mein 1. mal - und es war gut ;)

Begonnen von enton, 15. Januar 2010, 20:49:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quickiekuchen

Die Streamline von Rewe sind ziemlich gut, dass sind die Drogerie-Personnas und man erkennt sofort die Verwandschaft. Fast so gut wie die Rote Personna!

enton

soo, habe nun 3 rasuren hinter mir und muss sagen, ist garnicht so einfach. schneide mich an den kritischen partien, sprich uebergang von hals zum gesicht und an der oberlippe, irgendwie wird das dort nix. rasiert ihr euch die oberlippe auch gegen den strich?

derechte

also ich selten meistens nur quer habe immer enorm angst mir meinen Zinken zu verletzen

mir reicht einmal mit und einmal quer auf der obelippe absolut aus

lg der echte

rumba

Zitat von: enton am 18. Januar 2010, 20:44:19
soo, habe nun 3 rasuren hinter mir und muss sagen, ist garnicht so einfach. schneide mich an den kritischen partien, sprich uebergang von hals zum gesicht und an der oberlippe, irgendwie wird das dort nix. rasiert ihr euch die oberlippe auch gegen den strich?

Hallo enton,
wenn das Alles so einfach wäre, hätte die Evolution wahrscheinlich schon Einjährige mit Bartwuchs ausgestattet.
Scherz beiseite: Ein wenig Geduld, Übung und Lockerheit braucht das schon.
Für ganz übertrieben halte ich ein halbes Jahr nicht.
Wenn Du das dann noch mit einem Dutzend Hobeln, Klingen, Seifen und/oder Pinseln füllst:
Viel Spaß beim Überblick-Behalten...
Für die Oberlippe findest Du (nicht nur) hier etwas:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,7921.0.html
Grüße
rumba

enton

moin,

meine personna und die derby klingen sind aus england (connaughtshaving.com) angekommen.
ich muss sagen, die personna sind wirklich gut :) glatt wie ein baby arsch (m-q-g)
das problem mit der oberlippe habe ich auch gelöst, ich beule die oberlippe mit meiner zungen aus, funktioniert super.

war heute bei "IhrPlatz" und habe gesehen, die haben einige sachen fuer die nassrasur, u.a. auch pinsel (hjm)
die haben dort auch klingen von personna, hat die schon mal jmd. getestet?

gruß

baummoerder

Hallo enton,
ich bin zwar auch noch nicht sooolange Hobler (seit Nov mit Merkur 23c, seit 3 Wochen mit nen Apollo Torsion), aber ich vermute (solltest du dich immer noch wirklich schneiden) bei dir 3 kleine Fehler, die sich aufaddieren:
Dein Winkel stimmt nicht ganz, er ist etwas zu steil
Du drückst leicht
und du spannst die Haut zu wenig.
Nicht daß ich klugscheissern will, aber prüfe einfach mal, ob das alles passt.
Und versuchs doch mal mit nem preshave, am einfachsten mit einem guten Olivenöl.
Mit dem 23er konnte ich auf der Oberlippe sehr schnell gegen den Strich gehen, mit dem Apollo dauerte es 2 Wochen, aber nu klappts.
Achja, ich persönlich mag die Nivea RC sehr gerne, sie macht bei mir einen schönen stabilen Schaum, weicht gut ein und hinterlässt eine gepflegte Haut.
Aber da musst du einfach testen, was bei deiner Haut und deinem Bart am besten ist.
Meine Personnas hab ich aus der Bucht, von daher kann ich dir zu denen aus "IhrPlatz" leider nichts sagen.
Auf alle Fälle weiterhin toitoitoi für eine tolle Rasur,
Sigi
Gebt acht in der Nacht wenn der Baummoerder erwacht :-)

Tim Buktu

Habe noch keine Personnas bei "Ihr Platz" gekauft. Wie sahen die denn aus? Klingenspender?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

enton

moin,

wenn ich demnaechst mal wieder zeit habe, dann gehe ich auf tour und werde u.a. mir mal den namen merken, der bei ihr platz verkaufen moechtegern personnas. soweit ich mich erinnere, waren sie im klingenspender.

ich habe heute festgestellt, dass ich mehrer rossmann, ihr platz und auch neu einen müller in meiner naehe habe. da komme ich zu der frage, wo kann man(n) am besten utensilien fuer die nassrasur kaufen? (günstig, qualität, etc.) bei ihr platz habe ich gesehen, werden verstaerkt artikel von "hjm" (muehle) verkauft.

