogen-Müller.

Natürlich ist der Palmostick brutal billig dagegen, keine Frage.

enton

der hobel darf schon etwas schwerer sein. irgendwie hat man mit sonem spielzeug ding keine rueckmeldung und muss doch schon aufdruecken damit man(n) sich halbwegs rasieren kann.
und worin unterscheiden sich progress und futur?

zu der hjm aloe-vera rs muss ich noch sagen, dass sie bei mir ein leichtes "brennen" verursacht, vorallem nach dem 2. durchgang.

gruß

quickiekuchen

Das könnte mit dem Kühleffekt dieser Rasierseife zu tun haben. Ich finde den scheinbaren Kühleffekt sogar recht stark. Eigentlich bräuchte es den garnicht.

Aber im Sommer könnte es gut passen.

Ich würde bei Problemen die Purissima von unserer Seifenfee Cathi empfehlen.

AndreasTV

Guten Abend :).
Da ich Beide (Futur u. Progress) habe:
Beim Futur ist der Hobelkopf etwas Größer, die Klinge wird aber beim Einspannen weniger gebogen.
Zudem ist der Futur doch noch etwas Größer, Schwerer.

Der Progress (Normal lange Version) ähnelt doch sehr einem 34er und liegt zumindest mir etwas besser in der Hand - seine Verstellmöglichkeiten sind wie beim Futur von angenehm sanft bis fast schon etwas "Bissig", ergo für jeden Bartwuchs / jeden Hauttypus etwas dabei ;).

Zu dem Aufschäumproblem kann ich Nichts beitragen - hier ist das Wasser auch sehr hart und dennoch schäumt eigentlich "Alles".
Selbst wenn ich Es mal wider Erwarten eiliger habe Morgens und ich z. Bspl. mit der Sauborste und meinem "Liebling" Palmolive RS weniger Schaum auf der Haut habe verläuft die Rasur angenehm u. sauber dh:; die Haut scheint aber auch bei einer dünnen "Seifendecke" nicht durch die Rasierseife.

MfG

Andreas

quickiekuchen

Ich hab mich gerade Eben mit der hjm Aloe-Vera RS rasiert und das Ergebnis war wiedermal Oberklasse! Schön im Gesicht verteilt, mit Schweineborsti ausgiebig eingeschäumt/massiert und 2 Minuten einweichen lassen. Bombig!

AndreasTV

@ Quickiekuchen: dh: So gehört Das - auch finde ich deine doch abweichend von der "Norm" beschriebene Anwendungsweise dieser Seife sehr Gut :).

MfG

Andreas

quickiekuchen

Die äußerst günstige Form der hjm/Mühle macht es möglich. Die Rückseite anfeuchten und mit Selbiger den Seifenabtrag im Gesicht vollbringen (schon Dabei gibt es einen Massiereffekt). :)

Um mit Mantics59 Worten zu sprechen:

"Very controllable!" :D

AndreasTV

Zitat von: quickiekuchen am 12. März 2010, 19:45:50
...
Um mit Mantics59 Worten zu sprechen:

"Very controllable!" :D

Nun ja - "mantic" würde ich jetzt nicht "zitieren", aber Hauptsache Es ist Praktisch und fluppt  :).

MfG

Andreas