gruß

Tim Buktu

Im Prinzip bekommst du in allen Discountern gute und günstige Nassrasurutensilien.
Ob das jetzt der Cerrus-Pinsel von Rossmann, die HJM-Produkte bei verschiedenen Anbietern usw. sind.
Ich hab´ das mal so gehandhabt, dass ich mir die angebotenen günstigen Produktnamen in einem Drogeriemarkt notiert habe und bin dann im Forum hier auf die Suche nach Beurteilungen durch Mitglieder hier gegangen. Aber wenn Du es nicht supereilig hast, machen die Entdeckungsreisen in die Drogerien richtig Spaß!  :-*
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Du findest definitiv bei allen Discountern. Mein Favorit wäre Müller weil sie die größte Auswahl haben.
Gruß,
Stefan

enton

moin,

nach doch etlichen rasierversuchen mit dem hobel muss ich sagen, es nimmt "formen" an. seit ich mir nen rasierstick zugelegt habe, schneide ich mich so gut wie garnicht mehr :)
und die kleinen cuts sind nach dem kalt abwaschen auch verschwunden.
um mein gesicht wirklich glatt zu bekommen, benötige ich alle 3 rasierdurchgänge (m-q-g) und erst gegen macht mein gesicht wirklich glatt. habe irgendwie das gefühl, dass mein rasierer nicht gründlich genug ist.

auf der suche nach "DER ARKO RS" habe ich 2 türken lädchen abgeklappert, aber keiner führte rasierutensilien.

zum schluss noch 1 fragen, benutzt ihr den hobel auch fuer den intimbereich (achsel etc.)? mir ist das ja zu riskant, da muss ich wohl leider mein systemi bleiben

gruß

gonzofant

ich nutze auch die hjm-Pinsel sehr gerne - ob  von müller oder ihr Platz erworben sollte Wurst sein.

Zitatauf der suche nach "DER ARKO RS" habe ich 2 türken lädchen abgeklappert, aber keiner führte rasierutensilien.

ich war schon in mehreren Läden - ebenso Pustekuchen - werde wohl bei oldtimer70 eine Großration aus Berlin ordern. außerdem kaufe ich dort gleich das gute russische shipr AS dazu, welches mir sehr gut mundet. wenn du mutig bist, mail ihn mal an.  ;D

Zitat
zum schluss noch 1 fragen, benutzt ihr den hobel auch fuer den intimbereich (achsel etc.)? mir ist das ja zu riskant, da muss ich wohl leider mein systemi bleiben

ich hobel mittlerweile alles - problemlos! nur Mut!
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

KeKs

Zitatzum schluss noch 1 fragen, benutzt ihr den hobel auch fuer den intimbereich (achsel etc.)? mir ist das ja zu riskant, da muss ich wohl leider mein systemi bleiben

ich benutze für brust und achseln auch einen hobel.
das ist völlig problemlos. da musst du keine angst vor haben

rumba

Im Achselbereich lässt sich ein Hobel sehr gut verwenden! Da lassen sich auch die evtl. noch vorhandenen Dosenschaumreste aufbrauchen.
Wenn Du das hobel- und klingenseitig separieren möchtest, bietet sich für da ein günstiger Wilkinson Classic an.
Oder ein kleiner leichter Gillette Tech mit kurzem Griff vom Flohmarkt für nen Euro.
Wenn Du's vielleicht nur ein mal die Woche da rasierst, die Haare also schon etwas gewachsen sind, ist der Systemrasierer ziemlich sofort verstopft, also kaum alltagstauglich.
Da ist dann wieder ein Zahnkammhobel ideal, da er sich überhaupt nicht zusetzt. 
Jedenfalls nicht vergessen: Den Arm zwecks Hautgestraffe steil nach oben recken, auch wenn das ziemlich doof aussieht, kann nicht schaden.
Grüße
rumba

henning

Im Achselbereich oder im Nacken hat sich bei mir der Futur mit seinem großen Spalt sehr bewährt. Er nimmt die längeren Haare problemlos auf, ohne gleich zur Verstopfung zu neigen. Allerdings lege ich danach dann jeweils neue Klingen ein, weil ich es irgendwie unhygienisch finde, nach einer Achselrasur mit gleicher Klinge irgendwann im Gesicht zu rasieren. Weil ich kleine Fältchen unter der Achsel habe, geht ein Zahnkammrasierer da überhaupt nicht, denn er verhakt sich leicht darin. Arm ganz hochheben sollte klar sein.

Ciao